Der Chef ist mit uns herum gegangen und hat uns Käfige gezeigt.. und dann habe ich den hier gesehen http://shop.kleintiervilla.de/…fo.php?info=p74_Josy.html und gefiel mir ganz gut! Finde viel Platz..
Also die Schweine bekommen ganz oben Fressen.. und trinken und in der 2. Etage gibt ne Trinkflasche!
Meistens halten die sind oben und in der 3. Etage auf.. selten unten, aber da laufen sie auch hin.. =)!
Das Problem ist nur das Holz.. und den Pipiflecken! Muss PVC Boden holen, gerade oben, wo es Fressen gibt, is das wichtig..
Beiträge von Schnapp
-
-
Hab ma ne Frage, habe auch einen Holzkäfig, am Anfang hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht.. haben Lack drauf gemacht.. aber trotzdem Pipiflecken und schon einge dunkle Stellen, schon versucht rauszuwaschen usw.. hat auch en bissle geklappt..
Nun habe ich an einigen Stellen, Tücher hingelegt.. also so.. ja kann die nicht beschreiben.. aber sind Pipi dicht =)! Das Problem is.. kleb die mit Tesa fest.. hält auch, aber die nagen da dran und fressen des.. und auch die ja Tücher nenn ich des mal..
Ist das schädlich?
Glaub ich hole mir auch PVC.. kann man ja zu recht schneiden, hab des ja hier gelesen! -
Hallo,
da ich seit April drei Meerschweinchen habe und mein normaler Käfig zu klein war, wollte ich einen neuen und habe auch mal bei Kleintiervilla vorbei geschaut. Der Vorteil, ich wohne ca. 15 Minuten davon weg und so konnte ich mir vor Ort ein Bild machen! Muss sagen, super Service, sehr nett! War auch in der Werkstatt und konnte sehen, wie die Holzkäfige gebaut wurden! Super! Alles haargenau usw.. genialHab mir auch einen super Käfig da gekauft, klar.. teuer, aber super!!! Kann ich empfehlen.. und meine Schweinchen fühlen sich sau wohl =)
-
Mit den Brötchen wusste ich auch noch nicht.. wollte den nämlich auch ma eins geben, also ein hartes getrocknetes.. gut zu wissen..
-
Zitat von HannoversMeerschweinchen
Habe auch Heuhaufen auf den Boden natürlich pinckeln sie und so drauf deswegen muss man das auch öfters erneuern,bei einer Heuraufe dann natürlich nicht so! ^.~
Also holt ihr das Heu dann auf den Boden öfters komplett raus oder erst , wenn ihr den Käfig sauber macht und legt trotzdem immer mehr Heu rein, wenn es fast weg is , also auf des alte Heu?
-
Also ich habe das Gras auch.. und zur Zeit wächst es schön! Meine Schweinis lieben das auch..
Wo gibt es denn anderes Gras,was ihr pflanzt? Hab ich noch nie gesehen.. -
Hey! Wollte mal eure Meinung darüber wisse, was ihr zu dem Gras sagt? Ist das gut für die Schweine oder wieder nur Geldmacherei?
-
-
Ach das meinst du =)..
Ne da is nichts drauf.. hab vor einigen Wochen, aber schon länger Lack drauf gemacht..
Nachdem ich des heute sauber gemacht habe, wollte ich Folie drauflegen.. weiß jetzt nur nicht genau, wie.. erst Wasser drauf ? Oder schon direkt Essigessenz mit Wasser gemischt?
-
Was meinst du mit unbehandelt? Also den Holzkäfig hab ich aus einem Laden gekauft, der solche Käfige macht.. ich weiß es nicht
-
So, ich mache gerade meinen Käfig sauber und hier wurde ja paar Einträge vorher geschrieben, dass manchen die Pipiflecken von den Schweinis auf dem Holz mit Essigenssenz wegmachen.. wieviel darf ich drauf machen, weil man des ja auch gut mit Wasser vermischen muss.. tropft ihr des vorher in ein Glas zum vermischen?
-
Zitat von PaPu
Bei mir sind die Böden aus beschichtetem Holz. Läßt sich prima mit warmen Essigwasser sauber machen.
Leider habe ich jetzt schon Pipi Flecken drauf.. also kann ich die das nächste mal Essig sauber machen? Mit einem bestimmten oder is des egal? Danach würde ich dann auch so Tüscher drunter legen..
-
Ihr habt doch bestimmt bei EB einen Holzboden oder? Da machen die ja auch viel drauf und es bleibt das Pipi drauf.. wie bekommt ihr des vom Holz?
-
Achso okay.. ja das stimmt.. Struppi will die ganze Zeit, aber die anderen nicht.. also passiert des meist nur, wenn die weibchen brünstig sind?
Ist echt richtig was los im Käfig.. hab den gerade sauber gemacht und gesaugt und jetzt is wieder alles voll =) -
Hallo, ich hab da mal eine Frage, habe heute meinen Kastrat zu den weibchen gesetzt.. die gehen voll ab.. ist des normal.. wie oft passiert des in der Woche? =).. Nur mal aus Interesse.. =))