Beiträge von LilMary1004

Gestern Abend ist unsere Rosa gestorben .. :(
    Sie hatte den ganzen Tag nichts gefressen und nur im Häusschen gelegen. Ich war an dem Tag shoppen, so dass ich es gar nicht mitbekommen habe , bis meine Eltern es mir erzählt haben. Ich bin dann sofort hoch und hab sie in den arm genommen.. sie war ganz steif und konnte sich kaum bewegen. ich hab sie in meinen schoß gesetzt und sie zugedeckt und die ganze zeit gestreichelt und geweint. Sie hat sich immer hin und her gewälzt und dabei wie geschriehen.. es war schrecklich.. Die arme konnte ihren mund nicht mehr zumachen und hat meinen ganzen arm vollgesabbert.. Irgendwann hab ich sie dann wieder in den Käfig gesetzt , damit sie in Ruhe sterben kann... unsere anderen 2 Schweinchen waren ganz still und sind nur ab und zu zu ihr gegangen und haben sie geputzt.. es war so süß , dass ich nur noch mehr weinen musste .. :( Als ich dann später ins Zimmer zurück gekommen bin war sie schon tod .. :'(

7 Jahre bist du geworden.. & trotz deines Tumores hast du lange durchgehalten .. ich schätze es war besser für dich aber das kann mich auch nicht viel trösten.. Ich hoffe du triffst deine Mama und deinen Bruder dort, wo auch immer du jetzt hinkommst! Ich werde dich nie vergessen du kleines,süßes, verfressenes Schweinchen! Ich liebe dich!
    Ich werde dich so sehr vermissen :( Meine kleine Rosa .. Leb wohl! <3

http://img829.imageshack.us/i/rf087.jpg/
    http://img153.imageshack.us/i/rf089.jpg/

Ja sonst geht es Rosa gut. Sie futtert den ganzen Tag :D sie kann halt nur nich mehr so gut laufen. Sie hat hinten auch einen tumor aber den kann man nicht entfernen und es geht ihr ja soweit gut. Aber sobald es ihr schlecht geht würden wir sie auch nicht weiter quälen!

Jaaa Grisu ist schon ein süßer (: desewegen haben wir ihn ja auch gekauft!
    Aber die anderen 2 sind auch ganz tolle Schweinchen.

Ja.. Grisu ist schon ein knuffiger :))

Rosa ist leider schon alt,obwohl sie da noch ziemlich fit aussieht auf den Fotos.
    Aber die arme Maus kann net mehr gut laufen und ist ganz ganz dünn :(

von den little sunshines haben wir unseren Grisu auch her (:
    Kann ich nur empfehlen!
    Wir sind auch extra 2 Stunden hingefahren um ihn uns zu holen! & es hat sich gelohnt! <3

Auf der Seite steht auch was von Versand?! aber ich kann mir das nicht wirklich schön und gut vorstellen für die Schweinchen?!

Das hier sind unsere 3 süßen Schweinchen (:
    Das bunte Schweinchen heißt Rosa und ist die älteste von den 3en (dieses Jahr 7 oder 8 Jahre). Die schwarze heißt Winnie und ist die mittlere (von ihr wissen wir nur GANZ grob wie alt sie ist, aber wir schätzen mal so um die 2 Jahre ;) )
    Und der kleine Dalmatiner ist Grisu und er ist in ein paar Wochen 1 Jahr alt.

[/img]

kann es auch sein,dass er spermien (als er noch net kastriert war) auf ein Kleid "abgelegt" hat , und winnie diese dann aufgenommen hat ?

Wir haben nämlich so ein Kleid im Gehege liegen, womit sie kuscheln.. und das lieben sie, die schweinis (winnie + grisu nur) reiben da auch immer ihre unterteile dran..
    Und wir hattens bei ihm mal drin & dann bei der Winnie.. ?!!!

