Beiträge von Schnapp

So, die süßen laufen gerade wie wild durch die Gegend.. laufen jetzt seit ca. 14 Uhr.. reicht das für den kleinen.. die quieken auch die ganze Zeit so leise =), was bedeutet das.. ?!

TÜV wurde auch gemacht.. also
    Flocke (schwanger gewesen) wiegt jetzt wieder 620Gramm (ca. 40Gramm nach der Geburt abgenommen)
    Tapsi wiegt jetzt 550Gramm (ca. 100Gramm zugenommen)
    Struppi, das neugeborene wiegt jetzt 160Gramm (ca. 40Gramm zugenommen)

Zuletzt wurde Tapsi und Flocke am 02.04. gewogen und Struppi zuletzt am 06.04.

Ist das alles ok?

Morgen bekommt Struppi den ersten Auslauf.. ma ne Frage, wielang darf der kleine raus aus den Käfig und rumlaufen?

Leider habe ich keinen anderen TA gefunden der eine Frühkastration macht, kommt mir vor, als ob des noch nie einer gehört hat..

Nochmal zur Sicherheit, ab wann muss ich den kleinen Trennen?
    Ich will des garnicht trennen von den 2 Damen =(..

Hallo, da ich schon bei 5 TA angerufen habe und nach einer Frühkastration gefragt habe, wurde des leider immer abgelehnt und wird erst ab der 6. Woche gemacht.. kennt jemanden, der des früher macht, weil dann muss ich die kleinen nicht trennen.. ist doch besser oder?

Also der Umkreis wäre PLZ 4 NRW..

Danke!

Achso.. richtig süß.. die quaseln ununterbrochen =)..

Sonst frag ich mal hier woanders im Forum.. vielleicht weiß ja sonst jemand eine Adresse..

@ Artami:

Hallöchen =),

soo.. habe heute bei glaub 5 Tierärtzen angerufen und nach einer Frühkastration gefragt, habe auch welche hier aus dem Forum genommen.. also die meinten immer.. manche machen das ab der 6. Woche und manche ab der 8. Woche.. keiner hat gesagt,dass die des früher machen.. weil die meinten, die Hoden müssten da sein oder so.. Hmm.. dann muss ich des wohl so machen oder? Weil kenne sonst keine .. Und dann muss ich die leider 6 Wochen trennen ne.. finde ich blöd?!

Ist das normal, dass Flocke soviel frisst.. Tapsi bekommt garnichts mehr ab.. dann jagt Flocke die immer weg.. macht man sich schon Sorgen.. auch so wird sie immer gejagt.. weiß nicht, ob man des so bezeichnen kann..

Und was heißt immer so leises quieken, wenn die Schweinis das machen.. machen die voll oft.. in der Nacht auch die ganze Zeit.. immer als ich wach wurde.. dachte immer, da wäre was..?!

Finde ich auch schade...
    Hmm.. ein Arbeitskollege meinte eben, dass er ein Tierarzt kennt, der Frühkastration macht! Hat er bei seinen Hasen auch gemacht.. Er sucht mir die Nummer raus und dann werde ich da mal anrufen, vielleicht machen die das ja =)!

Ähm noch mal zu meiner Frage von oben zurück, ist das normal, dass das andere Meerschweinchen nicht möchte, das der kleine zu ihr geht? Weil die schnappt dann immer .. und jagt den kleinen.. ist nicht so schön =( ..

Der kleine frisst schon Heu.. sah soooo süß aus =)))

Zitat von Schnapp

Ja okay, ich werde morgen mal direkt beim TA anrufen..

Hab da nochma ne Frage.. mir is jetzt aufgefallen, dass Tapsi, also des andere Schweinchen.. dem kleinen hinterjagt.. also sieht wie schnappen aus, wenn die Mutter mal nicht da ist.. also wenn Struppi näher kommt an Tapsi, dann jagt Tapsi die weg und streiten sich.. also weiß nicht genau, ob das schnappen is.. ist das normal?

So, hab eben beim Tierarzt angerufen, die bieten leider keine Frühkastration an, ist sowas notwenig oder reicht auch die normale, wenn das kleine Geschlechtsreif ist? Was findet ihr besser? Und ihr kennt nicht zufällig Tierärzte in der Umgebung 4... die sowas machen?

Ja okay, ich werde morgen mal direkt beim TA anrufen..

