Beiträge von Suse1984

Huhu

Er war jetzt bei 3 TÄ... in Berlin bei 2en und hier bei 1.

Irgendeiner hätte doch die Zündene Idee haben müssen :cry:

Jedenfalls lebt er immer noch,,, und er macht nicht den Eindruck das er als sobald sterben wird...

Ich stell gleich mal Fotos ein.

Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist die Haut... die TÄ meint er knabbert sich selbst an... Muss ja ne Ursache haben... enweder Psyche oder doch noch Parasiten... wofür er aber Stronghold bekommt..

Sein Bauch ist bis hoch zur Brust fasst nackt... kann er wirklich sohoch beissen... die TÄ meint durch Milben würde es nicht so kurz...

Huhu

Ihr müsst mir nochmal helfen..

Heute morgen waren wir nochmal beim Tierarzt. Sie hatte ihn noch nicht gesehen.

Sie meinte das es Meerschweinchenlähmung wäre, bzw denkbar wäre. Ganz evtl. auch e.c.

Er hat jetzt hochdosiert Cortison bekommen (depot) und Vitamin B und Marboxcyl und Panacur..

Für Darm gibt es Bene Bac

Ich sagte ihr das er doch eigentlich bei Meerschweinchenlähme schon tot sein müsse!?
    Sie meinte weil ich mich so gut kümmer wäre er vermutlich noch am leben..

Er frisst nicht sehr gut.. ich päppel ihn zur Zeit hat sich das Gewicht etwas eingependlt bei 850 gramm... er hatte am 25.2 noch 993gramm... als stetig weniger.. trotz Päppeln... allerdings ist da auch der Umzug mit bei etc.. das stresste wahrscheinlich auch...

Aber kann das wirklich die echte Lähmung sein er ist ca seit 20.2 in Obhut...

Muskeltonus ist noch vorhanden und auch Reflexe... alles stark verzögert... Er hat auch einen ganz dezenten Schiefkopf... man muss schon genau schauen...

Das Fell unterm Bauch meint sie hätte er sich abgebissen... mit Stronghold ist er auch behandelt...

Was meint ihr?

Die TÄ meint die Prognose für ihn wäre schlecht...

Hallo

Ich hab ein Schweinchen aus einem Messihaushalt aufgenommen. Tierärztlich wurde er schon mehrfach vorgestellt... eine eindeutige Diagnose gab es nicht.. Seine Muskulatur hinten rum ist ganz schön eingeschrumpft...

Er geht sehr wackelig, und an einem schlechten Tag wie gestern, schleifen die Beinchen... Heute steht er wieder auf allen vieren, und kommt auch ganz gut vorwärts.

Er bekommt zur Zeit Antibiotika und Vitamin B komplex und eine Mischung aus Schüsslersalzen ( ist Vitamin C Pulver zugemischt)... zudem Trinkt er noch immer nicht selbstständig und das fressen ist auch schlecht, sodass ich ihm da auch was zukommen lassen muss.

Ich würde ihm gern noch was an Vitamin C zukommen lassen... da ich denke das da sein größtes defizit ist... Taugen diese Tropfen aus dem Zoolanden was?

HI

Also es sind mehrere Hütten aber eine Haupthütte, die auch schön groß ist. Mit 2 Räumen quasi..
    Sie haben auch eine Wärmelampe im Gehege hängen..

Kann man es denn generell so lassen... oder sollte ich drüber nachdenke das Mädel oder den Kastraten in eine andere Gruppe zugeben

Hi

Auf 15qm in AH...

Seit August ungefähr müsste es so sein.. Das Mädel schimpft immer richtig mit ihm und verjagt ihn dann.. er geht dann meist woanders hin... meisten ist Frika dann bei ihm..

Ich weiss auch nicht wie ich ihm helfen soll...

Hallo

Ich hab eine Meeri Truppe von 4 Schweinen.. 3 Mädels und ein Kastrat.

Nun ist es so das er nach wie vor von einem Mädel ständig gemoppt wird.... Er darf dann auch nicht mit ins Schutzhaus...

Mit den anderen versteht er sich...

Kann man das so lassen... oder muss ich was ändern?

lg

Hallo Ihr lieben!

Ich habe mich noch ein bisschen belesen, und ich bin sehr unsicher ob mein Neuen (noch nicht kastriert,habe ihn auch noch nicht) dann noch raussetzen kann. Sie schreiben nicht unter 10-12Grad Nachts, die haben wir hier schon, also drunter! Und höchstens bis Anfang September raus setzen.

Das wird alles arg arg knapp, wenn nicht sogar schon zuspät? Oder, nicht das er krank wird?

Was meint ihr? Im Käfig solange rausstellen bis er zu den anderen kann, ist sicher auch keine Lösung,oder?

Oder kann man es noch wagen?
    Sonst hol ich lieber ein Tier was schon den Sommer über draussen war.

lg

Das Gehege ist seit 3 Tagen fertig und hat 15qm.

Baukosten mit allem drum und dran 2.000Euro

Mit den Köttel ins Klo mach ich schon lange nimmer... 2 sind dabei die pertu nicht aufs Klo gehen und da kann ich auch nichts machen..

Draussen ist es mir jetzt auch wurtscht, da kann ich mit dem Hochdruckreiniger durch und dann isses jut.

Innen war das schon blöder.. da musste ich jeden Tag alles wischen.
    Die ganz Kranken leben ja auch weiter im Haus. Aber die gehen zum größten Teil aufs klo. Ich hab die Erfahrung umso größer die Gruppe umso unsauberer werden se. Aber wie gesagt das stört mich nicht weiter.

Ich halte die Kaninchen schon seit 8 Jahren. Nehme regelmässig Vermittlungstiere und Gnadenhofttiere auf.

Sandkisten sind drin, sind nur erst nachdem das Fotoentstanden ist reingekommen.

Erde mache ich nicht ins Gehege. Meine Kaninchen benutzen auch kein Klo, und daher ist überall Pippi, da wäre ich bei 6 Tieren dabei jeden Monat die Erde auszutauschen. Löse ich lieber mit Sand. Zudem haben Sie ja Gartenauslauf, wenn sie wollen können sie da buddeln, machen sie aber nicht.

Ich werde natürlich unter solch schlechten Bedingungen wie ich sie nunmal habe, kein Meerschweinchen rein setzten.

Hier kann geschlossen werden, meine Fragen wurde beantwortet.