Das hätte ich auch so gemacht. Sie ist nicht sone zicke die Theater macht wenn es z.B. um das Päppeln geht. Klappt bei ihr super. Und ich werde dann die verdünnte Tablette auch in soner Spritze ins Mäulchen geben.
Ich hoffe nur die beeilen sich mit dem Verschicken und was ich erst recht hoffe: das die Tablette bei ihr anschlägt
Beiträge von _invisible
-
-
Ich habe die Tabletten heute bestellt - nun hoffe ich darauf das ich sie schnell wie möglich zugeschickt bekomme, da mein Schweinchen abnimmt und natürlich schmerzen hat.
Zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall, will nochmal das sie gerögnt wird.
Vielen Dank aber für diese Seite & diesen Rat. Ich hoffe das Medikament schlägt auch bei meiner Süßen anDaumen drücken
-
Ich würde das gern mal austesten.
Bloß muss ich zwei Fragen stellen:
1. Ist Blasenstein das gleiche wie Harnstein?!
2. Kann man die Tabletten (Eurologist, für Blasenentzündung) auch einen Meerschweinchen geben das Harnstein hat? Weil ich weis ja nicht ob sie erneut einen Harnstein hat oder ob es eine Entzündung hat?Bitte antworten
-
Hatte deins denn auch Harnstein/Blasenstein????
Nach 3 Tagen wäre ja echt fantastisch... -
Dankeschön für die Seite. Ich werde drauf zurückkommen
Was mir nur stört, ist das ich auf der Seite gelesen habe, das die Wirkung erst richtig nach 3 Monaten einschlägt. Ich denke, so lang lasse ich mein Schweinchen nicht leidenIch weis echt nicht mehr weiter, ob ich Eingriffe noch zulassen soll oder ob es besser ist sie zu erlösen. Beide Entscheidungen finde ich schlimm...
-
Guten Tag,
ich habe ein Meerschweinchen (geht auf das 5.Jahr zu) das schon 2 Harnsteineingriffe hatte. Der erste Harnstein wurde vor ca. 1-2 Monaten entfernt. Vor 2 Wochen folgte der 2.Harnstein.
Nun aber hat sie immernoch schmerzen. Ich muss vorn weg sagen: sie hatte keine Operation bzw. sie wurde nicht aufgeschnitten, sondern man ist über ihr Geschlechtsorgan reingegangen und hat so den Harnstein entfernt.
Wie gesagt, sie hat jetzt immernoch schmerzen.
Die Tierärztin sagt, es ist wegen dem Eingriff. Ich habe aber das Gefühl als ob sie immernoch einen Harnstein hat oder durch den Eingriff eine Harnsteinentzündung.
Sie quiekt beim Wasserlassen und zuckt sehr schnell.
Es tut mir weh sie so leiden zu sehen.
Ich gehe sofort zum Tierarzt.
Bloß kann mir jemand sagen ob er schonmal ein Meerschweinchen hatte oder hat, das immerwieder wiederholten Harnstein hat(te)?
Ich weis nicht was ich tun soll, ob ich solange Eingriffe zulassen soll oder ob es nicht besser wäre sie zu erlösen, wenn sie immer wieder heftige Schmerzen hat.(Ihr Verhalten ist, wenn sie nicht grad Schmerzen hat, immernoch mobil, sie läuft umher und ist einfach gut drauf.)
-
Montag würde die Behandlung vllt nur 10€ kosten
Beim Notarzt bezahlt man das "hinkommen" schon ca 100€ + Behandlung.Ich denke, das ist schon ein kleiner Unterschied
Aber danke
-
Glaub mir, würde ich Geld verdienen wäre ich schon Freitag sofort zum Arzt - egal wie teuer. Ich will ja eben auch nur das Beste für die!
Aber ich bin angewiesen auf meine Eltern was das Geld betrifft.
Ist eben nicht leicht.Ich suche ja auch nur Leute die vielleicht schonmal so einen ähnlichen Fall hatten Will eig nicht wegen Geldprobleme hier diskutieren, sondern erstmal schnell hier Rat suchen.
-
Ich kann Foto machen, bloß werdet ihr da kaum was erkennen.
Man kann höchstens die beiden Augen vergleichen.
Er hat ja eigentlich relative Glupschaugen.
Das eine ist eben normal & das andere , was gebissen wurde, ist ein wenig mehr zu.. Es sieht so aus, als wäre er müde. Und wenn man richtig unter Licht hinschaut erkennt man eben das das bisschen rot ist. Wie bei einem Menschen eine Bindehautentzündung. Blutig ist nichts. Er ist auch munter und verhält sich ganz normal wie immer. -
Ich hab schon am WE öfter mal Fälle gehabt und Notfalltierärzte waren alle bei uns richtig teuer! Das billigste war was mit 70€ was wir bisher hatten - das teuerste 100€.
-
1. verdiene ich kein Geld, und meine Eltern geben mir sicherlich kein Geld!
2. haben wir insgesamt schon 10 Meerschweinchen gehabt und wir gaben sie alle insgesamt bestimmt schon über 2000€ aus - wenn das überhaupt reicht. Und da werden meine Eltern sicherlich nichts mehr zahlen. Wir hatten wirklich richtig kranke Meerschweinchen, für die haben wir unser ganzes Einkommen bezahlt! Also komm mir nicht mit verantwortungslos. Ich bin immer diejenige die wegen allem zum TA gerannt ist! Ich würde es auch tun! Aber sag mir mal bitte wo ich 100€ auftreibe?Freundlich, echt!
-
Geht bisschen schlecht.
Es ist Wochenende wo kein TA offen hat & Nottierarzt kostet bei uns höllisch viel Geld. Unter 100€ ist da gar nix, da frag ich lieber erstmal hier nach Rat (vielleicht hatten eure Schweinchen sowas schonmal und es hatte Folgen oder nicht, je nach dem...). -
Schön guten Abend
Gestern war ein kleiner Vorfall meiner Schweinchen.
Die hatten sich gebissen und das eine Meerschweinche bekam ein Biss ins Auge.
Nun hat das Schweinchen ein recht geschwollenes Auge, welches rötliche Umrandungen hat.
Kann es entzündet sein oder vielleicht sogar noch schlimmer sein,das es nun blind ist? Mache mir echt SorgenVielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Vivien -
Vielen Dank
-