Wir waren auf Kurzurlaub an der Ostsee, auf Usedom. Abgenommen habe ich bestimmt nicht, bin erst garnicht auf die Waage gegangen. Das nächste Mal wieder
Beiträge von gabsini
-
-
Das er nicht kastriert war, habe ich erst zu Hause festgestellt. Ich bin zu leichtgläubig. Ich hatte ausdrücklich einen Kastraten verlangt. Für einen Laien ist es nicht leicht zu erkennen, ob er kastriert ist. Bekommen habe ich einen Bock und ein Mädel. Das wollte ich nicht alleine zurücklassen. Da kann jetzt noch was auf mich zukommen, da ich nicht weiß, wie lange die beiden zusammen waren. Vorher hatte ich hier im Forum längere Zeit mich nach einem Kastraten umgeschaut. Die Entfernungen waren zu groß, Tierheime in meiner Gegend haben keine Meeris gehabt.
-
Ich muß meinen Frust einfach mal loswerden. Vor drei Wochen habe ich einen lieben,fast angstfreien Bock bekommen. Es ist so schön, wenn er ankommt, um Futter zu nehmen. Nun sitzt er schon drei Wochen alleine, da ich ihn kastrieren ließ. Das finde ich schon nicht schön.
Heute habe ich gesehen, daß in der OP-Gegend eine große Beule war. Erst dachte ich, es liegt an der Perinealtasche und habe sie gereinigt. Die Beule blieb. Dann bin ich zum TA gefahren und es hat sich rausgestellt, daß es eine Eiterbeule war. Die wurde aufgeschnitten und gereinigt, jede Menge Eiter kam da raus.
Der Arme, was hat er in der letzten Zeit alles durchmachen müssen. Nun ist er total verängstigt. Er tut mir so leid. Mußte das sein, daß er so viel auszuhalten hat? -
[quote
An Kürbis versuche ich mich auch alljährlich, auch wenn den hier keiner so wirklich gerne isst (weder die Wutzen noch wir).[/quote]
Kommt auf die Kürbissorte an- Ich mache aus Hokaido rohen Salat,gemischt mit Tomaten, saure Gurke o.a. -einfach lecker -
Vielleicht kannst Du unter die Rampe ein Stück Kantholz schrauben. Damit würde der Winkel flacher. Ansonsten sehr schön, Dein EB. Glückwunsch
-
Ja, so wird es gemeint sein. Zwei von den Kleinen werden wohl abgegeben.
-
Wenn ich es richtig verstehe, gebt ihr die erwachsenen Tiere ab? Warum denn, wenn ich fragen darf?. Die Kleinen brauchen doch ein erwachsenes Meeri, um gut sozialisiert zu werden.
-
Wie machst Du denn die Sachen sauber, die jetzt schon draussen stehen? Das eine sieht aus wie ein Erdhügel mit Eingang? Die Röhren hatte ich früher auch mal, aber unten aufgeschlitzt, damit Pipi und co abfließen kann. Ansonsten finde ich, fehlen vielleicht noch ein paar Pflanzen. Im Topf geschützt, breite Krone, sähe bestimmt auch gut aus.
-
Wie wäre es mit einem Foto?
-
Läßt sich machen, danke
-
Da halte ich Dir auf alle Fälle die Daumen, daß sich bald jemand findet.
-
Ja, mit den leichten Unebenheiten im Gras muß ich Dir leider recht geben. Werde ich wohl keine Wahl haben und einen festen Anbau planen. Vielleicht kann ich die Kosten senken, wenn ich kein Fundament sondern Gitter über den Boden lege? Und 3m hoch braucht er ja auch nicht zu werden. Welche Grundfläche wäre denn angemessen?
-
Kann Krümel bei Dir bleiben? Schön auf alle Fälle, daß Du Dich um die zwei kümmerst.http://www.smileygarden.de
-
Fester Anbau wäre zwar schön, habe aber für meine Welli-Voliere trotz Eigenbau 700€ hingeblättert. Würde hier dann wohl auch so viel kosten, mit Fundament usw.
http://www.fotos-hochladen.net
Mal sehen, was möglich ist. Vielleicht kann ich einen transportablen Auslauf 2x2m anbauen. Da müßte ich nicht so oft umstellen und zur Nacht kann ich ja den Stall schließen. Sollte ich mehrere Tage verreisen und Nachbarn die Tiere versorgen, müssen sie in der Zeit eben in den "Winterstall". -
Nein, nur die linke Tür führt in den Raum. Der ist allerdings von der anderen Seite für Menschen besser zu betreten. Die hier sichtbare Tür war der Ausgang für Tiere ins Freie.