Beiträge von LilMary1004

hmm ja okay..

also ich bin eigentlich seehr sicher,dass sie schwanger ist.. ihr bauch ist richtig fest & rund... und wir haben unsre meeries vorher laufen lassen und beim reinsetzen wieder in den käfig haben wir am bauch gefühlt... also wenn das net eindeutig tritte waren weiß iahc auch net :D hat sich angefühlt,als würde sich da drin was rumdrehen :D

boah ich bin voll gespannt :):)

eigentlich ist der TA wirklich gut . es gibt dort nur halt eine Tierärztin (bei der waren wir auch) und einen tierarzt. unserer meinung nach hat die tierärztin nicht so viel ahnung ... der tierarzt hat bei unserm andern meeri auch ne sehr schwere op durchgeführt udn er ist glaub ich wirklich gut..

ich werde diese woche nochmal zum TA gehn und IHN verlangen .... mal schauen was er dazu sagt ..

Hallo ihr !!

ähm ist vielleicht ein wenig dumm, aber ich hätte mal eine frage.

wo genau sieht man das herz schlagen von den meeries ?

das herz sieht man doch nicht unten am bauch in der nähe vom geschlechtsteil oder ?

wir sind unsicher, denken ,dass es tritte von babies sind, sind allerdings verwirrt..

danke !

okay, vielen dank für eure antworten.

ja, also stimmt mit der gewichtszunahme. heute wiegt sie 20 g mehr als gestern.

Also einerseits wünschen wir uns,dass sie schwanger is, aber ich hab auch bisschen angst,weil sie so jung ist.

würde das dann schäden mit sich bringen?

wir hatten mal ein schweinchen "Flipsy ♥" [hab dich soo lieb], und ich hab mir die Kleine auch vom Tiergeschäft geholt.. und sie war dann auch schwanger... also von da schon. Sie hat dann 2 Kleine "Rosa" & "Kleiner Mann" bekommen und ist aber immer i-wie voll klein geblieben...

sie war sooo süßßßß.. und sooo lieb.. aber halt immer so "mini" .. und dann i-wann, sie war 4 so ca. und kerngesund, aber i-wann lag sie im käfig.. tot.. :'(

hatte das vllt was damit zu tun,dass sie so früh schwanger war.. ? sie war ungefähr so alt wie winnie jetzt ist.. und ich will net,dass das dann so schäden für winnie mit sich bringt.. aber wenn sie schwanger wäre kann mans eh net ändern.. ..

hallo.

wir waren heute beim TA, die sagten alles ist in ordnung.

Die sagten das mit dem Nachziehen der Beine liegt am Alter.
    Ist das wirklich so , oder hat der TA keine ahnung ?

wollte nur mal sicher gehn..

danke

Hallo ihr lieben :)

Also ich hab auch mal eine Frage.

Wir haben unsere kleine Dame "Winnie" seit ca. 3 wochen. Als wir sie geholt haben,war sie zwischen 1 und 2 Monaten alt. genau konnte uns das keiner sagen.
    Wir haben jetzt den Verdacht,dass sie schwanger ist.
    Also wir haben nur noch ein Mädel "Rosa". Wenn sie schwanger wäre,wäre das schon in der Tierhandlung passiert. Der Verkäufer sagte nämlich :"..ähm ,ich muss erst mal gucken,ob das ein mädchen is,meine kollegin weiß das nämlich nie und setzt die schweine immer i-wie zusammen.."

TOLL ^^

also unser Schweinchen wiegt 474 g.
    Heute waren wir beim Tierarzt wegen Rosa [sie ist übrigens gesund !] und haben dann gefragt,ob Winnie schwanger ist. Die Tierärztin hat dann am Bauch --- achtung !!! RUMGEDRÜCKT ... äähm, das darf man doch net, oder ????? und hat dann gemeint, sie kann nix fühlen, aber sicher ist sie net.
    Die wusste nochnet mal,wie lange Schweinchen tragen...

können Tierärzte denn überhaupt schon in der 4. oder 5. Woche die Babys fühlen ?
    Wir glauben immernoch,dass sie schwanger ist, weil ich mir 100 % sicher bin,dass ich Tritte gespürt habe.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder sagen was ihr denkt ?

Danke !

lol. ja, eigentlich schon ,ja. mir is nur kein besserer ausdruck als faulheit eingefallen, weil es so aussieht als wäre das lockerer für sie.

ja danke für deinen rat. das werden wir machen, wollen ja,dass unsre Rosa gesund bleibt !

Hey ihr,

unser 5 Jahre altes Meerschweinchen Rosa zieht seit 2 tagen ca. manchmal ihre hinterbeine nach. sie macht das allerdings nur manchmal und kann aber auch normal laufen.

wir fragen uns jetzt ob das ne lähmung ist, oder doch nur faulheit ?! Rosa is nämlich nicht die dünnste und könnte es vllt sein,dass es ihr zu anstrengend ist normal zu laufen ,und sie ih gewicht lieber "hinter sich herzieht" ?

am besten wäre bestimmt so bald wie möglich zum TA zu gehen, oder ?

danke !

ja, hoffentlich =)=)

die 2 verstehen sich schon total gut :D
    wir sind wirklich froh,dass Rosa mit Winnie klarkommt, da wir mal ein Schweinchen hatten [Krümel], welches GAR NICHT mit andren Weibchen konnte ^^ :)

Danke nochmal für eure tips :)