Beiträge von LilMary1004

Hallo,

nach dem vor ca. 2 Wochen mein eines meerschweinchen leider verstorben ist haben wir unsere eltern doch dazu überreden können noch ein Meerschweinchen dazu zu holen.
    Wir haben jetzt Rosa (5 Jahre) und neu dazu gekauft unsre kleine Winnie (ca. 1 bis 1 1/2 Monate alt).
    Winnie ist noch ziemlich ängstlich,da wir sie gestern erst gekauft haben.
    Sie sitzt verängstigt und unsicher in einer Ecke, bzw. unter einer Klettervorrichtung.

Wir fragen uns, ob es gut wäre sie rauszuholen und zu streicheln und auch mit heu o.ä. einzureiben und das mit Rosa ebenfalls machen. Dann würde es ihnen leichter fallen sich aneinander zu gewöhnen oder ?

Wir sind uns nur nicht sicher, weil in den Büchern steht,dass ein neues schweinchen lieber in ruhe gelassen werden soll. Deswegen die unsicherheit wegen dem rausnehmen.

vielleicht kann uns einer von euch helfen ?!
    Das wäre wirklich nett ;)

Vielen Dank !!

wir haben jetzt nur noch seine Schwester, die Rosa.

Sie ist seit heute morgen nur wenig & sitzt im häuschen... =(
    sie trauert total.

meine eltern möchten kein neues tier.
    glaubt ihr es wäre besser für sie sie wegzugeben ?? =(

oder kommt sie über den schmerz hinweg...
    wir beschäftigen uns oft mit ihr, also denkt ihr das würde reichen ? ich fürchte ja,das das in keinster weise einen Partner ersetzt...

könnt ihr mir was raten ?
    danke .

danke für all die guten tips & ratschläge & @ Nadine, haben wir auch nicht, wir waren oft mit ihm deswegen beim tierarzt...

..

er ist heute morgen gestorben .. :'(
    ...
    ich bin ziemlich am heulen, aber so ist es vielleicht besser für ihn gewesen.

R.I.P. mein "Kleiner Mann" ♥♥♥
    Hab dich sehr lieb ♥

Danke nochmal an euch alle...
    ich hoffe es lag nicht an mir, das das passiert ist.

ich war beim tierarzt. also so ein schlechter tierhalter bin ich net,nein.
    und der tierarzt sagte das ist nix schlimmes, ist vom alter. und er hat mir was gegeben, was die essenaufnahme anreizen sollte. hat es aber nicht gemacht. aber er hat normal gegessen. damit die andre net alles gegessen hat haben wir die 2 getrennt und er hat die ganze zeit gegessen. er hat eben länger gebracuth, da er ja nur 2 zähne hat, aber wir haben alles richtig gemacht.

ich kann nicht. meine eltern sind nicht zu hause und ich hab noch keinen führerschein.

aber ob der uns denn helfen könnte ?
    der würde uns wahrscheinlich zum einschläfern raten..

Hallo.

mein meerschweinchen [kleiner Mann ♥] ist ca. 5 Jahre alt. vor einigen monaten hatte er was an den zähnen und musste operiert werden.
    es war ne total risikoreiche op, aber er hat alles perfekt überstanden, der tierarzt hat wochenlang nur von ihm geschwärmt & wir waren auch mächtig stolz & sooo froh !!

doch seit ein paar wochen hat er hinten im fell kahle stellen & frisst wenig. er ist so dünn geworden.
    und seit heute morgen sitzt er nur noch bei Rosa [seine schwester] und macht nix. als ich eben das haus rausnahm ist er so rumgefallen.. er kann nicht mehr richtig laufen ='( .
    und er kaut die ganze zeit an den gitterstäben und verharrt dann für einige sekunden mit dem mund in den gitterstäben. dann kriegt er seine zähne fast net mehr davon ab und zieht und zerrt. wenn er es geschafft hat sitzt er nur da.
    ich hab ihn gefüttert & ihm die flasche hingehalten. er kaut ewig.. =( und braucht auch lange um zu trinken. ='(

ich hab angst, dass er diese nacht net überlebt :'(
    glaubt ihr es gibt noch hoffnung oder sind das altersanzeichen ???