Beiträge von Maddy

Zitat von Artami

Wenn du Angst um klein Mabel hast, wie wäre es dann, ihr eine noch kleinere Partnerin zu geben, wo Mabel die Hosen anhat?

Der Gedanke spukt mir auch im Kopf rum, einfach um auf Nr. Sicher zu gehen, dass Mabel keinen Schaden nimmt.
    Was sie betrifft, bin ich eine richtige Mutterglucke. :wink:

Vielleicht ist es letztendlich auch besser, 2 X 2 Meeris zu vermitteln, die sich schon gut verstehen.

Die Vergesellschaftung von Pixi und Smilla verlief ganz unproblematisch.

Da ich gelesen hatte, man solle sie auf neutralem Boden zusammenführen, hatte ich im Badezimmer einen provsorischen Freilauf gebastelt. Dort haben sie sich dann einige Stunden, mehr oder weniger, ignoriert.
    Im Käfig hat Pixi die Smilla aus einem der Häuschen vertrieben, was sie als ihres ansieht, und dann war´s gut.
    Mitlerweile sitzen sie auch schon mal gemeinsam in einem Häuschen, meist aber getrennt.
    Pixi hat da ganz klar die Hosen an, und Smilla fügt sich ohne zu murren, obwohl sie die Ältere ist.

Ja klar, Mabel muß erst noch an Gewicht zulegen, und ihre Wirbelsäule sollte wieder ganz in Ordnung sein.
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es nicht optimal ist, 3 Meerschweinchen zusammen zu halten, - also entweder 2 oder 4.
    Das beschäftigt mich natürlich auch, denn Mabel wäre ja dann quasi das 5. Rad am Wagen.

Ich zitiere mal aus meinem Vorstellungsthread:

Meint ihr, ich kann Mabel, wenn sie wieder ganz gesund ist, mit Pixi und Smilla vergesellschaften ?
    Mabel ist nur halb so groß wie die 2 und sehr zierlich.
    Ich habe wirklich Angst, dass sie sich wieder verletzt.
    Auf der anderen Seite soll sie natürlich nicht so lange alleine leben müssen.
    Ich weiß jetzt gar nicht so genau, wie sich das mit Meeris verhält. Bei Hunden ist gerade dieses Alter sehr wichtig zur Sozialisation, und was da versäumt wird, ist später schwer nachzuholen.

Pixi und Smilla stehen 2 miteinander verbundene Kaufkäfige a 1,20m zur Verfügung. Mabel sitzt in einem 1m Kaufkäfig, den ich dann auch noch anschliessen würde.