Hmm
    okay. Ja sie frisst normal, und köddelt auch normal. Unsere andere Dame hat auch was am Bauch.. =(.. aber da waren wir beim TA ..ist entweder ein Tumor oder sind Zysten ... kann man nix mehr machen. Tumor ist aber relativ ausgeschlossen. Sie is halt schon älter leider :( ... Aber das was sie hat fühlt sich auch ganz anders an !!!!!

Mein Vater guckt heute abend noch mal und dann werden wir wohl einfach echt am besten zum TA gehen um wirklich, wie du gesagt hast, was auch immer ausschließen zu lassen.

Danke

Wusste nicht so recht, wo rein mit dem Thema, aber ich glaub hier isses ganz okay..

also..

unsere Winnie, glatthaar schwarz, mit einer leichten braunen stelle im fell, sieht (wieder mal^^) aus,als wäre sie schwanger.

Wir haben seit Juni einen kleinen Mann in der Gruppe, er wurde kastriert und hat 6 Wochen abgesessen, bis er zu den Mädels durfte. Er ist jetzt ca. 5 wochen bei den Mädchen und seit 2 - 3 Tagen ist mir Winnie's Bauchumfang aufgefallen. Sie läuft auch langsamer und will nicht angefasst werden. Wir haben sie jetzt mal rausgeholt und ihr Bauch ist richtig fest. Steinhart so zu sagen.

An sich, wäre es nicht sooooooooo schlimm, ABER unser Grisu (das Männchen) ist ein Dalmatiner und er darf ja NIE mit nicht-einfarbigen Mädels gepaart werden. Deswegen hat er sogar paar Tage mehr als die 6 Wochen gewartet,bis er zu den Mädels kann.
    Wenn er uns Winnie Babies gemacht hätten würden die babies entweder schon vorher sterben, oder behindert sein, oder winnie geht ein =( Das wär alles so schrecklich...

Aber kann er denn dann noch "Rest-Sperma" gehabt haben ?

Oder glaubt ihr wir bilden uns das nur ein,dass Winnie schwanger sein könnte ?

Wäre es denn i-wie möglich, oder auf keinen Fall ?!

Bitte, bitte helft uns !!!

(PS: Die Vergessellschaftung lief übrigens gut, wir haben unseren Fehler sofort behoben und die 3 ein paar Tage auf großem Gebiet zusammen gelassen, anfangs wurde Grisu noch geärgert, aber Rosa liebt ihn jetzt total und Winnie.. naja :) Die 2 sind sowas wie :"was sich liebt das neckt sich" hihi)

Hey,
    also wir haben 2 weibhcen (Rosa 5 Jahre und Winnie ca. 8 Monate) und seit 7 wochen ein kleines Böckchen (Grisu ca. 3 Monate).

Grisu ist vor 6 wochen kastriert worden und wir wollten ihn jetzt heute zu den andern 2 setzen.

Davor wollten wir sie aber erstmal zu 3. laufen lassen .

Wir hatten usn das allerdings ein bisschen anders vorgestellt.

Anstatt, dass Grisu den beiden hinterher rennt haben die 2 weibchen ihn gejagt.
    Er hatte so Angst, dass er die käfige ein stückchen hochgeklettert ist!

Rosa & Winnie haben die ganze Zeit mit den Zähnen geklappert und die Haare aufgestellt.

Nach einer halben stunde ungefähr war es uns dann zu viel und wir haben ihn wieder in seinen Käfig gesetzt.

Nun meine Frage : Ist das normal, dass sie sich so "bekämpfen" ?

und sollten wir es nochmal versuchen ?

Bitte helft uns schnell, denn der kleine Grisu möchte ja auch nich so lang alleine sein !

Lg

ähm joa danke aber eigentlich hatte ich ne frage ob die fäden unbedingt nach 2 wochen raus müssen und nicht wie lange sie getrennt sein müssen :D

Also nochmal :

Ist es sehr schlimm wenn die fäden länger als 10 tage drin sind ?