Ich habe eine Gruppe ,6 Mädels und 1 Kastrat. Nun habe ich noch einen 2jährigen Bock aufgenommen, der keine Meerie-Gesellschaft hatte. Er wird morgen kastriert. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten, welche ist die bessere?
1) Er bleibt 6 Wochen isoliert ohne Kontakt und wird dann zur Gruppe gesetzt
2)Er wird in einem extra-Käfig zu den anderen gestellt, also mit Sicht- und Geruchskontakt
3) Er wird, wenn die Wunden abgeheilt sind, schon mal mit dem Kastraten zusammengesetzt und später kommen beide in die Gruppe.
Auf Dauer möchte ich keine zwei Gruppen.
Beiträge von gabsini
-
-
Jetzt habe ich die Tiere raus in den Auslauf gebracht. Es ist eine geschützte Ecke und sie kommen aus der Scheune, sind die Temp. also gewohnt. Endlich bewegt Paul sich mal. Er hat einen eigenen Auslauf in etwas Entfernung. Meine interessieren sich nicht für ihn, Gras ist wichtiger!
-
Jedes Tier, daß Du retten konntest, ist ein Erfolg! Bin gespannt auf heute Abend.
-
-
Ich glaube nicht, daß schon etwas passiert ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verschreckt das Tier ist. Doch, ich weiß, daß ihr es euch vorstellen könnt, habt ja genug Erfahrung. Beide hatten seit gestern kein Futter angerührt, obwohl ich sie in Ruhe gelassen hatte und nur manchmal kontrolierte. Eigentlich wollte ich das Neue erst etwas vertraut machen, bevor es zu den anderen sollte. Aber auch mein Schweinchen war durch die Umstellung geschockt. Das sitzt schon wieder bei der Gruppe.
-
Nein , er saß nur eine Nacht mit einem bei mir zusammen.Passiert ist wohl nix, er rührte sich nicht, war wie erstarrt. Ich hatte die Tiere im Haus, hätte also mitgekriegt, wenn er die Sau treibt. Der Vorbesitzter schaute ihn in meiner Gegenwart noch mal an mit den Worten, ich hab`s schon länger nicht mehr angeschaut, aber alles ok. Ein Landwirt, da rechne ich nicht unbedingt mit einer Fehldiagnose, daß Tier ist 2 Jahre alt.
-
Hi, vor zwei Tagen habe ich ein Schweinchen übernommen, daß mit einem Kaninchen zusammen gehalten wurde. Gestern Abend habe ich mir das Tier zum Glück mal genauer angeschaut und mußte leider feststellen, daß es, entgegen den Angaben der Vorbesitzter , ein Böckchen ist. Nun sitzt es bei mir auch wieder alleine. Für Morgen ist es zur Kastration angemeldet und ich hoffe, daß es später in die Gruppe integriert werden kann. Haltet mir die Daumen. Ich habe schon 6 Ladies und einen Kastraten.
-
Hi, gestern habe ich ein Meerie übernommen, daß ca. 2 Jahre mit Kaninchen zusammen gesetzt war. Es ist zu süß, zu sehen, wie sie mit meinem Schweichen kuschelt. Ich habe erst mal nur ein Schweinchen dazugenommen, die anderen erst nach einer Eingewöhnungsphase. Hier ein Foto: So liegen sie schon mind. 1 1/2Sdt.
-
Hallo Fetz, Deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen. Das hier die meisten Tiere aus Notstationen kommen, war mir nicht bewußt, erklärt aber alles.
Liebe Grüße, Gaby -
MFG kannst nach hier vergessen. Ich habe Wellensittiche aufgenommen, da fand sich auch keine, mußten per Tierversand kommen, was übrigens bestens geklappt hat. Kosten ca. 60 €. Übrigens bin ich der Meinung, daß , wenn ich Tiere von Privat übernehme, der ehem. Besitzer sich auch etwas bemühen sollte. Es ist nicht alles mit Geld zu bezahlen, wie ja gerade Notstationen wissen sollten. Deshalb steht auch in meinem Angebot, daß die Tiere gebracht werden müßten. Was dann an Kosten noch auf mich zukommt, weiß ich vorher nicht.
Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Hund spazieren. Ist übrigens ein Nottier aus Spanien.
Schönen Tag noch (meine ich wirklich)
Gaby -
Hallo Luzerne, sicher gibt es in Berlin jede Menge Notstationen. Ich fahre aber nicht mehr nach Berlin, tue ich mir nicht an. Bin der Strassensituation nicht gewachsen
-
Die Frage kam mir, als ich im Vermittlungsforum von Schweinchen gelesen hatte, die unbedingt eine Stelle suchen. Beim Aufrufen des Artikels kam dann: "mehr dazu auf meiner Homepage". (sinngemäß). Und dort war es êine Notstation, die ganz normal vermittelt. Verwunderte mich einfach.
-
Ist sicher auch ein schwieriges Thema. Nachdem ich meine Vorstellung von selber Nachwuchs ziehen aufgegeben hatte, hatte ich unter Vermittlung annonciert (wie schreibt man das? sry) . Keine Reaktion, so wie ich es erwartet hatte.Meine frühere Stelle in Berlin (kleine Pfoten brauchen Hilfe) vermittelt nicht mehr. Sie nehmen nur noch "Rentner" auf, die bei ihnen bleiben.
-
Liebe Leute, schimpft doch nicht immer gleich los und kippt das Schwein mit dem Bade aus. Ich habe doch geschrieben, daß es mir um Infos geht, nicht mehr und nicht weniger. Kam das nicht im Text vor? Wieviel ich für ein Schwein auszugeben bereit bin und ob ich Tierartzkosten zahlen will oder nicht könnt ihr NICHT wissen. Also urteilt nicht darüber.
-