Beiträge von Maggie

    Hallo Kai,


    Also ich war beim TA und er sagte, dass die eine Spritze in den Muskel bekommen und das dieser dann wohl gereitz sei und er deswegen hinkt. Mittlerweile benutzt er das Beinchen wieder, belastet es aber noch nicht voll. Er hat eine abschwellende Spritze bekommen.


    LG und ich hoffe, deinem Schweini gehts wieder besser,


    Julia und der Rest (ich bin Dagmars Tochter)

    Hi,
    wir haben zwei unserer Meeris am Mittwoch kastieren lassen.
    Nachdem wir schon sehr erstaunt waren, was für preisliche Unterschiede bei den diversen TA in unserer Gegend sind (von 25,-- bis 60,--Euro pro Schwein), haben wir uns entschlossen zu einem TA zu gehen, bei dem wir noch nichtmal einen Termin machen mussten. Es lief auch alles ganz toll, die Schweine waren am nächsten Tag fit und haben sehr gut gefressen. Allerdings fiel meiner Tochter auf, das Archie den re. Hinterlauf komplett nachzog.
    Zuerst dachte ich es sei, weil er auf der Seite nach der Narkose gelegen hätte, aber dann wäre es ja flott wieder gut gewesen, aber nichts da, wir wieder zum TA, der meinte dann, das wohl die Narkosespritzte bei Archie eine Entzündung hervorgerufen hat, also hat er eine entzündungshemmende und abschwellende Spritzte bekommen und es geht ihm schon viel besser.
    Hat einer von euch so etwas schon mal erlebt, das nach einer Spritzte motorische Ausfälle aufgetreten sind?
    Würde mich interessieren.
    Liebe Grüße, freue mich auf Antworten
    Dagmar

    Hi Nadine,
    der Käfig für die beiden Mädels ist 1,2m auf 0,6m, allerdings sind die beiden noch nicht ausgewachsen und es wird demnächst aufgestockt in Form eines Eigenbaus.
    Der Käfig meiner Tochter ist dreistöckig und hat die Grundmaße des oben genannten.
    Also handelsüblich.
    Es kam auch erst zu Streit, als Maggie Mama geworden ist.
    Die "Mamagruppe" ist total ruhig, die Böckchengruppe rangelt ab und zu und Abby in Schweinzelhaft (hochtragen) fühlt sich auch sehr wohl.
    Die fressen alle supergut, nehmen alle im Rahmen zu und kackern was das Zeug hält. Auch Fell und Augen sind top in Ordnung.
    Also, was kann es denn nun sein?
    Liebe und fragende Grüße
    Dagmar

    Hallo,
    die Meeris von mir heißen:
    Maggie, Abby und der kleine Bub Peppi
    die Meeris meiner Tochter heißen:
    Monty, Archie, Henry und der zweite Sohn von Maggie, Baxter.
    Liebe Grüße
    Dagmar


    Werde demnächst alle Namen lesen, da Abby auch Nachwuchs erwartet

    Hallo,
    meine Tochter hat drei Böckchen, die auch immermal Streit haben.
    zur Zeit haben sie einen zweistöckigen Käfig. (Abby sitzt ja im Penthaus in
    Schweinzelhaft).
    Auf die Rampe hat sich auch zuerst keiner getraut, der Ranghöchste (bei uns der Jüngste) hat es dann verstanden hochzulaufen. Die beiden anderen laufen erst hoch, seitdem wir Teppich auf die Rampe getackert haben.
    Vielleicht hoft es ja auch bei deinen.
    Ausprobieren lohnt sich, wir haben eine Fußmatte zerschnitten und als Laufhilfe genommen.
    Liebe Grüße
    Dagmar und die Meeris

    Hallo,
    schreibe heute mal um zu erfahren, ob es normal ist, das Meeris eifersüchtig werden. Also, ich habe zwei eigene Meeris, Maggie und Abby.
    Habe die beiden zusammen (leider) in einer Zoohandlung gekauft. Hat sich herausgestellt, das beide tragen sind/waren. Maggie hat seit letzte Woche zwei total knuffige Buben bekommen (Baxter und Peppi). Kaum waren die beiden da, hat Abby angefangen die Kleinen anzupinkeln und wegzuscharren.
    Sie ist einfach drübergestiegen und hat angefangen sie wegzutreten. Maggie war ganz verstört und hat ihre Babies verteidigt.
    Es ging ganz schön zu Sache! Habe daraufhin mit meiner Tochter überlegt, was wir machen können. Jetzt sitzt die auch tragende Abby in "Schweinzelhaft". Wir haben einen dreistöckigen Käfig so umgebaut, das die unteren Etagen nun von den drei Böckchen meiner Tochter bewohnt werden und Maggie mit den Buben einen Käfig für sich alleine hat, Abby hat die Penthouswohnung bezogen, also über den Böckchen.
    Was soll ich machen, ist das alles so in Ordnung (bekommen alle Auslauf und sehr viel Zuwendung)?
    Bitte um Antworten
    Liebe Grüße
    Dagmar und die Meeris

    Mein erster Beitrag, freu
    Also, mit dem Salat ist das so eine Sache, am Besten ist es ihn wirklich nur ganz knapp im Wasser stehen zu lassen und auch das Wasser, wie schon in einem Beitrag geschrieben täglich zu wechseln.
    Chikoree ist auch ohne Austrieb ein sehr gutes Winterfutter.
    Meine mittlerweile 7 Meeris (drei gehören meiner Tochter) fressen ihn sehr gerne.
    Ich passe aber auf, das es nicht zuviel aufeinmal ist.
    Liebe Grüße
    Dagmar :lol: