Beiträge von MundM

    also Zitronen- und Pfefferminze kann ich gut empfehlen. Sie mögen das Zeug zwar nicht soooo gern (nicht so sehr wie Gras) aber ab und zu mal ein-zwei Stängel - *mampfmampf --> weg!* :)

    Bei mir gibt es gegen Abend immer ein Mordsgezeter, weil die Damen ihr Dinner haben möchten und wenn es dann noch ein bisschen dauert und man in der Küche ein bisschen mit Tüten knistert oder ähnlichem, dann wird es noch lauter... Wenn man dann die Treppe rauf geht und in die Nähe der Tür... die flippen aus! :P

    Hallo,
    also meine Schweinis sind draußen auch nicht sooo aktiv, sie sind immer mit Rasenmähen beschäftigt. Aber sie wollen IMMER und zwar wirklich NUR in den Schatten, egal wie schön es in der Sonne für mich ist. Ich decke also den Auslauf immer mit einer Decke ab, damit sie im Schatten fressen können. :wink:

    Also ich benutze immer solche Strohpellets und lege Stroh drüber. Mein Schwein ist sehr glücklich amit und es staubt nicht so wie mit dieser anderen fluffigen Streu.

    Mensch, man wird bei so vielen Schweinchen und selbstgebauten Riesenkäfigen richtig neidisch. Ich habe einfach nur einen Plastikkäfig aus dem Zooladen, aber dafür ist er ca. 1, 7 x 1m groß. Wie funktioniert das bei euch mit den oberen Etagen, mein Schwein würde nie im Leben irgendeine Form von Treppe betreten! Sie klettert nicht mal auf ein Haus (wenn so eine Schräge mit Rillen dransteht), was Meerschweine doch angeblich so gerne tun! Komisch. :?: