Beiträge von Maggie

Habt ihr Octenisept daheim? Ich würde auf alle Fälle zum TA gehen und noch mal einen Entzündungshemmer spritzen lassen und ansonsten mit Wattestäbchen (ich weiss ja nicht wie groß das Loch ist) und Octenisept (Desinfektionsmittel) reinigen.
    Bei meinem Henry ist am Montag ein Abszess an der Pfote aufgegangen und ich soll halt schauen, dass er nicht dran knabbert.

LG
    Julia

Gestern ist die Pfote aufgegangen und es kamen Massen von Eiter da raus. Jetzt läuft er auch schon wieder auf dem Fuß.
    Gehe heute abend noch mal zur Nachkontrolle zum TA, aber das war es dann auch!

Danke für eure seelische und moralische Unterstützung,

julia

Also, Henry hat Antibiotikum (Baytril) gespritzt bekommen und dann bekommt er weiterhin Traumeel, dass kennen wir schon von den Hunden. Ausserdem muss ich sein Füsschen in Kamillentee baden, damit der Eiter weich wird und es evtl. von selber aufgeht. Der TA sieht uns nach Pfingsten wieder und ich hoffe, dass diese Eiterbeule dann endlich aufgegangen ist, sonst muss der TA die aufstechen, der kleine Henry hat nämlich fiesen Druck auf der Pfote.

Ansonsten ist aber alles ok.

LG
    Julia

Hallo,

Mein EB ist nun auch fertig geworden.
    Die Maße:

Boden: 160x100 cm
    1. Etage: 50x160 cm
    2. Etage: 80x100 cm

Es leben 7 Schweinis darin. Sie haben noch eine Erweiterung von 85x130 cm. Ausserdem bauen wir noch ein "Penthouse" von 40x40 cm als 3. Etage an.

Wenn das fertig ist stell ich mal bilder rein.
    Liebe Grüße
    Julia

Hi,
    Traumeel ist ein Homeopatisches Mittel und absolut für die Dauertherapie geeignet.
    Arthrose ist ein entzündlicher Gelenkverschleiß, d.h. der Knorpel ist aufgebraucht und die Knochen reiben aneinander und so kommt es zu Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen.
    Diese Krankheit ist nicht heilbar, aber sehr viele Tiere (Hunde, Katzen) haben das und Traumeel ist da meine erste Wahl.
    Reduziere die Dosis, aber achte sehr genau auf dein Schwein, ob die Bewegung sich verschlechtert, wenn ja, Dosis rauf.
    Arthrose ist für mich keine Grund ein Tier einzuschläfern, denn wenn der Kerl frisst und sonst munter ist, was will man denn noch?
    Liebe Grüße
    Dagmar

Hallo,
    nachdem meine Tochter beim TA war, wissen wir was Henry hat.
    Er hat eine Gelenkkapselentzündung. Kommt nicht von einer Beißerei, der TA
    meint es könnte sein, das Henry unglücklich irgendwo runtergesprungen ist oder ähnliches.
    Gott sei dank ist es behandelbar und der Kleine wird wieder gesund.
    LG
    Dagmar

Hi zusammen,
    fahre heute abend zum TA. Hoffe sehr das nichts gebrochen ist.
    Henry hat unter der Pfote einen kleinen Punkt, sieht aus als hätte er sich was in die Pfote getreten.
    Werde es heute abklären lassen. Henry ist aber munter und frisst auch gut.
    LG
    Julia

Hallo,
    mein Meerschweinchen Henry hat eine ganz dicke, geschwollene Pfote. Er wurde vor ein paar Wochen von einem Kumpanen in die Pfote gebissen.
    Oben ist sie angeschwollener als unten und auch ganz rot. Er bekommt Arnica-Globuli und Heparin.

Bitte helft mir.
    Danke
    julia

Also, ich war am Mittwoch beim TA, er hat ihm Ivomec gespritzt und die anderen müssen acuh damit behandelt werden, obwohl sie nicht mal Symptome zeigen.

LG
    Julia

PS: Archie ist nach der 2. Ivomec-Spritze wieder viel munterer. Der TA vermutet Milben.

Wir haben ihn vor 4 Wochen schon wegen der trockenen Haut untersuchen lassen, und da waren keine Milben. Das mit dem Pilz scheint mir plausibel, da er am Ohr ja Befallen war. Wenn er Milben hat müssten die anderen das doch auch haben, oder?? Aber die anderen 11 sind putzmunter.

LG
    Julia

Hallo,

mein Sorgenschwein Archie hat schorfige Hautstellen an denen das Haar ganz leicht rauszuziehen ist. Er kratzt sich selber blutig und beisst sich auch blutig. Milben hat er keine, kann das eine Futtermittel-Allergie sein? Oder Schuppenflechte? War beim TA, die sagte mir, dass er sehr schuppige Haut hat.
    Er hatte einen Pilz am Ohr, der wurde mit Penochron behandelt und ist weg.

Bitte helft mir.

Danke
    LG Julia

Hallo,
    zum Thema draussen denke ich das warten noch ganz gut ist, aber zur Treppe, da haben wir folgendes gemacht, wir haben eine ganz billige Fussmatte zugeschnitten und auf die Treppe getackert.
    Seit dem laufen die Schweine rauf und runter.
    Liebe Grüße
    Dagmar

Zitat von quikermelli

Ja, so eine Kastradtion kann doof ausgehen. Unser Max hat seit der Kast. eine Penislähmung. Muß ihn jetzt immer waschen und einölen (und ich schwöre, er grinst dabei ! :wink: ). Aber stören tut es ihn eigentlich nicht...
    LG Mell

Ja das kann ich mir richtig vorstellen!!!! :D