Beiträge von Sambamaus

:P Hallo Ihr Lieben,

was sind das für köstliche Berichte über Eure Schweinchen :D:D:D:D:D

Es macht richtig Spaß, das alles zu lesen und ich bin wirklich beruhigt jetzt.

Tarzan und Jane sind also "ganz normal", wenn sie mal stundenlang vor sich hinschlummern und dann ein "Ausbrechergedöns" machen und wieder schlafen...

Euch Allen eine gute Nacht,
    liebe Grüße!
    Sambamaus

:) Liebe Laura,

danke für Deine Aufmunterung!!! Hat mich ein wenig erleichtert, wenn es natürlich gleichzeitig schade wäre, wenn sie aus Angst im Häuschen sitzen würden... Naja, aber die Umgebung ist halt neu und verstehen könnte ich die beiden Süßen schon ein wenig.

Liebe Grüße!
    Sambamaus

Hallo Ihr Lieben,

was Ihr alle geschrieben habt, hat mich einigermaßen beruhigt. Ich bin z.Zt. "Pflegemama" von Tarzan und Jane. Sie sind für 3 Wochen bei mir, weil meine Freundin im Urlaub ist.

Tarzan und Jane wohnen in meinem Wohnzimmer, sind also recht ungestört. Natürlich schau ich immer mal nach ihnen, füttere sie, spreche mit ihnen, säubere ihre Wohnung.

Aber mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel Zeit in ihrem Häuschen verbringen. Ich habe überlegt, ob sie so etwas wie "Winterschlaf" halten, aber das ist wohl nicht so, oder?

Wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, dann verhalten sich Meerschweinchen sehr unterschiedlich. Ich nehme an, dass sie sich den Menschen, bei denen sie leben, "anpassen", oder?

:?: Ich hoffe sehr, dass es "normal" ist, dass Tarzan und Jane so viel schlafen. Was meint Ihr :?::?::?:

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen :?:

Vielen Dank,
    liebe Grüße!
    Sambamaus

:) Hallo la fata, hallo BiancaS,

vielen Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt!

Komischerweise habe ich seit drei Tagen (auch) eine Erkältung (und niese...), vielleicht hab ich die Kleine angesteckt. Mir hat mal ein TA gesagt, dass das tatsächlich vorkommt.

Tja, dann werden wir wohl mal zum Doc gehen.

Liebe Grüße!
    Sambamaus

Liebe darie,

danke für die schnelle Antwort! Jane ist ganz munter und hat eine trockene, saubere Nase.

Vielleicht liegt es wirklich am Heu?

Tarzan ist auch putzmunter und er niest nicht...

Ich glaub, ich guck nochmal ein-zwei Tage und dann geh ich, je nach dem, doch zum TA.

Liebe Grüße!
    Sambamaus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine "frische" Meerschweinchenmama. D.h. Tarzan und Jane sid drei Wochen bei mir zu Besuch und ich bin keine Expertin in Sachen Schweinchen.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Jane immer wieder niesen gehört. Kann das sein, dass sie erkältet ist? Ich habe ca. 16-17 Grad in "ihrem" Wohnzimmer... Oder was kann es sonst sein?

Was meint Ihr: sollte ich vorsichthalber mit ihr zum Tierarzt gehen? Und dann am besten Tarzan mitnehmen???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald eine Antwort bekäme. Es soll den Beiden doch gut gehen bei mir!!!!

Herzlichen Dank und liebe Grüße!
    Sambamaus

:) Hallo abiosa,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Beiden haben die Pfefferminze gut "überstanden" und ich bin jetzt ein wenig vorsichtiger.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße!
    Sambamaus

:wink:

Hallo Stefanie R.,

ich bin heute zum ersten Mal im Meerschweinchen-Forum. Du hast mir ganz toll weitergeholfen mit dem Hinweis auf die Futterliste!!!! Vielen Dank!

Ich habe seit heute zwei Meerschweinchen in Pflege und dachte, ich tu ihnen mit Pfefferminze etwas Gutes... Jetzt stand aber auf der Liste "nur wenig" :?: geben...

:? Was ist denn wenig??? Und habe ich ihnen sehr geschadet, wenn es zu viel war???

Als "frische" Meerschweinchen-Mama bin ich ganz schön gefordert - aber die Beiden sind wirklich allerliebst.

Kannst Du mir - oder kann mir sonst jemand - weiterhelfen :?::?::?:

Ich freu mich auf eine Nachricht!
    Liebe Grüße!
    Sambamaus