Beiträge von gabsini

    Wer kann schon sagen, daß es Deine Schuld ist. Wenn er es nicht geschafft hat , ist es sehr traurig. Ich weiß, wie man an jedem seiner Tiere hängt. Aber es muß einen Grund geben, wenn er nicht selbstständig leben konnte. Jetzt Dir selber Vorwürfe zu machen, bringt nichts. Nehm Abschied und trauere, aber mach Dir keine Vorwürfe. Es wäre schön, wenn Du ihn bei Deiner Bekannten im Garten begraben kannst. http://www.smileygarden.de

    Meine Frage hatte nichts mit Vertrauen oder nicht Vertrauen zu tun. Andererseits kann ich doch nicht erwarten, daß die Leute einer Notstation kostenlos durch die halbe Republik reisen. Daher hätte es mich nicht verwundert, wenn Du Dir Fahrtkosten, zu mindest zum Teil, erstatten läßt. Ich hatte damals eine Anfrage an eine andere NS gehabt. Die bringen grundsätzlich nicht und ich hatte keine Gelegenheit, das Tier zeitnah abzuholen. So wurde nichts daraus. Die Frage war wirklich nicht böse gemeint.

    Ach man, sind da hübsche bei. Der Preis ist auch ok, sind ja die reinen Tierarztkosten. Und Du kannst sicher sein, daß Du keine Probleme mehr mit OP-Folgen hast. Ich habe mir bei privaten Leuten vor 6 Wochen einen Kastraten geholt. Wie ich zu Hause feststellen mußte, war er garnicht kastriert. Ich , bzw. er, hat dann das volle Programm gebraucht. OP, zweimal Nachbehandlung, 6 Wochen alleine sitzten... (bis gestern!)
    Ich kann Dir nur empfehlen, bei einer Notstation fündig zu werden.

    hi,
    ich würde, wenn möglich, den Kastraten gleich dazu setzten. Dann sind alle in einer neuen Umgebung und keiner hat Hausrecht. Selber kastrieren lassen birgt leider Gefahren, wie ich lernen mußte. Erstens muß der Bock 6 Wochen ohne Mädels sitzten, dann gibt es schnell Entzündungen an der Wunde, gerade wenn die Tiere Stress haben. Aber ich bin noch ziemlicher Neuling.

    Berede das doch mit der Notstation, bei der ein Tier holen möchtest. Ich bin mir sicher, sie geben Dir Tipps, wenn etwas zu verbessern ist oder sagen Dir, daß alles ok ist. Ich hatte auch schon mal eine Absage, mußte im Nachhinein aber einsehen, daß sie recht hatte. Habe die Vorschläge umgesetzt und bin nun glückliche Halterin von 5 Meeries. :mrgreen:

    Ich hatte es bei meinen, die einen großen Auslauf auf dem Boden hatten, auch fast aufgegeben. Nun haben sie einen EB auf ca. 1m Höhe mit vielen Unterschlüpfen. Das hat von einem auf den anderen Tag ihr Verhalten verändert. Nach jetzt einer Woche holen sich vier der fünf Schweinchen Löwenzahn, Apfel oder Gurke aus der Hand ab. Wenn ich vor dem EB sitzte, bewegen sich alle frei .

    Zitat von Pardona

    Meine Schweine folgen mir manchmal auf Schritt und tritt. Hier wird schamlos gebettelt, geschubst (falls ich mal "im Weg" bin), auf den Füßen gestanden, am Bein angelehnt, auf den Schoß gekrabbelt, die Pfötchen auf die Hand gestellt, an der Hand geknabbert. An der Seite oder auch mal am Kopf Kraulen ist ok, Hochheben natürlich eine absolute Frechheit. :wink: Sie können fast alle ein paar Tricks. Dreh-dich, Männchen, durch eine Kuschelrolle gehen, einen Futterball rollen... Insgesamt sind meine Schweine herrlich respektlos zu ihrem Personal (mir). :wink:


    Da machst Du aber vielen die Nase lang :D