Warte, bis alle zusammen bei Dir Zuhause sind. Dann setzt Du sie in neutrales Gebiet, also nicht in den Auslauf von Eva, das ist wichtig. Mach ein interessantes Gelände, Futter verteilen, Häuschen und Tunnel aufstellen, damit die drei sich nicht aufeinander konzentrieren, sondern sich um die Umgebung kümmern. Dann sollte es schon gehen. Ein bißchen Gezicke ist normal, da sie die Rangordnung klären werden. Nicht eingreifen! Wenn Du die Tiere zwischendurch trennst, fängt das Prozedere von vorne an.
Viel Erfolg , vielleicht klappt es ja sofort
Beiträge von gabsini
-
-
Jetzt bin ich total gespannt, wen ich bewichteln darf.Ist das spannend....http://www.smileygarden.de
-
Ich hoffe, der Stall ist groß genug, um Verstecke, Röhren und Brücken aufzustellen. Dann kannst Du noch mit Futter arbeiten. Zum Beispiel Zweige hinhängen, Gemüsespiese anbringen, Frisches auf verschiedenen Ebenen auslegen...
-
ja, sorry, ich wollte Dir nicht unterstellen http://www.smileygarden.de
-
Quik da wäre ich vorsichtig`Nachher bewichtelst Du Dich selber
-
Zu klein würde ich nicht sagen, aber mir fällt immer wieder ein, wie ich noch erweitern könnte. Und meistens mache ich das dann auch. Habe seit Januar wieder Meerschweinchen,(damals 2) und bin jetzt bei Gehege Nr. 6 und 7 Meerschweinchen. Dazu kommt noch ein transportables Aussengehege von 2x3m.
-
das Trockenfutter würde ich täglich reduzieren und dann ganz weglassen . (Braucht kein Schwein)
Ich würde sagen, daß ist nur bedingt richtig. Für Meerschweinchen, die drinnen sind, sicher. Wer aber Aussenhaltung o.ä. hat, so wie ich, ist sicher gut beraten, mit Vitaminen versetztes TroFu anzubieten. Natürlich nicht das aus der erst besten Zoohandlung, sondern aus wirklichen Fachgeschäften. -
Auch von mir ein herzlich willkommen. Mir ging es ähnlich wie Dir. Die vielen Tipps, die Du hier bekommst, sind wirklich gut. Es hört sich schlimmer an, als es ist (Anzahl, Auslauf, Fütterung) und was mir an "unserem" Forum noch gefällt: hier wird nicht gemeckert, sondern geholfen. Also trau Dich ruhig, weiter Fragen zu stellen.
Liebe Grüße, Gaby -
Juhu, gerade noch rechtzeitig, oder?
-
Tolle Bilder, bin richtig neidig, wie entspannt Deine Tiere sind. Hypnose?
-
Hier eine Antwort von "Quik" aus dem letzten Jahr:
Das wird hier ja im Forum schon zig mal beschrieben (das Problem haben wir ja alle :wink: )
Ich habe beschichtete Spanplatte genommen, die saugt nix auf und läßt sich gut abwischen.
Bei einer Etage habe ich PVC drauf gelegt, da der Boden aus zwei einzelnen Platten besteht (konnte keine 2,55m Platte im Auto transportieren) und ich will nicht daß etwas in die Ritze läuft. Man kann auch Teichfolie nehmen.
Ich habe die Ecken mit Klebe-Sockelleisten abgedichtet. Viele nehmen Silikon, aber das mag ich persönlich nicht. Die Sockelleisten kann man bei Bedarf auswechseln (zB wenn ich den PVC mal wechseln muß)
Ich habe auch schon gesehen, daß manche den PVC (oder Teichfolie) am Rand noch einige cm hoch ziehen und befestigen. So wollte ich das aber nicht, da ich nichts wollte was man kleben muß, sondern ich will den Belag bei Bedarf einfach wechseln können.
Hier kannst du paar Fotos sehen, die ich beim Bau meines Geheges gemacht habe: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ -
Da müßtest Du schon noch ein paar Angaben machen. Welchen Boden hast Du denn jetzt drin? Wie groß ist Deine Schutzhütte und wie reinigst Du sie?
-
Für Deine drei Tiere kannst Du vielleicht ein spezielles Heizkissen für Meeries reinlegen, wenn es kalt wird. Ich glaube, es heißt Snuggle Safe
-
Beii uns bleibt es zur Zeit nachts mind. 9 Grad. Das kann sich aber schnell ändern. Ich würde an Deiner Stelle kein junges Tier holen, die Umgewöhnung und Umstellung an AV ist stressig, und wie schnell kann das Wetter umschlagen. Nieselregen, Hertbststürme- die gibt es nicht nur nachts, wenn die Tiere im Schutzhaus sind. Da ist die Dreiergruppe wohl das kleinere Problem.
-
Na das hört sich doch viel besser an. Deine ELtern und Dein Freund unterstützen Dich, dieses Glück hat nicht jeder. Und wo Du es jetzt genauer geschrieben hast, danach würde ich auch noch warten mit Tiere abgeben. In einem anderen Artikel schreibst Du, daß Du eine Notstation aufgemacht hast. Oder habe ich das falsch verstanden? Dadurch hattest Du vor 6 Wochen noch viel Theater. Vielleicht nimmst Du Dir einen Aufnahmestopp vor?