Beiträge von Schnapp

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe und zwar Flocke mein Meerschweinchen... das ist immer mega aktiv.. lässt sich sehr ungerne streicheln und rausnehmen.. frisst immer am meisten usw..
    Seit ca. 3 Tagen genau das Gegenteil... frisst fast garnicht... trinkt sehr selten.. lässt sich anpacken.. und macht sich immer klein und dick... und ihr Herz schlägt ganz langsam..

Was kann das bedeuten? Wollte morgen mal mit ihr zum Arzt.. aber wisst ihr vllt. schon, was sie haben kann? Mache mir Sorgen...

Okay, danke für die Info..
    dann noch eine dringende Frage...
    Hab noch zwei weitere Schweinchen im Käfig.... muss ich die trennen?

EDIT: Wie kann man denn Pilz und Parasitenbefall bekommen? Und die Stelle ist schupprig

Hallo,

gestern habe ich bei meiner Flocke auf dem Rücke eine kleine kahle Stelle endeckt.. also man sieht, dass da ein bisschen Fell fehlt...
    Kann das Pilz sein... oder der Anfang von einer Krankheit?

Also.. "Ab und zu" stimmt ja auch nicht so richtig.. eigentlich jeden Tag.. sonst jeden 2. Tag..
    Die bekommen sonst noch ganz viel Heu.. auch jeden Tag und en bissle Trockenfutter..
    Ja, ich werde das weiter beobachten..

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage... =)!
    Und zwar ist mir jetzt schon öfters bei Struppi aufgefallen, dass er ab und zu zur Hälfte Kot am Po hängen hat und es nicht rauskommt ..
    Hab ihn dann letztens ma ein bisschen auf den Bauch gedrückt.. aber total leicht.. und zack war es draußen... ist das normal? Woran kann es liegen? Die Schweine bekommen jeden Tag ausreichend an Heu und auch ab und zu Gemüse..
    Bei den anderen 2 ist das nicht..

Hallo,

ich hab mal eine Frage:
    Habe gehört, dass man unter dem normalen Einstreu auch Katzenstreu legen kann.. wegen der Saugfähigkeit oder so..
    Ist das korrekt? Kann ich Katzenstreu auch benutzen?

Hab gerad auch Tapsi mal gewogen, weil sie so dünn gegenüber den anderen Schweinen aussieht.. sie wiegt 960 Gramm..
    Weiß nicht.. macht mir en bissle Sorgen, weil sie zwitschert fast jeden Tag (weiß man ja leider nicht genau, was das bedeudet) und wie oben geschrieben, sieht sie sehr dünn gegenüber den anderen beiden aus..

Aber 960 Gramm müsste doch eigentlich okay sein oder?