Hab da nochma ne Frage.. mir is jetzt aufgefallen, dass Tapsi, also des andere Schweinchen.. dem kleinen hinterjagt.. also sieht wie schnappen aus, wenn die Mutter mal nicht da ist.. also wenn Struppi näher kommt an Tapsi, dann jagt Tapsi die weg und streiten sich.. also weiß nicht genau, ob das schnappen is.. ist das normal?

Das heißt, ich muss die Schweinis aufjedenfall nach der OP 6 Wochen trennen ne? Ich werde dann mal morgen mich umhören..
    Wie teuer ist eigentlich sowas?

Wie siehts mit dem Auslauf aus, wenn ich den Käfig sauber mache.. lass die immer in einem größen Raum laufen wo Fließen sind.. da drauf leg ich noch einige Tücher.. damit, falls es zu kalt is, die da drauf können..!?

Ab wann bekommt er normales Futter?
    Soll ich die Trinkflasche hängen lassen oder auch einen kleinen Napf Wasser reinstellen?

Danke =)..

Meinst du Milch für das junge von der Mama? Sie trinkt nämlich immer unter ihr.. Also bist du dir sicher, dass das ein männchen ist?

Ja, werde ihn jeden Tag wiegen..
    Wie sieht das denn jetzt aus mit dem Trennen? Nach genau wieviel Wochen.. also nach ca. 3 Wochen oder 250 Gramm oder?
    Möchte ihn gerne behalten, wie sieht das dann aus mit der Kastration?

Danke.. also wir haben des gerade gewogen.. das kleine wiegt 120 Gramm..
    Ob das ein weibchen oder männchen ist.. da sind wir uns nicht sicher.. tendieren aber eher zu männchen.. hier mal paar Bilder.. vllt. könnt ihr was dazu sagen.. leider sind die nicht so schwarf geworden..

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=kMvqeUYMX29DtXU.JPG

Und des hier is des kleine =)

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=MCo608ePbTTHzjY.JPG

http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=Q2AlOF4Cp9Qzx4K.JPG

Okay danke! Ich werde die süßen jetzt mal beobachten, falls ich Fragen habe, werde ich mich sicherlich noch melden.. und morgen kommen wahrscheinlich schon die ersten Bilder rein =)))

Danke für deine Hilfe!!!

Werde morgen sofort wiegen und schauen, ob alles in Ordnung ist!!

Aber ich habe noch eine Frage =).. wie muss ich des kleine jetzt ernähren? Bekommt es bestimmte Sachen oder macht des alles die Mutter?

Das Haus wurde jetzt unten reingestellt..

Soll ich das Haus nach oben stellen oder nach unten im Untergeschoss wo auch das andere Haus mit der kleinen und der Mutter drin ist!?

Also.. ich weiß nicht.. kann das doch nicht einfach rausnehmen, is ja im Haus.. wo gerad die Mutter und das kleine drin is..aber sie isst das schwarze Ding .. sehe ich gerade..

Gut, dann wird es wohl bei einem bleiben..

Bin voll überfordert.. hab damit nicht gerechnet.. kam alles so plötzlich.. ne Freundin hat mich gestern darauf Aufmerksam gemacht, dass sie doch so einen dicken Bauch bekommen hat..

Wenn ich das kleine morgen wiege, kann ich dann auch schon das Geschlecht erkennen?

Also.. wir nehmen es morgen früh raus, wir trauen uns ehrlich gesagt noch nicht, weil die Mutter, das die ganze Zeit ableckt...
    Ja sieht alles gut aus, also soweit man des jetzt beurteilen kann... gehts der Mama gut..
    Die Nachgeburt würden wir sagen, hat sie gerade gefressen.. da liegt aber noch was ganz kleines schwarzes.. das is aber gaaaanz klein.. die Haut oder so..kann des sein? Wir wissen nicht genau, ob es vllt. doch ein totgeborenes is.. is so groß wie ein kleiner Finger..Das andere is lebendig.. Könnte es noch ein junges bekommen?

Ja.. also das kleine war schon unterm Bauch, aber ob des in Zietzen-Nähe war können wir schlecht beurteilen..

Was ist mit dem 2. Haus, soll ich das wieder reinstellen und wenn ich hab 2. Geschoss Käfig, soll ich des dann vllt. oben hinstellen solange?