Beiträge von HoneyBear

    Es wird nicht gut gehen. So ein Quatsch, aber auch. :x Über solche Aussagen könnte ich mich maßlos aufregen.


    Die Brüder werden sich nicht diplomatisch absprechen, wer nun wann das Mädel bekommt. Denen ist das herzlich egal, auch wenn sie vor der Geschlechtsreife kastriert wurden.


    Diese Konstellation wird nicht klappen. Ruf nochmals dort an. Schätze , Du hast einen Schutzvertrag unterschrieben. Stell Dich doof und frag nach, wie Du das machen sollst mit einer eventuellen Vermittlung, falls die Schweinchen sich zoffen würden. Wenn die Dir dann sagen, dass Du nicht einfach so vermitteln kannst, erkläre ihnen, Dir ist die Gefahr, dass die Schweinchen sich sich zerstreiten zu groß ist und möchtest eines wieder zurückbringen, da Du nicht die Möglichkeit hast in diesem Fall eine zweite Gruppe aufzumachen.


    Sowas ist echt unnötig und ärgerlich.

    Heute ist Freitag, also gleich beim TA anrufen und einen Termin für heute Abend ausmachen, Schweinchen schnappen und hinfahren. Wenn es ein Bein hinterher zieht, scheint etwas nicht ok zu sein, dass muß sofort abgeklärt werden. Röntgen kostet bei uns 36€ für den Hund. Bei meinen Schweinchen habe ich so um die 10€ gezahlt. Einfach mal am Telefon nachfragen, dann weißt Du Bescheid.


    Du mußt auf jeden Fall handeln, nichts machen, nur weil man Angst hat, dass sowas nochmals passiert geht gar nicht.


    Drücken hier die Daumen, dass sich das Schweinchen nur was verstaucht hat und hoffen das Beste.

    Habe mal einiges an Maisblätter gesammelt, klein geschnitten und dann im Backofen getrocknet. Abgesehen davon, dass die Schweinchen voll drauf abgefahren sind, hat das auch irre geduftet.


    Habe einen großen Eimer mit Deckel genommen, dort ein paar Löcher rein gemacht und sie so gelagert. Hat super funktioniert. Ein Leinensack kam nicht in Frage, da hier noch ein Allergiker wohnt.

    @pamu:
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass ich den Fenchel auch vorbeugend geben kann.


    @Hermi/Lily: Da es bei mir immer einen schönen gemischten Salat gibt, habe ich noch nie einen ganzen Fenchel reingelegt. Wenn ich mir aber so meine Hand anschaue und dann überlege, dass 2 Schweinchen das fressen sollen- fände ich zu viel. MAch erst mal 2 so "Platten" ab und schau, wie es ihnen bekommt (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es Probleme gibt).

    Der Fenchel ist nicht aufgebaut wie ein Apfel, sondern eher wie eine Zwiebel mit verschiedenen Schichten. Die mache ich einfach ab und kann sie so schön zerteilen. Mußt Du aber nicht machen.

    Naja, machen kannst Du da leider herzlich wenig. :(


    Ich habe ein Schweinchen von einer Züchterin geschenkt bekommen, und durfte dann 2 Wochen später selbst Babysitten. Die arme Maus wurde noch im Heimatstall gedeckt, viel zu jung und zu klein.


    Du könntest bei der Züchterin anrufen und das Gespräch suchen. Bringen wird Dir das aber wahrscheinlich nicht viel bis gar nichts.

    Du kannst einen Fenchel theoretisch komplett füttern. Ich zerteile das Ding immer. Die bekommen etwas von dem Grün, dann "schäle" ich ihn und kann ihn so schön schön zerteilen.


    Allerdings gibts den bei uns nicht so oft. Spar mir den auf für Marm- Darm Geschichten auf.

    Vetamt anrufen:


    Situation schildern, nachfragen. Meine VetamtsTÄ meinte dann von sich aus, dass sie vorbeischauen könnte, wenn mir das lieber wäre und ich vor allem die Situation nicht direkt einschätzen kann.


    Aber auf jeden Fall: HANDELN!!

    Kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen. Normalerweise benötigen die Schweinchen keine zusätzlichen- zum Teil ja auch synt.- Vitamine.


    Einfach abwechslungsreich füttern. Wenn sie keine Petersilie fressen oder Paprika, so kannst Du mit vielen anderen Dingen den tgl. Vitaminbedarf decken.