Beiträge von gabsini

    Ich habe heute frisches Gras vom Spaziergang mitgebracht, war der Renner! Sie sind rausgekommen und haben sich nicht stören lassen, den Grashügel zu verschmatzen.

    ich habe heute die Gartensaison eröffnet. Der Boden ist so weich, der Komposthaufen durchgetaut. Die ersten Schubkarren voll sind gesiebt. Was brauch ich da ein Fitnessstudio?

    Bei dem Wetter fahrte ich wieder Rad. Wir haben zwei Hunde, die eine läuft , die andere, 12 Jahre alt, liegt die meiste Zeit im Anhänger. Allerdings muß ich gestehen, daß ich e-bike fahre. Aber es liegt ja an mir, wieviel 'Power`ich zuschalte. Ansonsten: ab März wieder Sport auf dem Hundeplatz, THS-Training.

    Soll ich es auch mal versuchen? Möchte schon gerne abnehmen, aber es gibt so viel verlockendes. Zum Glück ist das nächste Geschäft 7 km entfernt und Schocko-Vorrat gibt es bei uns nicht. Der ist sowieso immer gleich weggefuttert. Welche Angaben soll ich Wiesel schicken?

    Ich habe meine ja auch erst 4 Wochen und in dieser Zeit sind sie bei mir 3x umgezogen. Erst üblicher Handelskäfig, dann Auslauf im Zimmer und jetzt, seit ca. 10 Tagen, draussen in einem seperaten Raum. Wenn ich Frischfutter bringe, ca. 2x tägl. , verteileich es im Auslauf undsetzte ich mich auf einen Stohballen. Dort warte ich, bis sie raus kommen. Das dauert so 3 Minuten, dann können sie dem Duft nicht wiederstehen. Noch sehr vorsichtig, ich finde es aber toll. Sie sind sehr scheue Tiere, von daher ein guter Fortschritt, wie ich meine. :D

    Hi,
    damit ich nicht wieder Fehler mache, jetzt schon meine Frage: Im Moment sind die Merris in einem Raum in einer Scheune, die eine kl. Außentür hat. Darin steht ein Stall, der transportabel ist


    http://www.fotos-hochladen.net


    Im Sommerhalbjahr sollen sie draussen leben. Gedacht war, den Stall raus zu stellen mit einem Gitterkäfig vor der Tür, 1x2m lang. Bei Bedarf weiter zu stellen.


    Oder ist es besser, in die Stalltür eine Katzenklappe einzubauen und einen Auslauf anzuschließen. Dann können sie aber nicht auf frisches Gras?


    Was haltet ihr für sinnvoll?

    Das weiß ich nicht und die Vorbesitzer brauch ich nicht zu fragen. Denen kann ich nicht mehr glauben. Bevor ich die beiden holte, hatten wir mehrmals email-Kontakt. Darin habe ich ausdrücklich nach einem Kastraten gefragt und auch gesagt, daß mit den beiden meine Gruppe komplett ist. Trotzdem haben sie einen Bock und ein vielleicht trächtiges Meeri verkauft. Gestern habe ich dann noch mal mich gemeldet und meine Enttäuschung gezeigt. Ihr Komentar: die Tiere nehme ich nicht zurück, dann geben sie sie lieber in ein Tierheim, dort haben sie es besser. Allerdings die Jungtiere, falls welche geboren werden, würde sie nehmen. Frech, oder?

    Wer in der Stadt wohnt, hat es da auch leichter. Ich habe Emil Samstag nachmittag bekommen, war dann abends erst zu Hause, weil ich noch zwei andere Termine wahrnehmen mußte.
    Alle anderen Schweinchen, um die ich mich in den letzten 3-4-Wochen bemüht hatte, habe ich wegen der Entfernung nicht bekommen. Auch diese Woche saß ich auf glühenden Kohlen, ob jemand vor mir da ist. Als ich endlich dort war, war ich so froh, daß es geklappt hat. Dadurch war ich leichtgläubig. Außerdem wußte ich nicht genau, wie ein Bock aussieht im Gegensatz zum Kastraten.
    Eben habe ich Emil beim TA abgeholt. Er macht einen guten Eindruck. Solange die Wunde frisch ist, werde ich den anderen noch nicht holen. Wer weiß, ob sie sich gleich verstehen.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

    Habe die Damen vom Herren getrennt. Dabei habe ich noch festgestellt, daß der Bock auf beiden Augen eine Linsentrübung hat. Naja, morgen geht`s zum Tierarzt. Dabei ist der Bock, ich habe ihn Emil genannt, so süß...
    Bei einem Bekannten kann ich ein Leihschweinchen bekommen. Das ist vor 2 Wochen kastriert worden und sitzt jetzt alleine seine Zeit ab. Vielleicht sollte ich das machen, oder?

    Gestern Abend war es soweit, die neuen sind da, alle verstehen sich prima. Da ich trotzdem ein ungutes Gefühl hatte, war ich heute morgen sehr früh bei den Schweinchen. Vorher hatte ich mich schlau gemacht, wie unterschiedlich Bock und Kastrat aussehen. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, mein Kastrat ist wohl ein Bock. Also schnell wieder getrennt und morgen TA-Termin besorgen. Das Mädel, mit dem er kam, habe ich bei ihm gelassen. Da wird wohl nichts mehr zu retten sein.

    Gestern Abend sind die beiden neuen eingezogen. Zum Glück ist Emil zutraulich. Ich habe auf dem Boden gesessen und er kam, mich beschnuppern. Meine drei wurden neugierig und haben sich auch rausgetraut, allen voran Clara. Ich hatte schon länger den Eindruck, daß sie die mutigste ist. Es war einfach toll. Alles lief ruhig ab.