Beiträge von gabsini

Das Wintergehege liegt in einer Scheune. Ein kl. Raum ist für die Meeries. Größe ca. 3mx 1,8m.Von der Garage aus zu begehen sowie eine Tür, die nach außen führt , im Winter eine Scheibe hat und im Sommer mit Gitter verschlossen wird. (Falls mal Regenperiode kommt).Den Raum kann ich auf zwei mal 1,5x1,8m teilen durch z.B. 25cm hohe Mauersteine.
    Draußen habe ich selbstgebaute, Wildtier sichere Häuschen und 24 Metallgitter, jedes 80cm Breit. Die kann ich aufstellen, wo ich will. Unser Park hat eine Grasfläche von mind. 10000 qm. Waren früher Pferdekoppeln, jetzt nur zum abmähen.
    Je ein Bock mit 3 Damen, farblich getrennt? Mein alter Kastrat ist 6 Jahre, der neue höchstens 2 Jahre alt.
    Habe ihn eben vom TA abgeholt( hatte OP). Er frisst , seit dem ich ihn habe (So-Mittag) kaum.
    Armer kleiner Kerl!

Mein alter Katr. ist sehr zurückhaltend. Der neue scheu und fast ohne Meerie-Erfahrung. Werde es drauf ankommen lassen. Ich habe mehrere Hilfsangebote über PN bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Im Notfall kann ich darauf zurückgreifen.

L.G. Gaby

Heute gab es für meine das erste Mal Rote Beete. Ich selber mag sie nicht, weder als Salat, noch als Gemüse. Um so mehr wunderte ich mich, daß die Gurke liegen blieb und die Beete gefressen wurde. Schälen wußte ich nicht, ging diesmal auch so.

Hi, ich hoffe, ich nerve nicht, weil ich jetzt auf mehreren Seiten mit meinem Schwein auftauche. Kurze Erklärung: Habe 6 Mädels,1Kastraten. Seit 3 Tagen einen 2jährigen Bock aus Mitleid, der heute kastriert wird. Den wollte ich weitervermitteln, wenn er sich in die Gruppe nicht integriert. Irgendwie hänge ich nach 3 Tagen aber schon an ihm. Heute hörte ich im Radio das Lied "Auch, wenn es nicht vernünftig ist, ich kann mich nicht dagegen wehren. Mein Herz, nur mein Herz entscheidet sich, auf meinen Kopf kann ich nicht hören..."

Was haltet ihr davon, wenn ich die Mädels aufteile? Schade um den großen Auslauf, aber durchaus machbar. Und vor allem, nach welchen Kriterien soll ich teilen?
    Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Gaby

mit Janosch, Jule, Bailey,Lena, Peggy, Ronja ,Molly und seit neustem Paul

Mein Problem ist, daß Möhren, Äpfel, rote Beete und Cinakohl nur selten gefüttert werden sollten. Paprika ist (meer-)schweine teurer. Steckrübe kenn ich noch nicht. Habe Runkelrüben gezogen, sind aber schon lange alle.

Danke Dir. Freue mich schon auf das Frühjahr, wenn es wieder frisches Gras gibt. Alles andere ist eine Wissenschaft für sich.

L.G. Gaby

Mit dem Stress sehe ich ein, kommt auf 6 Wochen wahrscheinlich auch nicht mehr an. Vermittlung finde ich problematisch, sehe keine große Chance für ihn. Die meisten wollen doch kleine/Mädels. Wenn es nicht klappt, kann ich ihn in einer Notstation abgeben.
    Die haben mir aber Mut gemacht, es zu probieren.

Heute morgen habe ich mit einer Notstation telefoniert. Die würden Paul nehmen. Selber haben sie gute Erfahrungen gemacht mit mehrfach gemischten Gruppen, sofern genug Platz da ist. Erstmal werde ich versuchen, Paul einzugliedern. Der "alte"Kastrat ist wahrscheinlich 5,sehr zurückhaltend, also kein Draufgänger. Genau kenn ich das Alter aber nicht.