Beiträge von Schnapp

War gerade beim Tierarzt.. Flocke hat eine Augenentzündung.. hat Augentropfen bekommen und muss ihr die jeden Abend geben.. zum Glück nichts schlimmes..

Hallo, habe 2 Meerschweinchen, mir wurde gesagt, dass sind beides weibchen nur plötzlich voll komisch..

War gerade mit meiner Flocke beim Tierarzt.. Tapsi hat Flocke sehr vermisst und immer gequieckt..
    Nun ist Flocke wieder da und sitzt im Käfig und Tapsi spielt voll verrückt.. Tapsi geht immer nach Flocke .. leckt sie aber oder so und dabei grunzt Flocke (grunzen heißt doch bei Aufregung, wenn Männchen Weibchen umwerben oder?) und dann hat Tapsi so vor Flocke mit den Popo gewackelt.. hat sie noch nie gemacht und Flocke hat dann wieder gegrunzt!

Kann ich irgendwie sehen, ob des wirklich weibchen sind?

So, ich habe mir Flocke jetzt nochma genauer angeguckt, leider habe ich sie nicht rausbekommen, da sie noch ängstlich ist und ich sie jetzt auch nicht zwingen wollte.
    Ich habe entdeckt, dass sie jetzt nichts mehr am Auge kleben hat, also nichts weißes, gelbes usw.. sondern da ist glaubich so eine Flüssigkeit drin, so kommt mir das vor, ist nur klein und schwer aufzumachen, aber sie hatte das gerade die ganze Zeit auf, halt nur nicht sooo.. ist vielleicht angeschwollen, aber kann des nicht genau beurteilen, da ich mich nicht so damit auskenne..

Fressen usw. tut sie.. also ist wieder aktiv =).. weiß nicht was ich machen soll.. sie tut mir Leid..

Okay, dann werde ich sie gleich mal ausrehmen, auch wenn des voll schwer is, weil sie nie will und immer wegläuft =(.. ob sie sich dann in Ruhe am Auge behandeln lässt, ma gucken!

Sie liegt gerade auch im Haus, auf der Seite.. voll müde.. kommt selten vor.. ohh ansteckend, des is schlecht, weil hab ja noch Tapsi =)..

Ich schau mir das an, weil sie macht mir gerade Sorgen, nur dann wieder dahin zum Tierarzt.. die denken auch.. ne ne ne =)..
    Danke

Das ist mir seit gestern aufgefallen, also wird des noch frisch sein..

Soll ich dann lieber zum Tierarzt mit ihr?
    Oder erstmal versuchen selber wegzumachen und schauen, ob des dann weg is oder nicht?

Hauptsache ich war gestern noch bei TA.. zur Kontrolle.. alles in Ordnung

Hallo,

ich habe auch schonma überlegt eine Bürste anzuschaffen, aber weiß nicht genau, was für eine ..

Hmm, ich weiß nicht, Meerschweinchen mögen des ja eigentlich gerne gekrault zu werden und wenn das dann eine Bürste ist, Angst glaube ich nicht, weil wenn die des nicht mögen, würden die bestimmt nicht so ruhig bleiben..

Hallo, bin neu hier und habe meine kleinen Meerschweinchen auch erst seit ca. 3 Wochen =))..

Nur ist mir bei Flocke was am Auge aufgefallen.. das Auge ist kleiner als das andere, also sie macht das öfters zu ,wieder auf usw.. am Rand ist auch was dran, weiß nicht, vielleicht Schlaf oder so =)..
    Das Problem ist weiterhin, Flocke ist noch scheu und lässt sich nicht gerne streicheln, also wird es schwer es wegzumachen, glaubt ihr, dass liegt nur daran, dass da was dran ist drumherum oder ist das wirklich was schlimmerers.. Tapsi hatte das ganz am Anfang auch gehabt und meine Freudin, hat das dann weggemacht und ist auch besser geworden..

Macht mir doch en bissle Sorgen..