Beiträge von lunkyschäfchen

das ist bei meinem böckchen aber auch. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der wollt mich sogar mal beissen oder er ist einfach nur vor angst auf die hand gesprungen.. kampfmeerschweinchen!

hab dann natürlich so schnell wie möglich meine hand weggezogen und mach das jetzt immer so das er ins häuschen krabbelt und ich das haus einfach nur raus hole. mit losen händen, weiß nicht, hätte angst wenn er wirklich versucht mich zu beissen.

hmhmhm... aber die Züchterin hatte gemeint (was auch in Abstammungsnachweis steht) das die vorfahren opa aus was weiß ich was für generationen peruaner sind.... vll liegt das wirklich daran, das die beiden eher peruaner ähneln als lunkarya.... hmhmhm.... findisch komisch...

weil die geschwister von den beiden einem lunkarya sehr ähneln und sehr sehr viel fell haben wie ein lun ky... aber meine irgendwie nicht..

Also die Lunkys sind knapp 7 Monate alt.....

Noch recht jung!

Hat mich irritiert, weil der Bruder von dem Kerlchen, dem sein Fell wächst, zwar nicht wie es beim Lunky aussehen soll, aber es wächst.

Meine Kleine die ist paar Tage jünger, da sieht man es schon das es reinerbig Lunkarya ist, da sieht das Fell super aus.
    Bei den zwei Buben da merkt man das Peuruaner drin steckt...

Kann das auch sein dass das mit Streß was zu tun hat, weil der eine Bub recht scheu ist, lässt sich kaum einfangen...

hmhmhm abgefressen da bin mir nicht sicher.... sieht halt ziemlich kurz aus.... woran kann man das erkennen das dass fell abgefressen wird?

finde das meine jasmin soooo ein tolles fell hat.... sooo schön... lang bis zum boden und schön harsch.

schneide schon hinten am popes die haare weg weil die schon ziemlich nach urin riechen und außerdem sieht das ja auch nicht schön aus wenn die so gelblich aussehen....

mir wurde mal gesagt das man die haare schneiden soll, dann wäschen sie umsolänger nach...stimmt das?

ich weiß ja das die rasse lunkarya in der fellpflege nicht soviel in anspruch nehmen. aber kann man da trotzdem irgendwie das fell noch schöner machen als es jetzt schon ist?

bürsten, das ist eher unwahrscheinlich, weil meine finden das nicht so dolle!

baden, nein das möchte ich nicht antun.

aber vielleicht gibts da pflanzliche fette die man in das fell schmieren kann, das dass fell schön glänzt oder sowas ähnliches.

einer meiner lunkarya-peruaner männer, finde ich auch außergewöhnlich.

der eine hat langes fell, gemischt mit peruaner und lunky... und der bruder, ziemlich kurz, das wächst auch irgendwie nicht nach....

der eine kleine sieht aus wie ein rosetten meerschweinchen, ist aber defintiv lunkarya.... seine vorfahren, ganz ganz hinten... vor paar jahren, die waren peruanere... aber seine eltern, oma und opa die waren lunkarya mit papiere.... findisch irgendwie komisch....hat das vll auch was mit stress zu tun?

weil der ist ziemlich scheu und lässt sich auch nicht auf die schnelle einfangen.