Also ich war ja schon mit Merry beim TA und sie sagte das alles in ordnung sei und das sie so wenig wiegt könnte an der Zucht liegen.
Darum wollte ich halt nur mal wissen ob es bei Rosettenmeerschweinchen eine Unterkategorie gibt?
Beiträge von toby9298
-
-
etwas, aber nicht viel...
die Schwester war auch so dünn...
ich weiß auch nicht, woran das liegen kann...
sie ist ja so top fit...Wo kriege ich denn dieses Aufbauzeug her... nur vom Tierarzt???
-
Hallo.
Ich würde gerne mal Wissen, ob es unter den Rosetten Rassen auch unterschiedliche gibt da ich zwei habe und Merry ein halbes Jahr alt ist und nur 315g und die andere ist Chealsy ist 12 wochen alt ist viel größer und wiegt auch viel mehr als Merry (Merry ist Gesund trotz dessen Gewicht).
-
Hallo.
Ich hatte auch das Problem mit meiner Chriss (mitlerweile verstorben).
Es gibt eine Zusatz-Aufbaunahrung das bekommt man vom Tierarzt ist richtig gut. Es heißt critical care und wird mit Wasser gemischt. Das ist richtig gut und die Meerschweinchen nehmen davon zu und es schmekt ihnen auch noch sehr gut. Also das könnte ich empfehlen. -
Ich möchte mich hiermit von meinem kleinen Meerlie Chriss verabschieden.
Es wurde am 06.03.2009 eingeschläfert da es sehr schwach und krank war.Ich vermisse Dich sehr Chriss und ich habe Dich sehr doll lieb!!!
Manchmal ist es ein größerer Liebesbeweis, wenn man los lässt und einen gehen lässt...
Ich hoffe es geht Dir gut Chriss.
Chriss *anfang Oktober 2008 +06. März 2009
Wir vergessen dich nie
Toby und Diana
-
Hi ihr...
wie ich schon in der anderen mitteilung geschrieben habe, mussten wir Chriss einschläfern lassen.
Nun möchten wir den Käfig einmal komplett reinigen, da jetzt auch schon eine neue Freundin für merry da ist.Wir reinigt man nach einer Krankheit den Käfig???
Wie sieht es mit desinfektionsmittel aus...Wäre super, wenn einer dazu was weiß und es mit mir teilen will
Beste grüße Toby
-
Hey,
Hatten heute nochmal einen Termin bei der Tierärztin...
Sie hat gesagt, dass Chriss es nicht mehr schaffeb wird...also habe ich mich dafür entschieden sie einschläfern zu lassen, was mir wirklich sehr schwer gefallen ist. Ich vermisse sie so..... -
ok,das mit der weißen Flüssigkeit werde ich am Freitag mal erwähnen.
Das ist voll süß mit ihrer schwester. Sie sitz immer ganz dicht an sie gekuschelt neben ihr. es sieht aus, als würde die schwester sie wärmen...
ich hoffe das alles gut geht....
-
Hallo...
Also ich war ja gestern und heute mit Chriss bei der HA Tierärztin...
Chriss bekommt erstmal bis Freitag ein Antibotikum und weiterhin diese Aufbau.-Zusatznahrung, die sie momentan gut isst und auch sehr gerne.
Am Freitga habe ich dann noch mal einen Termin bei der Ärztin...Aber durch dai Zusatznahrung sieht Chriss schon etwas besser aus und weiter abgenommen hat sie auch nicht mehr.
Beim Füttern ist mir aufgefallen das aus der Nase eine weiße Flüssigkeit rauß lief....aber nicht viel...
Ist das normal??? -
Ich versuch es ja immer wieder ab und zu nimmt sie was...
habe auch heute nochmal einen termin bei meiner haustierärztin... -
Heute will "Chriss" nicht einmal das zusatz Futter was wir von der ärztin bekommen haben fressen. Gestern hat es ihr geschmeckt und konnte nicht genug davon bekommen aber heute...Heute ist der Urin aber auch nicht mehr orange rot.
-
Der Urin wurde noch nicht untersucht. Also wir sind uns sehr sicher das sie 5 Monate alt sind.
-
ja, das tut es ... ich würde sagen auch habwegs normal... ist nen bisschen kleiner als so... aber ich denke das kommt von dem Aufbaupodukt, das uns die ärztin mitgegeben hat... Das ist so ein Pulver, das mit wasser gemischt wird... das zeug heißt critical care...
machen uns echt sorgen...
-
ach so...
es hat sich auch den ganzen morgen auf die hinterpfoten gestellt...
wie, als wenn es die "knie" hinten durchdrückt... -
Hallo ihr, ich brauche mal eure hilfe...
meine Freundin und ich haben 2 Meerschweinchen...
beide sind ca. 5 Monate alt...seit heute morgen ist das eine sehr geschwächt... wir haben das ein wenig beobachtet und festgestellt, das es auch einen orange-roten urin hat.
Beide sind ziehmlich dünn.. Chriss (das kranke) wiegt 314 gramm und Merry (quick lebendig) wiegt 296 gramm. Beide essen gut und viel. Sie bekommen zwar überwiegend trockenfutter, aber das haben unsere vorherigen auch bekommen. die sind durch das hohe alter gestorben.
Wir waren bei der Tiernotärztin, die uns etwas zum ernähren über die Spritze (oral) mitgegeben hat. Chriss ist den Brei, ist aber immernoch sehr geschwächt. Ich weiß, das es nicht so schnell gehen kann, aber es stoppt es auch nicht. Das Meerschwein kippt immer wieder seitlich um.
Hat einer ne idee, was hier los sein könnte, oder noch besser, was wir dem schweinchen gutes tun könnten... Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank!!!!