Beiträge von HoneyBear

@ LaLoba:

Schade. Sämtliche TÄ in unserer Ecke geben auch Rechnungen raus. Manches Mal ist das halt schon praktisch, gerade, wenn eben mal Not im Geldbeutel herrscht.

Dennoch freut es mich zu lesen, dass Du es doch noch geschafft hast zum TA zu fahren. Mich würde auch noch sehr interessieren, was der TA da genau gespritzt hat.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und drück Deiner Wutz die Daumen, dass sie sich gut erholt.

[/b]

Also, wenn ich mir den Beitrag durchlese, dann platz mir der Hals!! :evil:

Wenn ich keine Kohle auf dem Konto habe- was ich durchaus nachvollziehen kann- gibt es immernoch die Möglichkeit mit dem TA zu reden, ob man eine Rechnung ausstellen kann. Damit hättest Du nochmals so um die 7 Tage, bis der das Geld haben will. Ansonsten wird Ratenzahlung vereinbart- die Spritze fürs Schwein, was kostet das?? 16€ bei uns.

Und Hallo?? KEINE ZEIT??? Ich hab mir im Geschäft mal ne Stunde frei genommen und bin zum TA gefahren, dafür war ich einfach einmal länger da, oder hab die Mittagspause weggelassen.

Und ob der TA Termine frei hat?? Anrufen kann da durchaus hilfreich sein.

Für mich sind das einfach Ausreden...ich hoffe inständig, dass das Schweinchen sich irgendwie erholt, ansonsten solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst Tiere zu halten. Zu einer Grundversorgen gehört nicht nur Heu und Wasser, sondern auch eine tierärztliche Versorgung!!

Wie gesagt, Tipps hast Du genug bekommen, was Du machen kannst, aber Du solltest Dir zukünftig Geld zu Seite legen, damit im Notfall etwas unternommen werden kann.

bei die brain.de steht es genauso drin...:

Züchter rechnen mit 0,2qm, wenn Du die handelsüblichen Ställe nimmst, dann rechnest Du mit 0,36qm, Liebhaber mit 0,5 qm und umso mehr, umso besser.

Ich persönlich nehme etwas mehr wie 0,4 qm/MS. Meine Schweinchen sind im Frühjahr/Sommer/Herbst in einem mobilen Auslauf und haben dadurch noch mehr Platz als 0,5qm/MS

Soweit ich weiß sagt man: mind: 0,3 qm/MS bei einer funktionierenden und harmonischen Gruppe, Böckchengruppe brauchen mehr. 0,5qm/MS ist eine großzügigere Berechnung, nach oben hin sollte das natürlich immer offen sein!

Hört sich nach einem Pilz an oder nach Grabmilben. Suche einen anderen TA auf. Das hört sich für mich nicht nach Allergie an- die würde sich nicht einfach so auf eine lokale Stelle beschränken.

und was ist das bitte für eine Diagnose :" So eine Art Allergie" ???

Such Dir einen anderen TA mit Meerschweinchenerfahrung und laß das Schweinchen umgehend behandeln!

WÜnsche gute Besserung!

Annas Zucht aknn ich nur empfehlen- ich habe von dort u.a. auch ein Ridgeback Mädel- ein wunderschönes Schweinchen!! Wenn ein Ridgeback, dann von dort.
    Hier mal ein Bild meiner Kleinen:

@ Pucky:
    Ironie an: Hammer, ich hab 6 Schweinchen und einen 5 Etagen- Stall...also, nach Adam Riese und Eva Klein...muß ich nur noch alle 5 1/2 Wochen sauber machen!!Ironie aus:

Sag mal, meinst Du das ernst? Wenn ich die Beiträge durchlese, hab ich bei manchen echt das Gefühl mich in einer moralfreien Zone zu bewegen!!

Mein Stall wird einmal die Woche komplett ausgemistet und bei den manchmal schwül/heißen Wetterlagen auch 2x!!

Kann grad nur mit dem Kopfschüttel und :roll: