Beiträge von Schnapp

Will jetzt nicht sagen das ich Meerschweinchenexpertin bin, aber einiges weiß ich schon...
    TÜV wird gemacht... nur nicht jede Woche.. habe auch eine Tabelle... wo ich dann die Gewichte eintrage...
    Letzte Woche hatte Flocke noch beide Zähne vorne...
    Hätte ich was besser machen können...???!! Oder soll ich was besser machen.. bin für alle Tipps dankbar..
    Ernährungsplan habe ich auch... hier von dieser Seite ausgedruckt...
    Sie bekommen zum größten Teil Gemüse und Heu... Trockenfutter ab und zu...

Hab noch ein weibchen und ein männchen...
    Tapsi 2 Jahre und Struppi wird im April 2 Jahre...

Ja.. nur das Problem...ich habe es nicht gemerkt.. Klar.. hab ich gesehen, dass sie nicht so viel mehr gefressen hat... aber wo ich den Käfig Samstag sauber gemacht habe.. war sie ja noch "fit" ist die Treppen hochgelaufen usw... und am Sonntag fing es ja erst richtig an.. bin ja dann direkt Montag früh zum Arzt...

Bin 22 Jahre...

Flocke ist zwei Jahre alt geworden...

Weiß nicht, muss man jetzt auf irgendetwas achten mit den anderen zwei?

Hallo zusammen,

heute Morgen hat sich der Zustand von Flocke verschlechtert...
    Bin direkt zum TA gefahren... das Herz hat noch geschlagen und aufeinmal nicht mehr...dann kam direkt die Frau von der Rezeption.. hat es mit nach hinten genommen und eine Ärztin geholt...sie hat den Tot dann leider festgestellt...
    Sie meinte auch... sie hätte die Vollnarkose wahrscheinlich nicht überstanden..

Ja.. also sie hat ja was gefressen.. hat heute morgen auch ein bisschen getrunken...nur seit gestern Abend war es echt extrem...

Sie meinte 2-3 Tage... dann könnte man sie operieren...
    Das ist eine Tierklinik und hat eigentlich gute Kritik bekommen.. hmm

Mache mir wirklich Sorgen und habe Angst...

Komme nicht auf das Wort..wie heißen die denn... die Spritzen wo man drauf drückt und das dann rauskommt... komm einfach nicht auf den Namen.. sorry..

Achso.. ja, habe ich mir schon gedacht..wäre Flocke auch mal so hinter dem Brei her..

Also sie hat heute 3 Spritzentuben bekommen... wieviel soll ich ihr heute noch geben?

Habe noch zwei andere Schweinchen im Käfig.. ist das normal, dass die dann nachdem Flocke das bekommen hat..die ganze Zeit an ihr hängen... ?

Ja.. habe es gerade mit meinem Dad gemacht... ging direkt viel leichter.. Haben zwei mal gegeben.. also zweimal aufgefüllt...

Ähm.. habe noch zwei andere Schweinchen im Käfig.. ist das normal, dass die dann nachdem Flocke das bekommen hat..die ganze Zeit an ihr hängen... ?

Doch.. muss ab morgen 1x täglich.. Bayhril und Metacam geben...
    Zum Fressen Critical Care.. mein Problem.. habe eben schon damit angefangen.. aber sie mag das nicht... habt ihr irgendeinen Tipp.. sie nimmt den Kopf immer hoch und dreht sich weg...

Hatte mir auch mega Sorgen gemacht...

Ne... sie meinte, dass muss operativ gemacht werden.. unter Narkose... Weil ein Zahn schief in die Wange wächst oder so... und es sehr eitrig ist...

Sie frisst garnicht.. muss sie mit Futter zufüttern, was ich vom TA bekommen habe.. sie wiegt ja auch nur noch 722 Gramm..

So..war gerade beim Tierarzt...

Flocke hat einen Zahn verloren... und ihr wächst ein Zahn in die Wange.. eitrig ein wenig... Muss ihr jetzt Schmerzmittel geben... sie zu füttern.. sie wiegt nur noch 722 Gramm.. und Donnerstag wird sie operiert... Zahnsanierung...