Finde es ganz schön kompliziert. Kannte Schimmel halt nur von Pferden. Also wenn ich das recht verstanden habe, können auch dreifarbige z.Bsp. Schimmel sein. Somit ist mein weißes ein weißes Meerie und meine dreifarbige, wenn der Kopf weiß wäre , eventuell ein Schimmel? Ein Bekannter von mir hat einen Bock mit weißem Kopf und schwarzem Körper; ein schwarzer Schimmel oder Rappschimmel?
Beiträge von gabsini
-
-
Hallo, kann mir mal jemand sagen. worin bei Meerschweinchen der Unterschied besteht zwischen einem weißen Tier und einem Schimmel? Dabei geht es mir NICHT um züchterische Aspekte, sondern nur um die Farben. Habe bei Google nichts dazu gefunden.
L.G. Gabsini -
Hallo, ich kann Dir mal erzählen, wie ich es halte. Ich habe ein großes Außengehege , mit Hasendraht gezogen. Der Rand ist 10cm eingegraben, damit keine Tiere von außen rein können. Die Meeries selber buddeln ja nicht. Oben drüber ist ein Kunststoffnetz (Baumarkt) gespannt. Zusätzlich habe ich mit Dachlatten zwei Gestelle gebaut, die von drei Seiten bespannt sind und gegeneinander gestellt zu einem großen Auslauf werden, je 1mal2Meter. Darauf liegen 2 Estrichmatten. Alles gut von 1Person zu tragen und trotzdem groß und sicher. Als drittes habe ich einen gekauften Auslauf (8 Elemente im Kreis)Das ist für meine Gruppe (8 Tiere) viel zu klein, geschweige denn, daß ich noch ein Häuschen reinstelle.
-
Hallo Lisa! Ich denke schon, daß es Ridgeback`s sind Ist ja auch die richtige "Mischung". Je länger der Ridge ist , um so besser!
-
-
Hatte vor 1 Jahr bei einer Meerie-Dame die gleichen Symptome. Bei ihr war es allerdings Krebs und wir mußten sie einschläfern lassen.
-
-
-
-
-
-
Habe seid 1 1/2 Jahren Meerschweinchen, mittlerweile sind es 8 Tiere.Die ganze Zeit habe ich nicht ein einziges Mal gesehen, daß eins getrunken hat. Gerne würde ich Vitamine übers trinken zusätzlich zuführen, um den Bedarf abzudecken. Gibt es Trick`s? Habe es mit Flaschen und Bodengefäß versuchtLiebe Grüße, Gabsini
-
-
-