Beiträge von Schnapp

Also ich mache mir doch schon en bissle Sorgen.. die kleinen weibchen gehen immer auf das Baby.. beißen (schnappen) nach ihm usw.. schon blöd.. nicht, dass das so bleibt =(..
    So, werde den kleinen jetzt mal wiegen, weil gestern wog er 210 Gramm..

Ähm.. hab ihn gerade gewogen.. eine Frage, jetzt wiegt er ca. 190 Gramm, warum hat er denn abgenommen? Ist das normal?

Also der kleine Struppi ist jetzt 8 Tage alt..
    Mach halt Gedanken, weil möchte nicht noch mehr kleine süße Babys =).. deswegen macht mir des en bissle Sorgen mit den 200 Gramm!

Achso.. das kann natürlich alles sein.. meistens passiert des aber, wenn Flocke schlafen oder essen möchte.. aber eben das war echt was

Zitat von Sandra81

Hallöchen,

ja das mach ich gebe ihr viel salat, gurke,möhren und Möhrenkraut und zwischendurch löwenzahn. Danke nochmal für die vielen Tips, aber eine kleine frage hab ich noch ab wann seh ich ob mänchen oder weibchen?

Liebe Grüße
    Sandra

Das kannst du direkt sehen.. =)

So, ähm.. Struppi wiegt jetzt 200Gramm.. bei 250Gramm muss ich ihn ja von den anderen trennen ne? Glaubt ihr, weil bekomme den 2. Käfig erst Dienstag, das reicht?

Und ist es auch normal, dass die Mutter nachdem kleinen schnappt?? Weil passiert gerade in dieser Stunde sehr oft..

Also können die Schweinis im Zimmer bleiben?
    Weil letztes Jahr im Sommer kam es mal vor, dass bei mir im Zimmer ca. 27 Grad drin war..

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich bei Flocke gesehen, dass sie oberhalb der Pfote.. also am Bein innen kein Fell hat.. also des is nur Haut (beide vorne) und jetzt sind da auch noch 3 Flecken drauf.. also ich weiß nicht, ob des Schmutz ist.. schließen wir eigentlich aus.. es könnte auch Kruste sein! Ist des normal,dass da nicht immer bei Meerschweinchen Fell ist?! Ich kann leider kein Bild davon machen, weil man nichts erkennen kann..

Super, das freut mich =)..
    Herzlichen Glückwunsch =)))..

Ich habe auch nochma ne Frage, ist das normal, dass die Mutter immernoch so scheu ist und nicht rausgenommen werden möchte? Dachte ja erst, sie wollte nie, weil sie schwanger war...

Hast du die rausgeholt? Soll man doch nicht.. also so wenig wie möglich.. aber trotzdem is ja super.. bald kommt das Baby =))

Ich hab auch ne Frage, darf der kleine Struppi.. jetzt 7 Tage alt,eigentlich Gemüse (Möhren, Paprika) essen? Und Gras?

Hallöchen =)..

bei uns war das auch so Sandra.. sie war noch ganz aktiv und aufeinmal in den letzten 2 Tagen hat sie nur kurz gefressen und viiiiel geschlafen, so richtig müde und ko.. ja und dann kam der kleine Struppi =)!

Kann deine Aufregung verstehen.. ist was schönes =)

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar halte ich meine Meerschweine in meinem Zimmer auf dem Dachboden.. also wo es im Sommer immer en bissle wärmer is.. meine Frage ist, kann ich irgendwas machen, dass den Schweinis nicht so warm wird/ist, ohne das ich sie aus meinen Zimmer stellen muss? Weil die Wärme ist ja nicht gut für die Schweinis.. können ja Hitzeschlag usw. bekommen und das will ich nicht!!

Das glaub ich dir.. ich weiß noch am Samstag wo Flocke das Baby bekommen hat..war soo überrascht.. hab ja hier zum Glück noch nachgefragt.. sonst hätte ich echt gedacht, was is hier los ?! =)

Also wir haben des mitbekommen, wie Flocke das Baby bekommen hat.. sie hat aufeinmal so komisch gequiekt.. lief runter ins Haus und war total unruhig.. hat sich die ganze Zeit gedreht, wie verrückt und gequiekt.. und keine 3 Minuten und der kleine war da =)))..

Wie man sieht, passiert sowas öfters, dass man trächtige Schweinis kauft, ohne zu wissen, dass sie schwanger sind...

Wie alt is denn das Schweinchen? Dann kannst du ja auch gespannt sein, welche Rasse du bekommst =).. weil meine Flocke ist ein Glatthaar, hat aber ein Rosette bekommen..

Das sowas passieren kann..

Ich weiß es nicht, kenne mich auch nicht so damit aus, weil bei uns des ungewolt kam.. also wir haben ja nichts geahnt, wie man hier auch weiter vorne lesen kann..

Wieviele bekommt denn dein kleines Schweinchen? Weil wir haben nur eins bekommen, wenn es ja mehere bekommt, wird es wohl noch schwerer werden, aber so sicher bin ich mir da auch nicht..

Flocke wog am 02.04. 660 Gramm und am 04.04. kam des kleine =)

Das stimmt Steffi, immerhin besser wie 6 Wochen trennen, wie du schon sagst.. werde des auch so machen.. jetzt nur abwarten bis der kleine 250Gramm wiegt =).. und dann nochma da anrufen..

sandra: Meine Flocke wog 660Gramm.. ist wohl bald soweit =)

Ja.. das ist super =)

Hab gerad im Forum en bissle rumgestöbert und was gutes gefunden und zwar in Leverkusen macht jemand eine Frühkastration.. hab direkt mal angerufen.. er meinte, die machen das ab 250Gramm..
    Nur blöd halt, dass das in Leverkusen ist und ich aus Mönchengladbach komme, aber besser so, als des später machen zulassen oder?

Und man muss die dann nicht später trennen ne?
    Kann dann nicht was passieren, dass die anderen 2 dran gehen.. oder so..?