Beiträge von mambomba

    Wenn es warm ist, wird bei meinen garnichts mehr im Stehen gemacht, da legen die sich sogar zum Heufressen unter die Heuraufe oder zum Trinken unter die Flasche :lol:


    Genauso bei trübem Wetter - die Schweinchen verhalten sich wie Menschen, was das angeht. Bei trübem Wetter ist wenig los, bei warmem liegen sie flach, bei kühlem freuen sie sich :)

    @ Tina P.


    Ich glaube nicht, dass man das so allgemein sagen kann, dass Rosetten eher borstiges Fell haben. Ich habe zwei Rosetten und zwei glatte Schweinchen und bei beidem ist je eins total flauschig weich und eins eher grobfellig...

    TeeEi
    Ich ess auch keine großen Tiere, also warum sollte ich die essen? Zumal die mir eh nicht geheuer sind, ich mag keine Tiere, die so klein sind, dass man nicht eindeutig erkennen kann, wo vorne ist - kennst du diese schrecklichen kleinen Minispinnen?*schauder*



    Die Schweinchen lassen sich davon wirklich nicht beeindrucken, aber ich o.O
    Selbst wenn ich weiß, dass da wirklich nix mehr dran sein kann, weil ich es ewig lang gewaschen habe, dann krabbelts mir überall, sobald ich nur dran denk :lol:

    Hab mich früher dumm und dämlich geschrubbt an den blöden Ablagerungen - dann einmal für fünf Minuten mit Zitronensäure eingeweicht und es ließ sich einfach mit der Brause abspülen! :shock:


    Bin immer noch fasziniert von dem Zeug :wink:

    Also meine circa 4 Jahre alte Dame hat sehr feine Krallen, total zierlich und knuffig, während meine 1,5 Jahre alte Dame eher Krallen hat, die an Fingernägel von älteren Menschen erinnern, die anderen beiden (ebenfalls 1,5 Jahre alt) haben Krallen, die optisch irgendwo dazwischen liegen.


    Ich denke also auch nicht, dass man daran das Alter ablesen kann.

    Danke für eure Antworten! :)


    Also ich werd den Salat für die Schweinchen einfach gründlich abwaschen und für mich... naja, wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich mich überwinden kann, da wieder was von zu essen - doofe kleine Krabbelviecher! :?



    kitty83:
    Ja, das wäre echt super, wenn du sie mal fragen könntest! Rezepte von Omas helfen oft am besten, meiner Erfahrung nach :)

    Also unter Heizraum stell ich mir jetzt einen Kellerraum vor, der wenn überhaupt nur kleine Fenster hat, also sehr dunkel ist. Da würde ich meine Tiere nicht halten wollen, so ohne richtiges Tageslicht. Es ist ja in einem Raum mit Tageslicht im Winter durch den frühen Sonnenuntergang schon recht dunkel, das find ich schon unangenehm.

    Na super, hab mich grad so schön dran gewöhnt, dass ich meinen Schweinchen und mir regelmäßig frischen selbstangepflanzten(in einem Kasten auf dem Balkon) Salat gönnen kann... und was seh ich grad? Blattläuse oder was auch immer das sein mag, kleine doofe Viecher, die in meinem Essen rumlaufen und da nichts zu suchen haben!


    Gibt es hier vielleicht gartenerfahrene Menschen, die mir ganz ausführlich erklären können, was ich gegen diese Biester machen kann, sodass ich den Salat hinterher auch noch verfüttern kann? Hab mal gehört, dass man die von Blattläusen befallenen Pflanzen mit eine Seifen-Wasser-Mischung besprühen soll oder so, aber das ist ja sicher nicht gut, wenn das Pflanzen sind, die hinterher gegessen oder verfüttert werden, oder? *ratlos guck*


    Also es geht um Schnittsalat in einem Balkonkasten, darauf sitzen kleine grüne Krabbeltiere und etwas größere weiße Krabbeltiere. :(



    edit: Oder kann ich den Schweinchen den Salat einfach trotzdem nach gründlichem Abwaschen geben? In der Natur wird ihnen ja sicher auch ab und zu mal ein Krabbelviech zwischen die Zähne geraten...? *grübel*

    Hast du da einfach die Rampe rausgenommen und das Loch gelassen, wie es war? Erklär das doch bitte mal ein wenig genauer, mit so Satzfetzen kann hier glaub niemand was anfangen...