Beiträge von SoulDream

Huhu,

da ich mal händeringend Päppelzeugs brauchte, mein TA aber Urlaub hatte, machte ich aus der Not eine Tugend und nahm meine ganz normalen Pellets und weiche sie in heißem Wasser ein bis es eine breiige Konsitenz ergab. VORSICHT.... die Pellets quellen um ein mehrfaches vom Volumen auf... mir ist die ganz Chose übergelaufen :oops:

Dann ein TL Karotten aus dem babyglas drunter und ab rein ins Schwein :)

Huhu,

ich habe in Außenhaltung ebenfalls schon Allspan bioaktiv getestet und bin da nicht so wirklich überzeugt von.
    a) Trotz bioaktiv muss ich alle 4-5 Tage misten
    b) es staubt mehr als das andere von Allspan

Fazit für mich:
    Allspan Hippofino bleibt weiterhin als Einstreu. Da reicht es wenn ich alle 6-8 Tage miste.

Zitat von MadL

Ich hoffe ja das NIEMAND hier diesen Overnight versand macht. Das ist die letzte Tierquälerrei...

Sofern die "verpackung" und Umstände stimmen ist das nicht mehr Quälerei als die Tiere selber abzuholen ;)

Das Transportbehältnis muss eine ausreichende Größe aufweisen und sollte mit Hobelspänen ausgelegt sein. Genügend Heu sollte ebenfalls nicht fehlen und für die optimale Wasserversorgnung wasserhaltiges Gemüse wie Gurke oder Salate.

Natürlich geht auch bei einigen Versendern was schief, das ist leider wahr. Doch meist ist dass die Schuld der Versender, weil sie zu kleine Transportbehältnisse gewählt haben, keine ausreichende Luft/Heu/FriFuversorgnung haben etc.
    habe selber schon einige Male den Overnight in Anspruch nehmen müssen da es keine MFG gab oder nicht möglich war. Bei mir ist bisher, dreimalaufHolzklopf, noch nie was passiert. Lieber ist es mir natürlich via MFG oder persönliche Abholung, doch für DAS TRAUMSCHWEIN wird eine solche Lösung manchmal unmöglich. Leider!

Hallo,

ich glaube den Link meintest du mit MFG für TIere oder?
    http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/

Ich "versende" regelmäßig Tiere, am liebsten via MFG. Da schau ich meist immer bei den Mitfahrgelegenheiten nach ob sich was passendes findet. Meist habe ich Glück. Bezahlbar ist es auch. Zwischn 0-25€ habe ich bisher immer bezahlt. Normalerweise 5-15€, manchmal verlangen die Fahrer aber auch nichts oder mehr, wenn sie meinetwegen einen Umweg gefahren sind, was ich dann aber gern zahle.

Vorteil einer MFG:
    - günstiger
    - schneller als der Overnightversand

Sofern ich selber irgendwohin fahre biete ich auch immer MFGs an. Regelmäßig nach Oberhausen.

Hallo ihr Lieben,

Anfang/Mitte nächster Woche kommt meine Großbestellung BBB-Pulver bei meinem TA an und ich wollte fragen, wer von euch noch Interesse hat, etwas abzunehmen. Da es ja immer in größeren Dosen nur geliefert werden kann, und ich nie und nimmer ales aleine aufbrauchen kann, dachte ich an euch!

Zu den Kosten:
    10g kosten 3,50€ plus Versand

Also wer immer noch Interesse hat bitte eine Mail mit dem gewünschten Gewicht und eurer Adresse an:
    bestellung@lightning-shadows.de

ich sende euch dann meine Bankdaten und sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde, schick ich es ab. Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und der gewünschten Versandform.