Puh, ich bin heute durch die Stadt gelaufen und habe das eine und das andere bekommen, aber mein Hauptgeschenk- keine Chance. Den Karton habe ich im Schuhgeschäft erbettelt :mrgreen: Ob da alles reinpasst? Mal sehen, vielleicht klappt es noch in einer anderen Stadt. Jaja, hier weit im Osten fehlt es noch an einigem, auch nach 25 Jahren Wiedervereinigung. Da beneide ich die Großstädter......
Beiträge von gabsini
-
-
Hallo Sue, aufgeben tue ich nicht, denn sie leben in einer Gruppe, um die ich mich tägl. bemühe. Ich kann es aber akzeptieren, wenn sie so scheu bleiben sollten. Dann erfreue ich mich aus der Ferne an ihnen
-
Bei mir ist auch ein mutiges Schweinchen, daß sich, wenn ich komme, den ersten Bissen persönlich abholt. Die 6 anderen sind zurückhaltend. Einige bewegen sich frei wenn ich in der Nähe bin , kommen auch bis zur Hand, aber sobald sie meinen Geruch aufnehmen, hauen sie ab. Dabei dusche ich doch regelmäßig Meine beiden ersten habe ich jetzt 11 Monate, bei denen ist wohl nichts zu machen. Sie klauen den anderen das Futter oder bleiben im Versteck. Sie waren noch keine 4 Wochen alt, als ich sie bekam. ( Damals wußte ich es noch nicht besser und deshalb habe ich erwachsenen Tiere dazugeholt.)
-
Hallo Merrifan, nimm es mir nicht übel, aber ich glaube auch, daß Du noch viel verbessern könntest. Natürlich meinst Du, es optimal zu machen, das versuchen wir ja alle, aber wenn man ehrlich mit sich selber ist, gibt es für fast jeden noch neues. Die Tatsache, daß Deine Meerschweinchen 6 Jahre alt wurden, sagt nichts aus über den Gesundheitszustand. Und warum nicht auch andere Frischkost als Gurke, Paprika und Chiccoree ?
Wenn Deine bis Minus 15 Grad draussen sind, wie warm ist es dann in ihrem Auslauf? Wenn Du sie rein holst, wann setzt Du sie wieder nach draussen? Woher weißt Du heute schon, daß das Meerschweinchen, welches Du im Frühjahr bekommst, trächtig ist? Oder habe ich Dich falsch verstanden? -
Zitat von AdmiralT
Die Anpassung geht schneller als gedacht. Dazu sollte der Temperaturunterschied aber deutlich sein, ich sage jetzt mal bei dir 10grad Celsius und nicht blos um ein grad. Schon nach acht Tagen ist das schlimmste vorbei. Nach drei Wochen haben sie sich voll daran gewöhnt.
Wenn das stimmt, finde ich es toll. -
nur nicht verzweifeln, es gibt immer eine Lösung.
Hattest Du drinnen zwei sitzten ? Könntest Du sie bis zum Frühjahr drinnen lassen?
Wenn nicht, mach wie Du vor hattest, langsam ausschleichen. Wie sind deine Tiere draussen untergebracht und wie viele hast Du ? Wie alt sind sie?
Schon mal was von "Snuggelsafe" gehört? Ein Heizkissen für Meerschweinchen, anzuwärmen in der Mikrowelle, soll eine Nacht lang warm halten. -
Das finde ich toll, daß es geklappt hat und Du jetzt wieder ein Zweitschwein hast. Auch daß Du und informiert hast . Auf die Bilder sind wir sicher gespannt, und für mich ist ein Kleinanzeigen-Schwein auch ein Schweinchen. Nicht alle dort sind Vermehrer, es gibt ja auch Leute, die sich so um ein neues Zuhause sich bemühen.
-
Ich denke nicht, daß man tägl. um ein Grad die Temperatur senken sollte/kann. Die Umstellung ist ein langsamer Prozess, das Fell stellt sich auf die Temp. ein. Von draussen nach drinnen, kein Problem, aber nicht umgekehrt. Das geht nicht so schnell. Ich würde es nicht riskieren, ist aber nur meine Meinung.
-
-
Wann packt ihr eigentlich die Wichelgeschenke aus, die ihr bekommt? Weihnachten? http://www.smileygarden.de
-
Die toten Mäuse müssen weder gepuhlt noch aufgesammelt werden. Muß man garnicht anfassen!
-
Na siehste, wird doch! Nur nicht aufgebenhttp://www.smileygarden.de
-
Brandgefahr durch Mäuse- davon kann ich ein Lied singen. Wir wollten ein altes Bauernhaus umbauen, haben die Mausegänge verschlossen, Mäuse sind in die Rohre für Strom gegangen, haben ein Kabel verletzt und unser Haus brannte ab. Nee- für mich kommt nur noch vernichten in Frage.
(Das ganze ist jetzt 15 Jahre her) -
Kammerjäger oder Mausefalle. Ich würde mich für letzteres entscheiden. Hört sich brutal an, ist es vielleicht auch, aber ein schneller Tod für die Maus. Katze ist .... habt ihr das mal gesehen? ich ja, war furchtbar. Rausfahren in eine fremde Gegend- naja, dann haben die nächsten das Problem oder sie wird von Wildtieren erlegt. Dem Vermieter würde ich auch nichts sagen, weil er vielleicht die Meeries als Verursacher beschuldigen würde.
Wir haben auf dem Lande jedes Jahr mit Mäusen zu kämpfen. Gift finde ich nicht gut, lieber etwas, was sofort wirkt, damit die Maus nicht unnötig leidet. -
Wie schön für das Schweinchen, so geliebt worden zu sein. Gute Reise, kleine Milka