Beiträge von mambomba

Also ich hab mein erstes Meerschweinchen in der Grundschule bekommen und musste da schon alleine ausmisten. Ich glaub ich war da 10 Jahre alt...

Letztlich ist es ja nicht kompliziert, es ist nur nervig und nicht was, was Spaß machen soll... Muss halt gemacht werden.

Also ich weiß nicht, was es ausgeschrieben genau bedeutet, aber PVC ist dieser Bodenbelag, der ein wenig gummiartig ist.
    Gibts im Baumarkt auf großen Rollen (kann man zuschneiden lassen), da, wo es auch Teppiche gibt.

Anfangs wäre sie nur stundenweise hier, aber ideal wäre, wenn sie auch mal über Nacht bleiben könnten, da es schon ein Stückchen zu fahren ist, bis die beiden hier bzw wieder zu Hause sind.

Ähm, ja, ein Hund in dem Alter sollte(!) erzogen sein... Ist sie aber leider nur begrenzt, ich tu was ich kann, bin aber leider nicht so oft da aufgrund der Entfernung. Die meisten Dinge hat sie gelernt, als ich noch dort gewohnt habe... *seufz* Ich red mir seit Monaten den Mund fusslig, wie wichtig Hundeerziehung ist, also Hundeschule oder wenigstens konsequentes Training zu Hause, aber ich hab nur begrenzt Erfolg damit. Immerhin ist schon eine Einsicht da, jetzt muss nur noch die ausführliche Umsetzung folgen... drückt mir(bzw ihr) die Daumen ;)

Was meint ihr denn zu meiner Idee, dass ich ihr mal ne Schüssel mit benutztem Schweinchenstreu mitbringe, so wie man nem Hund auch eine Babywindel mitbringt zur Gewöhnung? Entweder hat noch niemand was dazu gesagt oder ich habs überlesen :oops:

ps: Ich würde ihr auf jeden Fall erstmal die Leine umlassen, aber mein langfristiges Ziel ist halt, dass man nicht die ganze Zeit krampfhaft die Leine festhalten muss...

@ Care:

Keine Angst, hab nicht vor, meinen Käfig total vollzustopfen ;)
    Meine "Familienplanung" ist vorerst abgeschlossen :lol:

......................................................................................................................

Jetzt hab ich Antworten und dann kommt auch schon wieder die nächste Frage...

Wie ist es, wenn man zwei Kastraten hält? Mindestfläche 1(also 2x0,5) oder 2 qm?
    Irgendwie bringt das ganze Thema "Kastrat" mich immer total durcheinander, weil eigentlich sind es ja keine "richtigen" Kerle mehr, verhalten sich dann aber doch wieder wie welche, aber manchmal auch nicht... Kompliziert...

Hallo :)

Hab mal wieder eine ganz allgemeine Frage - jaja, was nich so alles dabei rauskommt, wenn sich die Gedanken den ganzen Tag um die lieben Schweinchen drehen... ;)

Also, hier meine Frage, also eigentlich sinds zwei:
    Es heißt ja, man sollte je Weibchen mindestens 0,5qm und je Böckchen mindestens 1qm rechnen.
    --> Wie wird das bei Kastraten gerechnet? Auch mit 1qm?
    --> Wie wird das in einer gemischten Gruppe mit einem Kastraten gerechnet, also sagen wir mal bei einer Gruppe mit Kastrat plus x Weibchen... Muss ich da für den Kastrat auch 1qm rechnen oder genügt es, wenn ich 0,5qm rechne, weil er ja keinen Konkurrenten, sondern nur seinen Harem hat?

[Auslauf wird bei meiner Fragestellung vorausgesetzt, es geht nur um den Platz im Käfig]

lg, mambomba

Kannst du mir irgendwie ne Richtung sagen, wie viele es sein sollten?
    Ich würd dann nächste Woche mal in ein Schuhgeschäft gehen und mir Kartons holen, bin also flexibel, was die Anzahl angeht ;)

Wie viele Unterschlüpfe sollte ich in dem Vergesellschaftungsgehege haben?

Es wären drei alteingesessene Schweine und ein neues... Hab einen Korktunnel, einen Kuscheltunnel, 3 Häuschen aus Pappe (alle mit mindestens 2 Ausgängen). Reicht das, oder sollte ich lieber noch mehr reintun?

lg, mambomba

@ Mama63

Es hat dich beim allerersten(!) Anblick nicht gewundert, dass es Tiere gibt, die Augen haben wie auf überblitzten Fotos?

Und bitte wenn du zitierst bzw dann dazu was sagst, nimm den ganzen Zusammenhang, in dem Fall den Smiley, der die in der deutschen Sprache übliche Aussage noch verdeutlicht...