Danke sehr, alles klar.
Beiträge von gabsini
-
-
Wie lange sollte ein Bock nach der Kastration alleine sitzten und ab wann (Gewicht/Alter) können die kleinen Mädels trächtig werden?
-
Ok, die PN wurde vor Stunden abgeholt, ich habe aber noch keine Nachricht. Schade, dann eben nicht.
-
Habe mich heute doch für Casper beworben, habe aber noch keinen Bescheid
-
Tut mir leid, aber Casper wird doch nicht zu mir ziehen. Aber Carla und Ruby bekommen trotzdem eine Ziehmutter. Genaueres muß ich morgen klären.
-
ok, machen wir so
-
Halbherzige Lösung gefunden. Ich kann die zwei für einige Zeit zu meinem Bekannten bringen. Er hat eine Sau und mehrere halbstarke Mädels. Keine Eigenzucht, sondern ein übernommener Wurf. Seine Schweinchen waren bis auf eins letzten Herbst gestorben, da ihr Freilauf zu nah an einem giftigen Busch stand. Das der giftig ist, wußte er leider nicht. So haben meine wenigstens eine Gruppe. Fällt mir nicht leicht, sie morgen abzugeben, auch wenn es nur auf Zeit ist
-
Welche Probleme muß ich denn fürchten, wenn sie alleine bleiben? Ansonsten suche ich ja noch, so schnell geb ich nicht auf. Ginge auch ein etwas älteres, aber noch nicht erwachsenes?
-
Ich habe die Adresse im Routenplaner eingegeben, der hat mir das gezeigt. Das jetzige Zuhause liegt weit westl. von Berlin, ich wohne an der Oder.
-
einfache Fahrt 135 km. Ich weiß, ich wohne am Ende der Welt! Ansonsten sehr nette Tiere dort.
-
das es aber auch so schwer ist, ein Schweinchen zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Die Notstationen sind alle so weit weg und eine Mfg findet sich auch nicht so schnell, falls das überhaupt machbar ist.
-
Leider wohnt er 500km entfernt, ist ein bißchen weit. Habe eine Notstation in Berlin und zwei Inserate bei Kleinanzeigen angeschrieben. Bei meinem Bekannten kann ich kein Schweinchen bekommen, da er nur eine erwachsene Sau hat und die 5 anderen noch nicht ausgewachsen sind.
-
Was weiß ich, was 300g Meerschweinchen sind? Tut mir leid, aber da fehlt mir die Erfahrung. Außerdem war ich mit der vorgefundenen Situation vielleicht auch leicht überfordert, das gebe ich zu. Schmaler Gang, vor mir eine im mind.7.Monat Schwangere, hinter mir ein sehr selbstbewußtes Renterpaar und dann die Frage, "welches nehmen sie denn nun". Hatte mir das Ganze auch anders vorgestellt. Werde mich aber heute noch auf die Suche nach einer Leih-Sau machen.
-
ok, ich werde heute nachmittag bei ihm mal vorbei schauen. Mal sehen, was ich tun kann. Danke für die Antwort
-
Schau mal bitte bei Vorstellung eurer Schweinchen, da steht genaueres. (ich kann nicht ohne) Setzt Dich aber vorher hin.