Beiträge von Schnapp

Okay.. dann werde ich gleich, wenn sich alles beruhigt hat, das kleine nehmen, kann man es einfach nehmen? Oder soll ich des lieber morgen machen?

Also ich hatte bis gestern 2 Häuser drin.. hab des eine jetzt rausgenommen, wegen der Hängematte.. soll ich das wieder reinstellen?

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte..

Halloooooo...

das Baby is daaaaa... ich glaub es nicht... Ist gerade gekommen.. ich bin voll verwirrt.. woher.. hab keine Ahnung..

Ja, das 2. ist ein weibchen.. hatte erst jemand anders gehabt und sie meinte auch, des is ein weibchen und sie kennt sich auch gut mit Meerschweinchen aus! Hat selber welche...

Nehmen wir jetzt mal an, mein Schweinchen ist schwanger.. wie habe ich mich da zu verhalten und wie sieht des mit meinem 2. aus? Muss ich das dann von ihr trennen, wenn die jungen da sind? Und wie weit, darf ich Kontakt zu den jungen haben? Muss ich auch mit den jungen dann zum Tierarzt und mit Flocke?
    Mir is nochwas aufgefallen, in der Zeit wo ich Flocke habe, ist sie noch nie brünstig geworden (Tapsi schon) ist des auch ein Anzeichen? Und zur Zeit is sie sehr müde, isst viel und geht wieder schlafen =)..
    Wie sieht des mit der Ernährung aus! Sollte ich vielleicht auch mal zur Absicherung zum Tierarzt oder lieber nicht?

So, hab jetzt mal 2 Bilder gemacht..
    Man sieht an den Bauchseiten die Beulen.. is des normal?
    Wie gesagt.. sie is laut Zoohandlung ein weibchen und als ich sie gekauft habe, war sie ca. 10 Wochen alt.. des war Ende Februar.. sie saß nur mit weibchen zusammen und jetzt hab ich auch noch ein anderes weibchen, mit der sie zusammen ist.. Sie wiegt ca. 660 Gramm
    Sie lässt sich auch nicht rausnehmen oder streicheln..

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=jGJJaMj9I5Oaobk.JPG

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=QyXJ5Aiz7OABcrV.JPG

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.. also bekommen jeden Tag Gemüse und ab und zu Trockenfutter, das meinte ich =)

Werde gleich mal ein Bild von Flocke reinstellen, weil kann mir des einfach nicht vorstellen..

Sie wiegt 660 Gramm, aber sie war auch schon beim Kauf größer als alle anderen, aber sie war angeblich genauso alt sein..
    Bekommen viel Heu, ab und zu Gemüse und Frischfutter..

Also wir haben die gekauft, da saß sie nur angeblich nur mit weibchen im Käfig! Also wir haben mal abgetastet und an den Seiten des Bauches ist es en bissle hart.. so als ob da was drin wäre.. Hab noch ein anderes, aber des is weiblich.. also kann da nichts passiert sein..
    Ist aber auch leichter und dünner.. hat nicht so einen Bauch..

Hallo, ich hab eine Frage.. wie kann man erkennen, dass ein Meerschweinchen schwanger ist? Kann man das irgendwie am Bauch abtasten? Und haben die dann auch Verhaltensveränderung, das sie sich nicht mehr hochnehmen lassen?
    Flocke sollte eigentlich genau so alt sein wie Tapsi (ca. 3 Monate), aber sie is größer und wiegt ca. 200 Gramm mehr!

Ja danke.. hab ich gemacht.. bin ma gespannt, ob die drauf gehen.. also Tapsi war drauf und is voll abgegangen, weiß jetzt nicht, ob des Freude oder Angst war.. die hat sich gerollt usw.. noch nie gesehen und Flocke is noch keinmal drauf gewesen..
    Und die nagen da manchma dran...