Beiträge von lunkyschäfchen

Ich wollte auch meinen Meeris eine Hängematte kaufen.

da sich aber meine 4 Lunkys um diese Hängematte total zoffen weil die zwei Männer so wie auch die 2 Weiber da rein wollen.
    (Natürlich getrennte Käfige)

Die Dinger sind auch net gerade günstig und bei 4 Hängematten kann das schon ins Geld gehen. Deswegen habe ich einfach 4 alte Küchentücher genommen habe an den Ecken löcher reingemacht und die ganz einfach mit einem dicken Schuhbendel an den Käfig gebunden.

So haben alle eine Hängematte und müssen sich nicht zoffen und ist auch kostenlos :)

Man muss zwar alle 4 Wochen das Kuchentuch wegschmeißen und ein neues aufhängen, weil nach ner Zeit vergilbt das halt weil die da drauf piseln.

ich denke ich habe mich auch für hermeline entschieden. das erinnert man an sowas blumenhaftes.. und ich weiß nicht, es passt einfach zu ihr.

maya zwar auch.. aber ik wess net..hab mich aber für hermeline entschieden...

oder gibts noch ein schönen namen, vielleicht etwas lateinisches mit einer beudeutung?

hab im web geguckt aber nichts gefunden.

hoffe ihr konntet alle das bild sehen. irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem link..

Hallo meine Lieben,

heute habe ich Jasmins neue Freundin abgeholt.

Sooooo süß die Kleene.
    verstehen sich super und knabbern schon am Heu rum....süüssssssssss...

Aber soweit ich weiß hat der Züchter der Kleenen keinen Namen gegeben und ohne Name möchte ich die Kleene auch nicht lassen..

Ich finde Hermeline und Maya total süß. Wobei mir aber auch little Queen gefällt. Irgendwie würden alle Namen passen. Doch leider kann ich mich nicht entscheiden.

Welcher Name gefällt euch denn besser?

Könnt ja voten :)

Mein Lunky verliert ganz extrem seine Haare. Es ist schon so schlimm das man die Haare rausziehen kann und man nen Büschel in der Hand hat.

Liegt das an der Rasse Lunkarya das sie jetzt das Sommerfell bekommen oder generell einfach an der Rasse oder kann das sein das es irgendeine Krankheit hat?

Haarausfall hat sie echt schon immer gehabt, aber so extrem noch nicht.
    Habe eben gesehen sie schleppt sogar immer paar Büschel hinter sich her.

Was ist da los??? Mache mir so große Sorgen um meine Jasmin....

Da sie eh alleine ist zurzeit...

süss...... ja diese therapie muss ich demnächst auch mal anfangen :D

aber ich muss sagen ein bisschen hat sich das schon gelegt... zwar nicht so wie es sein sollte aber der kleine macht auch fortschritte....

mich würde es aber gerne interessieren warum der kleine so ist? hat das was mit den züchtern zu tun? zu wenig raus geholt, zu wenig beschäftigt, weil die züchterin mir sagte ja, die kleinen sollte man nicht so oft raus holen wo ich mir dachte hääääää, ich habe das bei meinem meeris immer gemacht und sie waren super zutraulich das ich immer gesagt bekommen habe was ich mit denen gemacht habe das die so zahm sind :)

oder das die züchterin mir die 2 buben vielleicht zu früh gegeben hat und die muttermilch gefehlt hat oder die sozialisierung oder irgend wie sowas. hat da jemand vll eine vermutung?

ja mit den zwei beschäftige ich mich sehr intensiv. mit dem klettern und so ist eine sehr gute idee, aber wenn die beiden nicht als ängstlich in einer ecke quetschen. die bewegen sich kein meter... aus der hand fressen, ja das tun sie eigentlich auch. aber sobald ich nur mal luft hole, rennen sie in irgendeine ecke. im käfig ist es echt katastrophe... da kommen sie gar nicht nach vorn.

ich hatte immer nur meeris die super zutraulich waren, auf meine hand gelaufen sind alles....find ich bisschen traurig :-(

Endlich kommt ja bald der Frühling....

Habe mir dann vor kurzem Gedanken gemacht wann es der richtige Zeitpunkt wäre meine kleinen in den Schubben von uns zu stellen?

Fenstergeschützt... Also es ist ein riesen großer Raum, kälte etc kommt da nicht durch und ich finde soooo kalt ist es eigentlich nicht mehr vorallem da unten im Schubben erst recht nicht.

Ab wieviel grad können wir die Kleinen denn raus stellen?

Im Schubben kann ich auch viel mehr meiner kreativität freien Lauf lassen was Auslauf und etc angeht...

Da bin ich mal wieder :-D

Habe hier schon paar mal berichtet das einer meiner zu Buben ziemlich scheu ist (langsam legt sich das aber, glücklichweise) und sich kaum aus dem Käfig holen lässt mit losen Händen....

Ich weiß nicht mehr wo genau oder ob mir das mal jemand gesagt hat.
    Aber stimmt das wenn man einen Bock mit einem Weibchen paaren lässt, das dann der Bock etwas zutraulicher ist oder nicht mehr all so scheu ist oder so was in der Art?

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt....

Ne das mache ich und meine Mutter auch täglich.
    Wir nehmen alles mit was man für die Meeris bekommen.....

Aber in Paprika oder Salat soll doch so viele ungesunde Sachen enthalten, selbst wir können davon krank werden.... und was passiert dann mit den Meeris, wenn selbst das bei uns schon gefährlich ist.....darüber mache ich mir dann manchmal Sorgen...

Dreck oder wenn das nicht mehr all so schön aussieht das finde ich auch nicht schlimm....

Hallo,
    viele Nachrichten und Zeitungen berichten ja davon das in dem Gemüse viel Schadstoffe enthalten und nicht so gesund sei wie es viele behaupten.

Schädlich ist das bestimmt auch für die Meerschweinchen und das tut meinen Meeris nicht so gut und können davon eingehen. Oder?

Bio kaufen hört sich jetzt zwar gemein aber ist mir aber auch ein bisschen zu teuer, wir haben ein riesen Teegut da kaufe ich meistens weil es runter gesetzt wird Bio zeug für meine Süßen.

Auch in unserem Markt um die Ecke schmeißen die meistens richtig gut erhaltene Bio Produkte in die Mülltonne und meine Mutter geht da abends immer hin und holt das Zeug raus für die Meeris.

Ist zwar nicht so dolle da rum zu wühlen aber da sind wirklich gut erhaltene Bio Produkute drinnen ..... :-D

Obwohl letztens auch in den Nachrichten berichtet wurde das Bio auch nicht mehr Bio ist, allein schon wegen den Abgase hier von den Autos und das Klima etc.... das würde auch Gift für uns sein und ob wir normale Produkute kaufen oder Bio hätte kein Unterschied.

Manchmal habe ich aber echt ein schlechtes Gefühl dabei wenn ich meinen Lunkys Gemüse gebe von Bio oder normal Produkt!

Wasche das mit kochendem heißen Wasser ab damit die Schadstoffe verschwinden ... aber fühle mich trotzdem unwohl dabei!

Was haltet ihr davon?

Freu mich auf Antwort!