also ich setze meine meerlis nur raus wenn der boden nicht nass ist, weil sie sonst ja krank werden können....
Beiträge von Dun
-
-
also meine meerlis kannten am anfang auch keine treppe und dann hab ich die jeweils immer hoch und runter gesetzt und nach einer kurzen zeit gingen sie freiwillig hoch und runter....
-
ja aber es kann auch passieren das sich die beiden nach der kastration auch nicht vertragen wie zum beispiel bei meiner freundin.
-
wenn du die !!!!! als schreien meinst das war damit nicht gemeint!!! und wenn mich jemand "angreift" so wie ich es finde dann wehr ich mich auch.
-
also ähm geschwister vertragen sich normalerweise und außerdem ist es so rübergekommen das sie2 getrennt setzten will!!!!! und außerdem weiß ich sowas durch meine mutter da sie beim tierarzt arbeitet!!
-
wenn du unbedingt 2 männchen kaufen willst dann aber geschwister!!!!meerlis gehören NICHT in einzelhaltung ich hab selbst 4 meerschweinchen un außerdem wenn die 2 böckchen vielleicht brüder sind und dann kannst du die beiden auch zusammen setzten!!!!ich sags nochmal meerlis NICHT einzeln halten!!!
-
als einstreu habe ich hanfspäne im winter ist bei meinen meerlis im häuschen auch stroh damit sie sich reinkuscheln können :wink:
-
3 weibchen (finchen,quendo,trudi)
1 kastrierten bock (fips)weibchen:36?!?!?
männchen:17?!?!?!? -
-
doch meine meerschweinchen haben in der zeit frischfutter bekommen. meine meerlis haben 2 etagen. aba ich kann nicht direkt ein freilaufgehege dran bauen da der kasten sehr hoch ist.
-
also dadurch das wir ein paar tage weg waren haben sie trockenfutter bekommen.sonst bekommen sie eigentlich kein trockenfutter.
-
achso trockenfutter bekommen meine meerlis nur sehr sehr selten.
-
also ich habe schon das gefühl das sie zu dick ist.
meine meerschweinchen bekommen löwenzahn und gras morgens und abens gerupft.heu bekommen sie auch. freilauf ist nur möglich wenn der boden trocken ist. das wetter ist immoment nicht gut da es regnet.also kann ich sie nicht auf´s grüne setzen!!! -
also es sind 3 weibchen und ein kastrierter bock das 2 jahr alte meerschweinchen ist ein weibchen. kann ich da irgendetwas machen damit das weibchen wenigstens ein bisschen abnimmt?
dunja -
also meine meerlis haben auch einen eigenbau mit 2 etagen der käfig ist aus holz gemacht.Dann haben sie noch eine holztreppe damit sie nach oben kommen können. da die heuraufen für sowas etwas teurer sind haben wir einfach obstschalen genommen und an der einen seite aufgemacht und das klappt super die meerlis haben oben und unten jetzt eine heuraufe dann habe ich noch ein abfluss rohr für die meerlis und ein großes häuschen. der auslauf ist auch selbst gebaut und oben offen. obwohl wir einen kater haben macht er meinen meerlis nichts. zum glück. er legt sich sogar wenn er lust hat zu denen rein und schläft!!!!
dunja