Beiträge von gabsini

Zu Deinem Elektrohalsband: Der Verkauf, die Anschaffung und das Anlegen des Halsbandes sind erlaubt, aber nicht die Benutzung. Was für ein Blödsinn. WÄhrend meiner Ausbildung hatte ich unter anderem beim Landesverband einen Lehrer, der sagte fast wörtlich :" Elektrohalsbänder sind ja jetzt verboten, aber seien wir doch mal ehrlich, es gibt nichts besseres." Zum Glück findet dort ein Umdenken statt.

Das finde ich ja auch klasse. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß die Gesetze geändert werden müssen! Generell Zucht nur mit Prüfung, nicht nur bei Wellensittichen. Könnte viel Elend vermieden werden. In unserer Hundeschule hatte ich manchmal auch den Wunsch, daß Halter eine Prüfung ablegen sollten,(Grundwissen, Körpersprache d. Hunde), bevor sie einen Hund halten dürfen. Ist aber nicht machbar, leider.

Kann aber auch sein, daß dem Vet--amt die Hände gebunden sind. Was muß vorliegen, damit sie eingreifen dürfen. Das "Recht" der Tierhalter ist ziemlich stark. Die können das Amt auch verklagen, wenn es die Tiere "zu früh" raus holt, oder? Ich weiß von einem Hundevermehrer, der Haltungsverbot bekam. Er zog ins angrenzende Bundesland und machte fröhlich weiter.

Ach ihr Armen. Ich verstehe, in welcher Leidenslage Du bist. Habe sowas mit meiner 4jährigen Schäferhümdin auch erlebt. Es ist sicher unendlich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Hoffentlich kann Dir jemand Rat geben.

Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut geht

Ich füttere die ganzen Stengel im Frühjahr, aber später nur noch die Blätter und Blüten, oder oberer Teil, weil der Rest sehr hart wird. Außerdem ist im Laufe des Jahres der Reiz für die Meeries auch nicht mehr so groß. Allerdings geht bei meinen sowieso nichts über Gras, selbstgemäht von den Schweinchen.Dafür lassen sie fast alles liegen.

Meiner Erfahrung nach sind Schreiner nicht teuer. Trotzdem würde ich eine Zeichnung machen und Deine Wünsche aufschreiben, damit Du ihm alles erklären kannst. Er ist Fachmann und kennt so manche Tricks, auf die der Laie nicht kommt. Per Mail geht das wohl nicht.

Die Teerpappe finde ich nicht groß genug, Regenwasser schlägt seitl. gegen das Dach und das Holz ist nicht geschützt. Die Übergänge/Treppen sind nicht zu sehen. Finde ihn deshalb doch nicht so gut. Laß Dir doch ein Angebot von einem Schreiner machen nach Deiner Vorstellung. Ist wahrscheinlich besser + günstiger.

Ein Tip aber trotzdem noch: Im Häuschen kann man mehrere Etagen einbauen oder Kuschelecken. Das entzerrt vielleicht auch.Die Hütten von Zooplus halte ich für einen Witz. Hatte auch mal eine. Die Kotwannen zu klein, wenn man eine Heuraufe anbringt, ist der halbe Platz weg.
    Liebe Grüße, Gaby

nee, der Text ist nicht zu lang . Mit der dreiwöchigen Rundreise kannste vergessen. Im Mai wächst Dir das Gras über den Kopf und im August kommt es sehr langsam. Das haut 100%nicht hin. Hast Du einen Kastraten in der Gruppe? (mag jetzt nicht noch mal alles nachschauen). Meine Gruppe wurde dadurch harmonisch. Die ersten 3 Mädels hatten auch immer Zoff.
    Ich sehe für Dich 3 Möglichkeiten:
    1) Fester Stall und Gras später reinschmeissen
    2) Transportabler Stall, dann kann er nicht so groß sein oder
    3) Du machst gleich 2 Gruppen und nimmst die "Zicken "auseiander