Beiträge von Schnapp

So, habe eben mal in Leverkusen angerufen...
    Hatte auch direkt Frau Dr. Jentzsch am Telefon die Frühkastrationen durchführt..
    Ich war sehr überrascht, was sie mir erzählt hat! Hab einiges direkt gefragt!
    Struppi wiegt 220Gramm und ist morgen 2 Wochen alt!
    Sie meinte, dass er noch viel zu klein wäre.. muss ca. 280Gramm wiegen, wegen der Dosierung.. und ca. 4 Wochen alt sein..
    Wollte natürlich wissen, ob man ihn dann mit 250Gramm trennen muss und ich war echt überrascht über ihre Reaktion.. „Neeeeein, der kleine braucht noch die Milch von seiner Mutter und muss ca. 4 Wochen bei ihr sein“ ..
    Habe direkt gesagt, dass aber überall steht, dass man ihn mit 250Gramm trennen muss.. sie meinte nein, der kleine wäre noch auf die Milch angewiesen..

Jetzt soll ich mich noch mal melden, wenn der kleine 3 Wochen alt ist, weil sie zur Zeit viele Termine hat..

Achso, dann hab ich des wohl falsch verstanden..

Werde dann morgen direkt mal in Leverkusen beim TA anrufen und fragen!

Ich dachte, man kann erst ab dem Gewicht 250 Gramm dahin..

Was is denn , wenn der 270 Gramm wiegt? Und dann kastrieren lasse? Muss ich den dann 6 Wochen trennen??? Ne oder?

Okay, werde ich machen =)!

Der Arme.. möchte ich garnicht.. aber werde ja eine Frühkastration machen..

Wusste garnicht, dass männchen auch mit dem Po wackeln und die weibchen anmachen =) deswegen dachte ich, muss ihn vllt. trennen..

Zur Zeit wiegt er 220 Gramm..

Das Problem ist gerade auch, will den wiegen, nur er möchte nicht..

Also soll ich ihn jetzt noch nicht trennen?

Der spielt heute auch voll verrückt, quieckt immer voll laut und ich weiß nicht warum.. essen hat er.. trinken auch..

Hallo,

ich hab auch nochma eine Frage und zwar wiegt der kleine Struppi ca. 210 Gramm.. der Stand von heute Nachmittag.. heute morgen wog er 220 Gramm..

Ich muss ihn noch nicht trennen oder?

Wackeln die männchen eigentlich auch mit dem Po.. sah gerad so aus bei Struppi..?!

Zitat von Franzi2488

Ja, die Jungs sind in einem seperaten Käfig. Nächste Woche gehen sie zum TA, damit sie kastriert werden. Und dann wird ab dem Wochenende fleißig am eigenbau gebastelt, damit irgendwann alle zusammen toben können ;)

soll ich vllt mal ein bild schicken?? Machi ch jetzt einfach mal :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/alfp-1-jpg.html

Also ich würde sagen, das Meerschweinchen is schwanger.. schau mal in diesem Thread.. meins sah auch so aus =)

Schwanger?

Also, wir waren heut mal da.. echt super Sachen haben die da.. die bauen auch für Fressnapf Deutschland und Schweiz.. echt hammer Käfige haben die.. :D

Also ich sehe nur ab und zu , wie Flocke da dran geht.. dann beißt oder so.. und dann juckt sie sich immer durchs Gesicht

Morgen mache ich TÜV, dann schaue ich nochma genau nach!

Also ich habe gerade nochma geguckt und Flocke hat immer noch die 3 kleinen Braun/Schwarzen Punkte.. kann nicht definieren was des is.. macht mir en bissle Sorgen.. weil sie ja noch das Baby hat usw..

Schon teuer ne? Aber is des nicht normal?
    Wie gesagt, wollen morgen mal dahin und vllt. haben die ja auch noch andere im Angebot..

Das kann natürlich sein Artami.. Nur komisch, kam sonst noch nie vor .. Hab mir schon extra den 2. Käfig besorgt, weil er bei 210Gramm war und heute aufeinmal 190 Gramm.. schauen wir morgen nochmal..

Milch.. also er trinkt noch, aber die Mutter möchte das nicht mehr so gerne!
    Ja Care.. werde morgen direkt mit meinem Dad losfahren, hab ich im anderen Thread geschrieben =)

Ja, ich hab mir schon gedacht der is zu klein und wir wollen uns ja auch einen größeren besorgen, dachte nur das kann vllt. auch woanders her kommen mit dem schnappen.. weil nur auf das Baby.. sonst ja nicht..

Hmm.. hab gerad ma gestöbert.. hab die Seite Kleintiervilla.de gefunden.. gibts vllt. noch so eine ähnliche Seite.. nur en bissle günstiger?

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt 3 Meerschweinchen.. 2 Meerschweinchendamen und ein kleines Baby..
    Wir überlegen gerade, einen neuen und größeren Käfig zu bauen oder zu kaufen..

Also der jetztige Käfig ist 0,88 x 0,55cm groß und ein Doppelgeschoss..

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=SDtXeQT6kO5nqhW.JPG

Der ist zu klein ne?

Was könnte man bauen oder für einen Käfig kaufen, damit sie genug Auslauf und Platz haben? Habt ihr Bilder und würdet die hier reinstellen, damit ich eine Vorstellung habe? Wäre echt super =)