Du meinst also, wenn ich Dich richtig verstehe, ich soll ihn kastrieren lassen. Für wie hoch hälst Du das OP-Risiko bei dem Alter? Kannst Du da was zu sagen?
Danke Dir
Beiträge von gabsini
-
-
Weegen der Pflanzen würde ich mal in einer Gärtnerei Rat holen. Aber in Kübeln kommen die Kleinen nicht dran, könnte also auch im Auslauf stehen. Ist ja windgeschützter Bereich, oder?
-
Hallo Major Bluebird, was macht Dein Patient ? Geht es besser?
-
Trotzdem erst mal danke für Deine Zeilen. Ich hoffe auch, daß sich noch "Fachleute" melden. Wenn er nicht operiert werden mßte, wäre ich sehr froh. Nicht wegen der 35 €, sondern weil ich Emil damals auch im fortgeschrittenen Alter hab kastrieren lassen und er sehr gelitten hat. Die Wunde eiterte immer wieder, obwohl ich auf Sauberkeit wert lege.
-
Hi,
ich habe gestern zwei Meeris übernommen. Ein zweijähriges Mädel und einen fünfjährigen Bock. Sie sitzten schon immer zusammen. Der Vorbesitzer bat mich, ihn nicht kastrieren zu lassen, weil seine Geschwister schon alle tot sind und er zu alt für eine OP. Es hat auch nie Nachwuchs gegeben.Nun habe ich mir den Bock genauer angesehen.
Die Hoden liegen innen, sind also nicht abgesenkt und er hat einen Penisvorfall. Wie ich letzteres behandeln kann, habe ich recherschiert. Meine Frage: bleibt der Bock zeugungsunfähig?
Er sitzt bei mir mit meinem Kastraten und 6 Mädels zusammen. Vergesellschaftung ging g a n z problemlos. -
Ich habe mir die Homepage Deines Vereins angesehen. Warum sind da keine Info`s, welche Tiere ein Zuhause suchen? Oder habe ich es nur nicht gefunden?
-
Gestern habe ich mich nicht bremsen können und ein kleines Schweinchen geholt, daß schon seit Weihnachten angeboten wurde. Angeblich sollte es alleine sitzten, da die Geschwister vermittelt wären. Das war für mich der Auslöser.
Hier die ersten Bilder von dem 8 Wochen alten Mädelhttp://abload.de/image.php?img=meerschweinchen004r8bww.jpg
http://abload.de/image.php?img=meerschweinchen002ylx74.jpg
http://abload.de/image.php?img=meerschweinchen001ugz7r.jpg
Da sie sehr scheu ist, wollte ich nicht zu nah ran mit dem Blitzlicht.
-
in meiner Gegend gibt es kein großes Angebot an Frischgemüse. Immer nur
Gurke
Eisbergsalat
Möhren (wollen sie nicht mehr, nur das Grüne)
Fenchel und
Rosenkohl -
Ich hatte auf einer Rampe Teppichbodenrest mit Doppelklebeband. Wichtig finde ich eine seitl. Leiste, ähnlich einem Handlauf bei unseren Treppen. Durch diese Leiste war der Belag rutschfest und franzte nicht aus. Angeknabbert haben sie auch nicht
-
Ich habe seit neuestem Flachseinstreu. Saugt super auf, staubt nicht, Köttel gut abzusammeln / kehren, relativ fester Untergrund ohne zu stacheln(positiv!) . Da fällt ihnen das Laufen leicht, da sie nicht einsinken. Bin total zufrieden. Nachteil bei mir: muß im Internet bestellen und deshalb noch Versandkosten zahlen. Trotzdem günstig, da sparsam im Verbrauch. Vorher hatte ich Premium-Späne. Kommen für mich jetzt nicht mehr in Frage.
-
Okey, das verstehe ich jetzt. Da ich Kaltstallhaltung habe kommt es für mich eh nicht in Frage, aber wissen wollte ich es schon. Danke!
-
kannst auch einen kleineren Karton nehmen und Fenster reinschneiden, oder Klorolle vollstopfen. Schön fest gestopft lieben meine es, sich die Halme rauszuzupfen.
-
" Wie... Pipistellen? Ist der Auslauf ausgelegt, saugt der Untergrund den Urin ja weg. "
Klar saugt er ihn weg. Aber dann müßte es doch müffeln. Also muß das Tuch ect. gewaschen werden, dann kann ich die Köttel vorher in den Müll schütten. Wo ist mein Denkfehler?
http://www.animaatjes.de/tiere-bilder/ -
ich hab da mal ne Frage: wie macht ihr das mit den Pipistellen? Köttel weg ist die eine Sache. Arbeitet ihr dann mit nem Fön? http://www.animaatjes.de/smileys/
-
Ach sind das tolle Bilder. Geht aber nur, wenn man auch so tolle Schweinchen hat . Seit Weihnachten besitzen meine auch ein Kuschelbett. Ist total beliebt. Nur Heubett ist schöner.