Beiträge von _invisible

Also zugelassen hat es heute nur eine wo ich das beobachtet habe.
    Aber ich weis ja nicht ob die es schon oft zugelassen hat?! Hab die schweinchen nicht in meinem Zimmer usw.

Also das Böckchen ist ca. 12 Wochen alt? Ich weis es nicht genau. Und es wiegt grade mal 400g

Die beiden Schweinchendamen:
    Die eine ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 900-1000g
    Die andere ist 4 Jahre alt (wird noch 5 Jahre) und wiegt 1200g (war schon immer ein Pummelchen, Rasse Rex eben)

Und nein, es wäre für beide Damen die erste Geburt :(
    Kastriert wird das Böckchen auf jedenfall, aber er muss noch zunehmen, er muss mind. 600g wiegen steht überall. :/

Zu Weihnachten bekam ich ein neues junges Meerschweinchen. Natürlich eine sie sollte es sein. Ich habe bereits 2 Meerschweinchendamen & einen Bock der aber kastriert ist. Das Schweinchen was ich bekam war laut aller Meerschweinchenkenntnisse von mir,dem Züchter usw. ein weibchen und schon 6 Wochen alt! Sie hatte schnell gefallen an den weiblichen Schweinchen gefunden und auch oft versucht sie zu besteigen. Doch nie haben die es so richtig zu gelassen.HEUTE war das alles anders, alle waren "bereit" und was kam zum Vorschein? Das männliche Geschlecht des eigentlichen neuen "weibchens"!!!!!

Nun die Fragen:

1. Ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Schweinchendamen schwanger sind?
    2. Wenn ich das Böckchen kastrieren lasse, darf er mit zum anderen kastrierten Bock + den Weibchen in Käfig? Weil es ja heißt 2 Männchen dürfen nicht zusammen wenn Weibchen dabei sind.
    3. Ist ein Meerschweinchenultraschall sinnvoll wegen Kosten ect.???

Bitte helft mir! Danke im voraus :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Vivien

Sie sagte ich soll damit aufhören ALLGEMEIN, nicht nur weil er einen Blähbauch hatte. Sie war ja auch nicht die richtige TÄ, sie war nur sone Gehilfin sag ich mal.. Meine Meerschweinchen lieben Gras, Gurke ect. und gewohnt sind sie es sowieso. Ich habe seit ich 7 Jahre alt bin Meerschweinchen und fütter sie immer gleich.

Ich habe im Moment 2 weibliche Meerschweinchen & 1 männliches das kastriert ist. Im Zoogeschäft hat es mir ein weiteres Männchen angetan. Leider heißt es ja immer das Männchen sich nicht grade wie beste Freunde verstehen und erst Recht nicht, wenn weibliche Meeris dabei sind und der Kampft "um das Beste weibchen" beginnt. Wenn aber das 2. Männchen auch kastriert ist, vertragen sie sich dann oder nicht??

Gruß, Vivien

Ich war am Montag beim Tierarzt, weil mein Meerschweinchen kleine Talgdrüsen am Bauch hat.
    Die "Tierärztin" meinte das die Taldrüsen noch relativ klein sind und ich es beobachten soll, aber das Meerschweinchen einen Blähbauch hat. Dann kam ne Rede das ich meinen Meerschweinchen kein Grünzeug usw mehr geben darf d.h. folgendes ist tabu: Gras, Salatblätter, Apfel, Möhre, Gurke. Ich darf denen nur noch Heu, Möhrenkraut, Wurzeln, Wasser & Äste geben (?!). Sie ist der Meinung dort wo Meerschweinchen herkommen gibt es das alles was "verboten" ist auch nicht. Sachen wie Salat und alles was aufgezählt ist, schadet dem Tier & das Schweinchen wird nicht älter als 4 Jahre werden.

So stimmt das nun oder ist das absoluter Schwachsinn was sie sagte?
    Meine sind es gewohnt alles gesundes zu bekommen wie Salat ect.
    In allen Büchern steht doch das die sowas essen dürfen ??

Danke für die Antwort.

