Beiträge von gabsini

Leider weiß ich nicht, in welche Gruppe meine Frage gehört. Also: Tiere, die über dieses Forum vermittelt werden sollen, sind doch eigentlich unentgeldlich, oder? Natürlich verstehe ich , daß Notstationen auf Geld angewiesen sind, aber es verwundert mich, daß von hier auf Homepage`s verwiesen wird, und dann doch 15-20€ zu zahlen sind. Ich würde ja Tiere aufnehmen, müßte aber den Transport zusätzlich finanzieren. Gibt es über das Forum Sonderregelungen?
    Versteht die Fragen bitte nicht falsch, es ist nur Info halber. Vor Notstationen habe ich großen Respekt und weiß, wieviel Mühe, Arbeit und Kosten diese Menschen auf sich nehmen. Da braucht sich keiner zu rechtfertigen.

L.G. Gaby

Hallo, Fellwechsel, gibts das? Habe es bis jetzt noch nicht erlebt. Bei meinem Shelty (3 Jahre)werden die Zonen mit halblangem Haar immer größer. Keine Kahlstellen, aber ca. 30% halblanges Fell, wo bis jetzt immer lange Haare waren.. Nach Bruch sieht es auch nicht aus. Keine Haare im Gehege. Kopf und Hinterteil (noch) nicht betroffen. Was kann das sein?

Ich hatte 2 Jahre lang immer eine Flasche drin, ohne daß jemals Wasser getrunken wurde. Vor 1 Woche habe ich anstelle der Flasche einen Napf reingestellt, der nicht umgeworfen werden kann. Drei mal am Tag muß ich jetzt nachfüllen.

Wenn Du mit Deinen Vermutungen recht hast, laß Dich nicht auf Gespräche ein. Das ist eine Art von Storking! Wenn er Dich nicht mit den Tieren erreicht, verliert er die Lust daran . Mehr kannst und solltest Du nicht tun, so leid es mir tut. Vielleicht gibt er die Tiere dann weiter? Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn ihr die Leute gleich so angreift. Seid froh, daß sie sich überhaupt melden. Nur dann könnt ihr Aufklärungsarbeit leisten. Wer gleich so bombadiert wird ,mit (zum Teil unterschwelligen) Angriffen, braucht schon starke Nerven, hierbei zu bleiben. Wäre schade, wenn sie sich die nötigen Info`s nicht mehr abholt. Zu Beginn war sie ja noch sehr zugänglich.

Zur Aufklärung: ich habe seit Jahren Meeries aus Auffangstationen. Da ich aus besonderem Anlass einen Wurf selber ziehen wollte, holte ich mir eine junge Sau bei einem Rexzüchter. Damit das Jungtiere nicht nur mit alten Tieren zusammen war, kaufte ich die Schwester mit. Mein Bekannter hat einen amerik. Cres. Bock von einem Züchter aus Berlin. Beide (oder besser alle drei) Tiere werden im März 1 Jahr alt. Da dachte ich, wenn überhaupt, dann jetzt. Meerie-Babies aus Kleinanzeigen wollte ich nicht kaufen, um den Handel nicht zu ünterstützen. Tierheime und Notstationen sind auch weiter weg.

Das sind doch mal tolle Tipps. Klickertraining kenne ich gut (bin moderne Hundetrainerin). Wenn ich vor der Tür bin, pfeiffen sie wie wild. Ich werde die Unterstände so drehen, daß die Öffnungen zur Tür schauen. Bis jetzt zeigen sie zu einem bodenlangen Fenster, die Tür im Rücken. (wie blöd von mir!) Futter kleinschneiden und nicht mehr z. B. ganze Möhren in den Napf , müssen sie es öfter versuchen. Ihr habt mich richtig neugierig gemacht, neues zu probieren.

ps.:Hallo Fortresca, ich wollte gerne Farbe rot/weiß haben, hat sich ja jetzt erledigt

mit dem zähmen ist so eine Sache, da sie immer gleich in ihren Unterständen verschwinden. Wenn ich die entferne, sitzten sie so verstört, daß ich nach 5 Min. alles wieder reingestellt habe. Ein Bekannter sagte mir, ich soll weniger füttern, mit Hunger kämen sie schon. Das widerspricht mir aber auch. Mal sehen, wenn es wärmer wird, kann ich mich auch wieder länger bei den Kleinen aufhalten. Sie sind in einem sogenannten Kaltstall, aber nicht im Freien. Leider kann ich kein Foto reinstellen.

Liebe Grüße, Gaby

Ich habe die Argumente im Forum-Ratgeber gelesen und muß sagen, daß ich noch nirgendwo Meerie-Babies gesehen habe, die zur Vermittlung stehen. Und das trächtige Säue nicht vermittelt werden, ist ja wohl klar. Trotzdem habe ich mich entschlossen, meinen Gedanken an Nachzucht aufzugeben, aber nur, weil , wenn ich die Zeit, die ich für die Babies brauche, gezielt in meine zwei Zuchtsäue stecke, die vielleicht auch die Scheu vor der Hand verlieren. Ansonsten ist es auch unsicher, ob die Jungtiere, da sie in der Gruppe bleiben sollten, nicht auch den Fluchtreflex ausleben. Das Risiko ist es mir nicht wert. Vielleicht gibt es ja mal ein zahmes Tier in der Nähe. Muß nicht jung sein.

Definitiv meine letzte Antwort:
    Das Tiere aus der Notstation krank vermittelt werden, meinte ich auf keinen Fall, sondern Tiere von privat. Meine Vermittlungsstelle war in Berlin/Erkner, habe von dort nur gesunde Tiere bekommen.
    Schönen Abend noch und immer ruhig Blut.

Ja, daß Geld für einen Tierarzt habe ich
    Nein, den Bock habe ich nicht, kaufe auch keinen
    Nein, der Bock sitzt nicht alleine
    Ja, ich kenne die Probleme, die auftreten können.,
    Ja, die Notstationen sitzten voll von armen Geschöpfen
    Nein, ich lasse mir keine mehr schicken, da ich mir sonst Krankheiten in die Gruppe einfangen kann.
    Nein, es sind keine Tiere im Umkreis von 100 km , die in Frage kommen

Natürlich weiß ich, wie die Foren-Mitglieder dazu stehen. Trotzdem kann es Gründe geben. Ich erwarte auch keine Zuchttipps. Die Frage betraf Vererbungelehre. Und ich weiß, wo der Nachwuchs bleibt, nämlich bei mir!

Hallo, ich möchte mich jetzt nicht verteidigen, aber ich habe mir extra 2 Mädels vom Züchter geholt, von denen ich mir einmal Junge ziehen möchte. Dabei in der Gruppe leben 5 Notfall-Schweinchen, die seit Jahren bei mir sind, ebenso wie 13 Wellensittiche, über Vermittlungsforen angeschafft.

Hallo, ^dieses Frühjahr möchte ich mir einen Wurf nachziehen. Das Mädel ist reinrassig Rex rot-weiß, der Bub amerikan crested rot, auch reinrassig. Wie könnte der nachwuchs aussehen?