Beiträge von josilou

    die trennung ist wohl schon schwer für jerry, er nimmt ab, friest weniger und ist nicht mehr so munter wie vor der trennung. hoffe das kommt wieder,mach mir schon sorgen um ihn.


    behalten würden sie wir sie auf der einen seite schon ganz gerne. im sommer kein problem, haben ne große terrasse und auch wiese. aber im winter würde es doch eng werden, mit so vielen tieren, zumal wir ja nicht nur die meerlis haben. hoffen jetzt ein liebevolles zuhause für sie zu finden wo es ihnen gut geht und sie möglichst nicht alleine sein müssen. aber schwer fällt der gedanke schon, sie wegzugeben, vor allem mir. aber wahrscheinlich ist es doch besser, oder? ist es eigenltich sinnvoll sie möglichst zusammen zu vermitteln, z.b. die beiden mädels? oder lieber alle getrennt?


    lg andrea

    Hallo,


    stimmt, einfach ist es nicht, aber wir machen es jetzt so wie nadine empfohlen hat und haben sie in getrennten räumen. abends wenn wir alle zusammensitzen und kuscheln, haben wir sie dann ja alle zusammen uns so ermöglichen wir der familie kontakt unter strengster kontrolle miteinander zu haben. ist immer ne begrüßung aber wie gesagt, nur auf unseren schoß. klappt super gut und bis jetzt hat jerry auch nicht versucht tammy zu besteigen, aber verlassen tun wir uns natürlich nicht drauf. oder sollten wir lieber auch das kuscheln getrennt machen?


    heute war die nachsorge und mein verdacht hat sich bestätigt, hatten alle dabei, uns so wie es ausieht, ist meine vermutung richtig, das wir einen bock dabei haben und die anderen beiden mädels sind.


    gewogen wird die gesamte bande jeden tag, auch immer in etwa zur gleichen zeit. die kleinen wiegen jetzt zwischen 132 und 141gramm und sind 2wochen alt. der kleine (flocke weil er bis außer dem kopf nur weiß ist)kommt dann wenn er die magische 250gramm erreicht hat, bzw kurz davor ist, dann zum papa. oder geht das auch jetzt schon, weil die kleinen ja noch milch trinken, neben der normalen kost.


    ja wie eben schon kurz angesprochen gibts jetzt schon die ersten namen, der bock ist flocke, da er fast weiß ist, ein weibchen nennen wir jane, sie ist flink wie ein wissel und macht kletterversuche wie verrückt. für das dritte weibchen ist uns noch nix eingefallen. vielleicht habt ihr ja ideen. .....

    Also,
    nachdem gleich ganz am anfang mir in einem der ersten antworten als wir die babys endeckt haben, geschrieben wurde dass die mama zu 99%wieder schwanger ist, waren wir ende letzter woche beim ta. mit der gesamten fam. der bock ist bereits kastriert. und glücklicher weise ist unsere mama mit größter wahrscheinlichkeit net schwanger. nachsorge termin ist dann diese woche.nach dem ihr uns jetzt so der maßen den kopf gewaschen habt,haben wir sie wieder getrennt und das gleiche spiel ist wieder, sie rufen sich ständig, und fipsen wie verrückt, auch die kleinen. uns stört es ja nicht, falls das so rüber kam, aber wir wollen auch net das sie leiden bzw unnötigen stress erleben. wie kann man den sone ne trennung auf zeit erleichtern? den in 5-6wochen ist ja dann die gefahr gedämt.

    hallo, ihr zusammen.
    Also der bock sitzt wieder mit im käfig bei seiner familie. die trennung tat allen nicht gut. es war nur noch ein gefipse und gerufe. die beiden "alten" haben kaum noch gefressen. jetzt ist der frieden wieder her gestellt und alle glücklich. die kleinen wiegen jetzt zwischen 112 und 128 gramm.


    lg andrea

    so hier nun die versprochenen fotos von unserer kleinen familie. die fotos wurden in einer babybadewanne gemacht, da grad "heimputz" angesagt war. den meerlis gehts gut, sind schon munter unterwegs im käfig und wachsen und gedeihen sehr gut. die kleinen sind jetzt alle um die 100gramm.


    VIEL SPAß BEIM SCHAUEN!!


    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0207mldj.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0208mjoc.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0212rgkf.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0215nnia.jpg

    unsere kleine familie ist nach wie vor gut auf, hatten sie jetzt auch die letzten beiden tage alle kurz draußen zum wiegen kurzen kuscheln und natürlich um den käfig sauber zu machen.
    wenn wir richtig geschaut ham ist bei den kleinen ein bock dabei die anderen beiden weiblich. hoffe ich schaff das morgen mal mit den fotos.


    hier mal ne übersicht vom wiegen, hoffe das alles auch eurer meinung nach gut verläuft, da ich unsicher bin, da die eltern abgenommen haben.


    tammy das weibchen und mutter: gestern: 650 gr heute:634gr
    jerry das männchen und papa :gestern: 850gr heute : 844gr



    bei den kleinen haben wir noch keine namen, weil wir mit dem geschlecht nicht hundertprozentig sicher sind.



    unser kleinstes und wahrscheinl das böckchen:gestern: 70gr heute:72gr


    unser braun weißes und wahrscheinl weibl: gestern: 79gr heute: 83gr


    und das gestreifte und wahrscheinl weibl: gestern: 85gr heute:87gr



    so, mal sehen was ihr dazu mir schreiben könnt, morgen wird termin beim ta geholt.



    lg an euch, andrea

    hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antworten!!


    Also für immer trennen wollen wir die beiden nicht, dafür sind sie zusehr an einander gewöhnt. zumal sie sehr aneinander hängen.
    also bliebe wirklich nur die wahl, den bock die männlichkeit zu rauben, aber dazu mal wieder ne frage.
    bei manchen tieren verändert sich doch dann der geruch und es ist möglich das es dann nur noch kampf gibt. ist das bei den meerlis auch möglich? denn das wäre wirklich schade, wenn die möglichkeit besteht, dass dann unser weibchen das männchen ablehnt. :(


    fotos werden wir in den nächsten tagen mal reinsetzen von der ganzen bande. müssen nur uns mal damit befassen, wie das hier so geht, bin ja sozuasagen auch noch ein frischling hier! :lol:


    lg josilou

    hallo hier alle zusammen!


    Hab da mal ein paar fragen an euch!
    Im november haben mein freund und ich in einem tiergeschäft 2meerscheine ca.8wochen gekauft, sie wurden uns als männchen und geschwisterpaar verkauft. beide verstehen sich super gut miteinander. wo das eine ist, ist das andere nicht weit und mit uns alleine kuscheln war nicht möglich, da wurde immer der andere gerufen. also war immer massenkuscheln angesagt :D


    durch unseren umzug, waren die kuscheleinheiten leider zur zeit spärlich. als ich dann heute von der arbeit kam, saßen da plötzlich noch 3süße kleine babys mit im käfig. :shock:


    doch was nun :?: ist das bedenklich für die babys wenn die zwei wirklich bruder und schwester sind. müssen wir die beiden genau aus diesem grunde jetzt doch schweren herzens trennen um erneuten nachwuchs entgegen zu wirken? dürfen wir die babys sxhon kurzeitig aus dem käfig nehmen um sie zum beispiel zu wiegen oder werden sie dann evtl von den eltern abgestoßen? wie müssen wir überhaupt jetzt weiter vorgehn?


    hatten uns ja mit dem thema nachchwuchs bei den schweinen nicht wirklich beschäftigt und sind nun ins kalte wasser geschups worden.


    hoffe ihr könnt helfen, danke schon mal im vorraus.