Wie lange habt ihr damit gewartet?
    Also mit der OP? Seit ihr sofort gefahren zum TA als es euch auffiel?
    Meine Eltern haben erst Montag Zeit & deswegen muss mein Schweinchen
    noch 2 Tage aushalten :/
    Hab Angst das es erstickt, weil ich nicht weis wie schnell son Abszess wächst.
    Er war ja ganz plötzlich auf einmal da . Fiel mir erst heut auf.

Doppelkinn würde sich weich anfühlen. Diese Beule ist wirklich sehr hart. Ich will da auch nicht dolle drauffassen, weil ich Angst hab dem Schweini weh zu tun.

Ich würd gern fahren, bloß geht es momentan echt schlecht.
    Wir haben Besuch & meine Mum ist mit der Person spazieren.
    Meine Oma & Opa die im Haus leben, sind beim Geburtstag :/
    Ist echt sehr schlecht grade. & der Ort von der Praxis ist einmal durch die ganze Stadt, mit Fahrrad ein riesen Weg & Fahrradtouren tu ich Schweinchen auch nicht an..

Ach man :/

Mir ist das Geld auch egal, aber meinen Eltern nicht.
    Ich komme da momentan auch sehr schlecht hin, weil niemand Zuhause ist. :/
    Hab solche Angst das es vllt bis Montag zu spät ist, da es am Hals ja wirklich sehr gefährlich ist.
    Er ist grade mal 2 Jahre alt. Mein eines Meerschwein ist letztens erst gestorben an mein Geburtstag. Will nicht so schnell das nächste verlieren :'(

Können Sie denn eins von den drei Dingen ausschließen anhand der Fotos?
    Ob es Tumor, Bienenstick oder Abszess ist??

Ja die kennen wir, bloß sind die unheimlich teuer dort.
    Waren einmal dort & seitdem wir den Preis für unseres eine Schweinchen erfahren haben, gehn wir da nicht mehr hin.

Zahnkorrektur = 50€
    Bei unseren Standartzahnarzt hatten wir vllt nur 20€ bezahlt.
    :/

Ich bemerkte erst heute beim Halskraulen meines Meeris, das es eine riesen Beule unterm Hals hat. Sie war plötzlich da. Mein Freund meinte, er hätte sie schon paar Tage eher als ich gespürt, bloß dachte er, es sei normal bei männl. Meerschweinen.

Hab zwei Bilder angefügt von meinem Meeri.
    Hoffe man erkennt gut was ich meine.

P.S. Wollt sofort heute zum Tierarzt, aber es hat keiner mehr offen.
    Es muss doch für Notfälle ein Tierarzt offen haben oder?!

Gruß Vivien

Da ich mich wie verrückt um meine Kleene kümmer(hat viel durchgemacht), wurde sie wahnsinnig anhänglich und will ALLES fressen was ich esse. z.B. letztens hatte ich Döner. Sie kam an und wollt Fleisch.. sowieso schon panierten Fisch wollte wie panierter Blumenkohl.

Kann sich jemand das Verhalten erklären?

& nein, ich fütter sie nicht mit den falschen Dingen die sie unbedingt will.
    Ist ungesund und das weis ich auch.;)

Liebe Grüße,
    Vivien

Sie hatte schon oft Schmerzmittel bekommen, aber das bringt bei ihr nichts. Sie frisst trotzdem nichts. :/
    Ich würd es ja eingehn, das wir öfter die unteren Zähnchen abkneifen gehen. Die wachsen ja grade. Bloß ist es bei den oberen eben das Problem.

Wie ist das nun, wenn ich sie ziehen lasse .. und die Zähnen wieder wachsen: Bleibt die Zahnfehlstellung oder kann es sein, das die Zähne wie bei allen gesunden meerschweinchenzähnchen wachsen?

Sie frisst ja eben nichts mehr. Ich muss Apfel und Gurke richtig klein schneiden & ihr anbieten, so das sie es nimmt. Sie sabbert unheimlich viel. Am Mittwoch fahren wir nochmal zum TA und fragen nach Rat. Wir sind dort schon Stammkunden und langsam wird es unangenehm.

Ist es denn möglich die oberen Zähne zu ziehen, sodass sie normal wachsen & die Zahnfehlstellung weggeht? Oder wird die Zahnfehlstellung immer wieder kehren und es bringt deswegen absolut gar nichts?