Beiträge von sabbybekommtbabys

Danke,
    ich werde deinen Tipps folgen.....viiiiielen Dank...
    Vermutlich werde ich die Tiere über Anzeigen beim TA verkaufen damit sie nicht so oft "umziehen" müssen.... Das mit dem Gitterkäfig war auch nur weil mein Bruder mir einen Gebaut hat....da er eine Ausbildung zum Schreiner macht war dies kein problem für ihn...
    LG sabrina

wie alt die Mutter is weiß ich nicht genau weil der Verkäufer nichts gesagt hat...zumindest hat meine Tante nichts erwähnt...auch nach Nachfrage wusste sie es auch nicht....
    der Käfig mit den 2 etagen ist 2 Meter lang pro Etage und der vom Dachboden is auch 2 Meter lang....Der Verkäufer hat zu meiner Tante gemeint das wenn wir die Babys nicht haben wollen soll wir dem die verkaufen..aber der hat sie auch nicht mehr alle...der lässt einfach so unkastrierte Männchen und Weibchen zusammen im Käfig laufen... Den Auslauf bekommen sie auch ich Lass sie immer in meinen 2 Zimmern flitzen und stelle immer etwas vor Kabel oder Verstecke...

Ja Ich habe einen 2 Stöckigen Käfig den ich auch abtrennen kann wenn es zu viele werden kann ich noch einen alten aber noch heilen Käfig vom Dachboden holen (natürlich werde ich den dann nochmal richtig unter die Lupe nehmen und ihn richtig säubern)...
    Können sich die Böckchen auch kaputt beißen?

an Lilly-Joe
    gekauft habe ich das nicht selber sondern meine Tante weil mein anderes Meerschwein nur am quietschen is...trotz täglicher beschäftigung und nun war kein anderes Weibchen da nur dieses...

Ja die Baby kann man sehen also die Bewegungen...Woran kann ich erkennen wenn sie kurz vor der Geburt steht?

Danke!!
    Aber noch einige Fragen...
    Woran kann ich sehen ob die Jungen männchen oder weibchen sind?
    Wann sollte man die Böckchen von der Mutter trennen damit sie nicht wieder gedeckt wird?
    Kann es sein das meine Sau ein Junges abstoßt? Und wenn ja was soll dann machen?

hallo,
    ich habe am Samstag ein schwangeres Meerschweinchen gekauft allerdings hat mir der Verkäufer gesagt das die Tragzeit eines Meerschweinchen 40 Tage sind allerdings steht in vielen Forums drinnen das sie 64-72 Tage tragen. was stimmt nun? Die Angabe von dem Verkäufer oder die Angabe im Internet?? Und was muss ich beachten? Habe noch eine andere Meersau muss ich die beiden bei der Geburt trennen oder macht das denen nichts?
    Was muss ich beim füttern beachten?Nach Angabe des Verkäufers soll sie in den nächsten 8 Tagen werfen....