Hauptsache, den Schweinchen gefällt es, oder? Hast Du fliegende Schweinchen ?
Beiträge von gabsini
-
-
Alles alleine gemacht. Habe manchmal wieder etwas losschrauben müssen, damit ich an alles ran konnte. Habe doch die Elemente unseres Schrankes verbaut. Ich habe viel im Forum nachgelesen und Fotos geschaut. Dann gucken, was machbar ist.
Danke für das Lob, es sähe profesionell aus. Wenn mein Mann mir geholfen hätte, wäre es besser geworden, hätte aber auch gedauert.... Freitag kommt er von einer Reise zurück. Ich habe ihm Fotos geschickt, damit er weiß, was ihn erwartet -
ohweia, in der Notfallapotheke für uns Menschgen habe ich nicht ein Fünftel davon. Lieber bei Bedarf holen. Schließlich gibt es auch Notdienst beim TA, der am Wochenende Dienst hat.
-
Heute morgen wurde ich das erste Mal mit quiken empfangen, nach über 2 Monaten. Anscheinend gefällt ihnen der neue Auslauf. Ich konnte sogar meinen Kaffee in ihrer Nähe trinken, ohne das sie gleich im Haus verschwanden. Knabbern von frischen Apfelbaumzweigen war wichtiger. Endlich! Ich habe so lange gehofft. Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Also lieber bewegliche Unterstände, die man auch mal umstellen kann,als feste Dächer. Das kann ich nachvollziehen.
Wie groß sollte denn eine Hängematte sein? Unter den beiden Brettern in der oberen Etage würde es sich ja anbieten. -
Was ich wichtiger: viel freie Fläche zum düsen oder Sachen zum durchkriechen, drüberklettern usw.? Wieviel überdachen, ohne daß es zu dunkel wird? Noch ist mein EB ziemlich leer. Maße ca. 190 x 140 cm.Wieviel Deko ist sinnvoll aus Sicht der Schweinchen?
http://www.fotos-hochladen.netWürde mich auch über Bilder von euren EB freuen
-
.....und dann ist es heute noch windstill. Meine sausen auch wieder draussen rum. Naja, eigentlich sitzten sie draussen unter einem Häuschen, aber sie könnten, wenn sie sich trauen würden
-
Bin fertig mit dem Bau. Nur die Einrichtung gefällt mir noch nicht. Da werde ich noch dran arbeiten.
http://www.fotos-hochladen.net -
Es geht doch noch mehr . Da ich letzte Nacht bis 2.30Uhr nicht schlafen konnte, habe ich mir eine Erweiterung überlegt. Oder konnte ich deshalb nicht schlafen? Jedenfalls hatte ich mir die Videos von Frau Maier angeschaut und dachte, es ist ja auch zu blöd, nur in schmalen Gängen zu laufen. Also habe ich die Schenkel verbunden mit einer Einlegeplatte vom Schrank und eine Freifläche geschaffen. Nun überlege ich noch die Gestaltung.
http://www.fotos-hochladen.net -
Alles richtig liebevoll eingerichtet. Die Häuschen sind auch hübsch geworden.
-
Hallo Daniel, ich würde die Schweinerl nachmittags für 2-3 Std. raustragen, und dann auch nur bei diesem tollen Wetter. Die Wiese ist zwar gesät, allerdings unsprünglich als Weide für Ponies . Es sind also verschiedene Kräuter drin. Ein Großteil der Wiese ist abgegrenzt, da macht sich jetzt ein Bauer Heu von und ich hole mir meinen Winterbedarf.
-
Danke für die Antworten, ich finde, es sind gute Tipps. Früher habe ich eine große Transportbox in den Innenauslauf gestellt und die Häuschen entfernt. Da sind sie gleich reingesaust und ich konnte die Box samt Schweinchen rausbringen. So wollte ich es wieder machen. Den "Fuß-Test auf Wiese" werde ich vorher machen, ist eine tolle Idee.
Eins meiner Mädel kann trächtig sein. Sie kam vor 4 Wochen mit einem Bock zu mir, den man mir als Kastraten verkauft hatte. Vertägt sie auch das umsetzten? Anheben muß ich sie ja nicht. Übrigens halte ich meine Meeris draussen in einem Raum einer Scheune, als Kaltstall. -
Bei dem schönen Wetter komme ich glatt in Versuchung, meine Meeris auf die Wiese zu bringen. Nun habe ich Sorge, daß das tägl. umsetzten zuviel Stress für die Tiere bedeutet. Ist das so?
-
Leider doch. Eine junge Frau hält ihre vier Meeris frei in der Wohnung .
-
War ja ein schöner Beitrag. Ich fürchte allerdings, daß ich Single werde, wenn ich die Tiere so halte . Aber schön wär es schon!