Beiträge von HoneyBear

    Bei uns sitzen zwei Schweinchen im Alter von 6 Jahren und zwei von 5 Jahren. Mein ältestes Schweinchen wurde 8 oder 9 Jahre alt (wußte man nicht so genau, weil es aus dem TH war) und war ein Rosettenschweinchen. Das Älteste Scheinchen hier hat ein magisches Alter von 12 Jahren erreicht. Ein wuscheliger Mix, der sein Leben damals- leider, leider, leider- in Einzelhaft fristen mußte.
    Bei dem armen Tier wurde alles falsch gemacht, was nur ging und dennoch wurde er so alt.


    Ich denke, wie alt die MS werden hängt von vielen Faktoren ab- Streß in der Gruppe, Ernährung und auch genetische Veranlagung.

    Termine gibts nur bei planbaren Sachen, wie z.B. OP, bestimmte Untersuchungen wie US etc...


    Ansonsten kann man zu offenen Sprechstunde kommen. Ich ruf immer kurz vorher an, schildere kurz was los ist und frage dann, wann es am geschicktesten ist vorbei zu kommen.


    Meistens bin ich entweder als eine der ersten da, oder ich komme gegen Ende der Sprechstunden. Dann muß ich auch nicht zu lange warten.

    Hallo!


    Vielen Dank für den Link, aber ich möchte mich nicht in noch mehr Foren anmelden. :wink:


    Gestern habe ich die Medis für Madame abgeholt, nun bekommt sie 1/8 Tablettchen am Tag, bis nächsten Donnerstag noch AB und Bird Bene Bac.
    Am Do bin ich wieder beim TA für einen erneuten Check.


    In knapp 4 Wochen bekommt sie nochmals was gegen die Läuse und dann werden erneut die SD- Werte überprüft.


    Schweinenase: Kohl kennen die Schweinchen nicht, habe ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Aber danke für den TIpp. Werd ich einfach mal vorsichtig testen.

    Hallo Ihr alle!


    Ich bräuchte dringend einige Ernährungstipps.


    Ich habe hier ein Schweinchen sitzen mit 440gr und Verdacht auf SDÜ- genauere Ergebnisse kommen heute Abend um ca. 19h. Ich brauch dringend gute Päppelrezepte, denn abgesehen von dem geringen Gewicht, hatte sie eine Blasenentzündung und Läuse.


    Vorgestern waren wir beim TA, Behandlung ist am laufen (AB etc. wurden schon verabreicht und bekommt sie noch 6x, ebenso BBB etc.), Schweinchen mußte 2 Tage zur Beobachtung in der TK bleiben, seit heute Morgen ist sie wieder bei mir und sitzt mit einer Kumpeline in einem Extrastall.


    Nun brauch das Schweinderl ordentlich was auf die Rippen.
    Auf dieBrain.de schau ich auch noch, allerdings wäre ich über viele Tipps und ein paar Aufmunterungen dankbar- die Kleine ist nämlich ein tapferes Kämpferschwein.


    Lieben Dank Euch schon mal. Muß jetzt wieder nach der Kleinen schauen...

    Meine Bande hat die Ecktoiletten immer sehr gerne angenommen, sei es nun als Haus oder als Toilette. UNd das mit dem "Reinkommen" verstehe ich nicht so ganz, denn ich habe meine nie auf das Einstreu gestellt, sondern quasi mit eingestreut, so dass nur noch der Rand rausgeschaut hat. Da sind alle rein und raus gekommen, inklusive kleine Meerie-Babies.

    Schön, dass sich ein neuer Partner gefunden hat. Bonnie wird sich sicherlich sehr freuen.


    Zitat von Mandana

    Morgen zieht ein neuer Freund für Bonnie bei uns ein!


    Hört sich nach einem Bock an. Wenn ja, ist er kastriert?

    Also wenn das nicht besser geworden ist, nach einer Woche, dann würde ich auf jeden Fall nochmals hinfahren. Was hat der TA denn genau gemacht?

    Beobachte das noch ein wenig, ob sich was verändert, z.B. dass das Auge leicht milchig wird.


    Manchmal kann sich ein mini kleines Stückchen Heu oder Stroh da rein schmuggeln, dass dann reibt. Sollte der "Ausfluß" gelblich/grün werden, sind Bakterien mit im Spiel- dann geh zum TA.

    Bei mir sind die einzelnen Buttons völlig verschoben und stehen zum Teil ineinander, so dass man nichts mehr lesen kann. Dachte, ich frag mal nach.

    Naja, die Frage ist, wie sinnvoll es ist, dass Tier am Leben zu lassen, denn ein wirklich tiergerechtes Leben ist nicht mehr mgl.. Herum rennen, sich aktiv auf die Futtersuche machen etc. Mal ganz abgesehen davon sich mal zu am Rücken zu kratzen.


    Das Tierchen müßte man mehrmals am Tag säubern, denn wenn es durch den Käfig robbt, bleibt ja auch jede Menge Eintreu etc. unterm Bauch hängen.


    Ich denke in so einem Fall müßte man wirklich stark abwägen, ob es ein Tiergerechtes Leben hat, oder eher ein nicht.

    Das Gewicht ist wirklich wenig, aber ich kann Dich vielleicht aufbauen:


    Bei mir haben es zwei super geschafft, die mit 32 und 34 g. auf die Welt gekommen sind. Also toitoitoi, noch ist nichts verloren und wir drücken die Daumen!


    PS: Ich kann auf Deiner HP die Vermittlungsschweinchen nicht aufrufen, da scheint ein Button zu fehlen.

    Hallo Bloemche,


    schade, dass es anscheinend nicht geklappt hat. Bei Böckchen scheint man echt nicht drin zu stecken. Eine Freundin von mir hat gerade ein viertes Böckchen dazu geholt und es funktioniert ohne Probleme.


    Berichte aber mal, was die Notstation sagt.