Beiträge von HoneyBear

    Ich hatte ja echt Sorge, dass es nicht mehr rechtzeitig zu Pfingsten ankommt, da ich nicht wußte, mit was die verschicken. Aber zum Glück ging ja alles ratz fatz!


    Bin eigentlich echt vorsichtig, was Inet-Bestellungen angeht, hab da mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht, da konnte ich 5kg Heu grad wegschmeißen. Das Feine mögen meine gar nicht, die lieben dafür etwas gröberen 1. Schnitt, gemischt mir dem 2.em.

    Heu ist heute angekommen- macht einen guten Eindruck. Zwar nicht unbedingt locker, da es wahrscheinlich auch Preßballen waren, aber trotz allem riecht es würzig und frisch. Schweinis haben gleich was davn bekommen und sie scheinen es zu mögen. Somit habe ich meine Alternative gefunden, und preislich ja fast unschlagbar. Danke noch für den Link!

    Also, eine Woche Heudiät ist schon in Ordnung, denn mit Blähungen ist ja nun mal nicht zu spaßen. Dann kann sich der Verdauungstrakt wieder regulieren.


    Danach alles blähende weglassen und langsam wieder anfüttern.


    Was das durcheinander Füttern angeht- hier wird noch deutlich mehr verfüttert! Bei mir sind bestimmt 3-4 verschiedene Sorten Gemüse pro Tag im Napf. Es ist ja gerade wichtig, das man abwechslungreich und ausgewogen füttert, damit das Schweinchen rund um mit allen wichtigen Dingen versorgt ist.

    Naja, das sieht auf den Bilder ja schon beinahe aus, als müßen die stapeln- aber vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus, weil sich alle Richtung Kamera drängen.


    Ich würde dort einfach anrufen und einen Termin vereinbaren, damit Du Dir das unverbindlich vor Ort anschauen kannst. Sollte es wirklich schlimm sein, kannst immernoch was unternehmen, wenn nicht, ist ja dort vielleicht der "Richtige" dabei.

    Denke, dass die Variante nicht lange halten wird- meine sind Kartonagenvernichter, der wäre im nu angefressen...aber sie schauen ja zumindest mal interessiert. Viel Glück!

    ALso meine haben beides benutzt. Es hat am Anfang auch gedauert, aber meine sind auch solche Entdecker-Schweinchen, die erkunden alles schneller, als einem lieb ist.


    Meine sind sogar ein 3 mal abbiegendes Rohr hochgelaufen- die haben also nie "das Licht am Ende des Tunnels" gesehen- hochgerannt sind sie trotzdem wie die Flitzepiepen.


    In den Holztunnel kann man halt noch schöne Sachen reinarbeiten, damit noch mehr Licht reinfällt.

    Ich würde einfach 4 Bretter nehmen, auf eines Sproßen drauf nagel und dann zu einem Tunnel zusammelbauen- ist doch gar nicht so schwer. (und das sagt Dir Jemand, der von Holzarbeiten überhaupt keine Ahnung hat!! :wink: )


    Was ich mal eine Zeit lang hatte war ein Abwasserrohr, dort habe ich feines Schmirgelpapier reingemacht und gut war. Den Schweinchen hat das gar nichts ausgemacht- wäre also vielleicht auch noch ne Alternative- allerdings schaut das halt nicht sooo schön aus.