Beiträge von Schnapp

Habe heute Struppi zu den anderen weibchen wieder gesetzt.. passiert nur was, wenn sie brünstig sind oder auch so?

Auch wenn Struppi eine Frühkastration hatte, interssiert mich des auch mal =)..

Und ist des normal, dass Struppi direkt auf die Mama will und kann dann was mit der Wunde passieren?

Habe heute Struppi zu den anderen weibchen wieder gesetzt.. passiert nur was, wenn die brünstig sind oder auch so?

So, heute hat Struppi seinen Termin gehabt zur Frühkastration..
    Ich war in Leverkusen.. man hat ja einiges im Internet über diesen TA gelesen.. dass er seht gut ist und auch Frühkastrationen durchführt..(Dr. Nicole und Dr. Rupert Jentzsch)! Hatte heute morgen den Termin gehabt.. um 9.15 Uhr.. wurden an der Türe schon empfangen von Fr. Dr. Jentzsch, super freundlich.. den kleinen direkt gewogen und die Hoden gesucht.. hat genau gepasst für die Frühkastration! Hat dann einiges erzählt.. sehr kompetent! Um 12 Uhr konnte ich Struppi wieder abholen und der war richtig munter, als ob nichts gewesen wäre.. hat sogar schon gefuttert.. wo er zu Hause war musste ich ihn erstmal auf Handtüchern setzten.. bis morgen früh.. hat dann geschlafen und is jetzt wieder super drauf!

Darf ihn auch direkt wieder mit den anderen weibchen zusammen setzen.. nur warte trotzdem noch 2 Tage.. wegen der Wunde oder so..

Also jetzt gehts wieder en bissle besser.. also sie frisst genau soviel wie immer.. werde des einfach mal beobachten..
    Ne Frage, sie hatte ja schonma was am Auge.. habe Tropfen bekommen, darf die nicht mehr benutzen oder?

Hallo, ich hab mal eine Frage..
    Klar weiß ich das Meerschweinchen auch mal relaxen und schlafen.. dann legen die sich ja immer so süß hin =).. nur jetzt fällt mir auf, dass seit ca. 2 Tagen Flocke nur noch im Haus liegt.. und total müde is.. ist das normal?
    Das Gewicht ist eigentlich normal.. hat in 6 Tagen 20Gramm abgenommen.. aber des passiert ja auch..
    Finds halt nur komisch..
    Was sie auch wieder hat.. ihr linkes Auge ist wieder klein, da hatte sie schonmal eine Entzündung drin gehabt.. kann des daher kommen?

Ich habe Struppi von den anderen weibchen schon getrennt.. also ca. ne Woche jetzt.. die TA meinte, es ist eine Frühkastration und die machen das immer erst, wenn das Schweinchen ca. 280 Gramm wiegt..

Ja, er wiegt 260 Gramm..
    Was heißt das eigentlich: Wenn die Hoden abgestiegen sind?

Aufjedenfall meinte die, ist eine Frühkastration..

So, hab nochma ne Frage, da ich meinen Schweinchen jetzt immer viel Frischfutter geben möchte.. wollte ich mal fragen, was eure Schweinis jeden Tag so an FrifFu bekommen?

So, ich habe jetzt am 07. Mai einen Termin in Leverkusen zur Frühkastration! Bin echt mal gespannt.. mein kleiner Struppi..
    War letztens beim normalen TA , die haben sich Struppi mal angeschaut und die Hoden sind noch nicht da.. in der Leiste meinte sie oder so.. keine Ahnung.. war bei diesem TA nur, weil ich dachte die machen auch eine Frühkastration, da mein TA das leider nicht macht, aber die machen des auch nicht und so werde ich nach Leverkusen fahren =)

Bei meiner Flocke war des auch.. sie war auch schwanger als ich sie gekauft habe ich und wusste des auch nicht..

Natürlich darf sowas eigentlich nicht passieren, aber man kann es nicht verhindern.. nur mir tun die kleinen Schweinchen leid, da sie noch so jung sind..

Also, wir haben heute den kleinen getrennt, da er sich die ganze Zeit an den weibchen ran gemacht hat.. ist heute 2 Wochen alt.. und wiegt zur Zeit ca. 230Gramm.. er hat die ganze Zeit gebrommselt.. mit Po gewackelt usw..

Is das okay mit dem trennen? Weil mit dem Po wackeln und an die weibchen ran machen, macht der kleine schon öfters..

Ja okay, danke.. dann werde ich ihn von den 2 weibchen trennen..

Werde ihn heute Abend nochmal wiegen.. mal schauen, ob Struppi zugenommen hat! Sie meinte trotzdem, dass es eine Frühkastration ist.. haben auch schon andere gemacht und haben ihn wieder dazu gesetzt.. Hab nämlich mal bei Google geguckt und da haben einige Berichte darüber geschrieben und das hat alles gut geklappt.. aber werde mich da trotzdem nochmal genauer bei ihr erkundigen.. =) wenn ich dann da bin..

Ähm.. ich glaub du verstehst was falsch..

Schau man in anderen Foren oder Google.. des soll ein sehr guter TA sein.. ist darauf spezifiziert..