Hallo,
Also, ein Schweinchen, welches ich vor einiger Zeit aus nicht so toller Haltung geholt habe und weiter vermitteln möchte, ist schwanger. Letzt möglicher Decktermin ist der 21.04. da hab ich sie geholt. Sie ist ungefähr Ende Januar geboren.
Seit ca. 2 Wochen hat sie einen kleinen Bauch bekommen. Seit 2 Tagen hat er sich mehr als verdoppelt. Jetzt kann man es definitiv nicht mehr übersehen :wink:
Ich will sie jetzt nicht mehr raus nehmen und nach der Schambeinfuge schauen, deshalb frag ich mal so. Ist zwar eigentlich wohl ne Unsinnige Frage, aber einige von euch kennen sich ja mit schwangeren Schweinen und Geburt aus. Was glaubt ihr denn wie lange es noch dauern könnte?
Wäre sie erst am 21.04. gedeckt worden, wäre es ja heute erst der 47. Tag, aber dafür dürfte sie wohl eindeutig schon zu dick sein, es sei denn es kommen 6 oder mehr Schweine raus :shock:
Die Frage geht eigentlich eher in die Richtung ob ich nächste Woche noch am Gehege bauen kann, denn mit den Babys ist das so zu eng, also muss ich die eine Etage Begehbar machen und noch eine weitere Etage einbauen. Das dürfte eigentlich nicht all zu lange dauern und zur Not könnte ich sie so lange mit einem anderen Schwein in einen Käfig in ein anderes Zimmer bringen.
Und bevor jetzt Vorwürfe in der Richtung kommen, ja ich weiß schon länger um die Schwangerschaft, hatte aber bis jetzt keine Zeit und Geld noch was am Gehege zu machen und abgesehen davon war ja nicht wirklich geplant, dass vor ein paar Wochen noch 4 weitere Notscheine in dieses Gehege eingezogen sind!