Beiträge von Schnuffelchen87

Naja, ich hab da noch so meine Bedenken. Ich hab mein Mädel noch nie so agressiv erlebt und da gibts ja noch das Problem das ich ja nicht alleine wohne.
    Meine Mutter sträubt sich aus "Kostengründen" einem Meerschweinzuwachs zu zustimmen. Und nach der Reaktion meines Mädels ist sie erst Recht dagegen.
    Tja, meine Meersau scheint die ganze Diskussion kalt zulassen. Sie "popcornt", frisst normal, flitzt quietschfidel durch die Gegend und auch sonst ist sie laut TA topfit.
    Was soll man noch dazu sagen?
    Ich versteh das nicht. Andere Meerlis wären froh über Gesellschaft, aber meine Meersau versucht einfach mal "die Neue" totzubeißen.
    Ich habs genau so gemacht wie´s in dem Forum steht und dann sowas.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :cry:

Frustrierte Grüße

Also sie hatten vier(!) Futterquellen, ein GROßES Häuschen, einen Käfig von 1 m x 1,2 m, 2 Wassertränken, 26m² drinnen zum flitzen und noch mal genauso viel Platz draußen.
    Ich wart ganz vorsichtig und hab sie nicht aus dem Augen gelassen. Und so oft wie die große, die kleine gebissen hat war eine Trennung unausweichlich das kleine Mädel wär sonst eingegangen. Auch mir und mener Mutter gegenüber war unsere Große sehr agressiv. Jetzt ist sie wieder alleine, tut so als wär nix gewesen und "popcornt" sogar!
    Ich versteh das echt nicht! Selbst der TA wusste keinen Rat. :?

Kopfschüttelnde Grüße

Ich hatte vor kurzen ein ganz ähliches Problem. Bei uns ging das ganze aber nicht so glimpflich aus. Ich hatte für meine Flecki ein einjähriges Weibchen aus dem Tierheim geholt. Mein Mädel war über den Neuzugang überhaubt nicht begeistert. Sie hat das andere Weibchen gebissen und immer angepinkelt, ihr sogar das Futter weggenommen. :shock:
    Nach einer Woche war das jüngere Weibchen total verängstigt und hat auch total abgenommen. Ich hab die Kleine dann zu einen anderen Meerlihalter vermitteln müssen. Es geht ihr mittlerwile wieder besser.

Aber kann es das echt geben, dass es Meerlis gibt die so garnichts mit Artgenossen zu tun haben wollen? :(
    Dabei sagt man doch immer das man diese Tiere nicht einzeln halten sollte. :?:

grübelde Grüße

Hallo meine Meeries hießen/heißen:

Mädels:
    1986-1991 Puschel (+)
    1991-1996Twinky (+)
    2001-2005 Puschel II. (+) geb. 1999 Mutter von Rocky, Blondie und Pünktchen
    *18.09.2001-2004 Rocky (+)
    *18.09.2001-2007 Blondie (+)
    *30.06.2003-2008 Julchen (+)
    Jan. 2007 Flecki geb. 16.12.2006

Männlein:

1994-2001 Maxi (+) er ist stolze 13 Jahre alt geworden!
    2001 Leo (+) ist fotrgelaufen als das Gehege aufgebrochen wurde
    2001-2004 Micky (+) Vater von Rocky, Blondie und Pünktchen
    *18.09.2001-2006 Pünktchen
    *30.01.2002-2007 Floh
    *März 2002 Skippy

So ich glaub ich hab jetzt alle... Meine ersten eigenen Meeries hab 2001 bekommen.

LG Schnuffelchen

zu meiner Schande muss ich gestehen das mein meerie momentan allein lebt :oops: ihre Gefährtin ist im Juli letzten Jahres leider verstorben :cry: Seit dem ist sie allein. Aber einen neuen Gefähten zu finden ist schwierig...
    Und Zoohandel sind auch nich grad die besten Quellen... :x

grübelnde Grüße