Vielleicht mag es lieber Stroh? Zwei meiner fünf Schweine ziehen dies vor. Und alle sind verrückt nach Mais- oder Schilfblättern (letztere gibt es bald wieder frisch).
Beiträge von AlteFrau
-
-
Kauf dir eine Salatschleuder.
Ich wasche alles Frischfütter - und schleudere es hinterher durch. Dann ist überschüssige Feuchtigkeit weg. -
Du könntest die Pflanzen in einen "Käfig" aus Hasendraht setzen, so dass nur die entfernten Triebe von den Schweinchen abgeknabbert werden, die Lebensfähigkeit der Pflanze an sich aber nicht beeinträchtigt wird. Ohne solch eine Schutzvorrichtung wird alles bis zum Boden platt gemacht.
-
Dass nur ein Männchen mit mehreren Weibchen harmonisch ist, ist ein Gerücht.
Lest mal "Spektrum der Wissenchaft", Ausgabe Jan. 2010 - Artikel: "Meerschweinchen als Sozialstrategen", das räumt mit diesem Vorurteil auf. -
Brot ist kein Futter für Meerschweinchen. Es kann durch seine im Verdauungstrakt matschige Konsistenz Verdauungsstörungen verursachen und durch Schimmelgifte schädigen.
-
Ich kenne das auch nur als "Protestquieken", wenn der Partner/die Partnerin zu aufdringlich wird. Darauf würde auch deuten dass dann, wenn du kommst, beide in unterschiedlichen Ecken liegen: Schätze, es gab dann Zoff. Könnte sein, dass die Quiekerin wieder etwas ausbrütet, oder sonst irgendwie Schwäche zeigt, und die andere sie drangsaliert?