aus dem schönen hessen.
Beiträge von lunkaryafan
-
-
ich kann das alles nachvollziehen was ihr hier schreibt.
gebe ich euch meine zustimmung.
aber ich glaube ihr versteht mich nicht.
ich habe 2 männer lunkymänner und 1 lunkyweibchen von profesionellen züchter gekauft mit abstammungsnachweis etc. bin mit den züchtern in kontakt, es gibt keine erbkrankheiten, dann hätten mich die züchter darauf hingewiesen, außerdem würden die da selbst nicht erfolgreich nach sovielen jahren weiterzüchten.
die 2 anderen meerschweinchen die ich habe, habe ich aus dem tierheim geholt und die leben hier rein als liebhabertiere.... um gottes willen nicht als zuchttiere... ich weiß sehr genau das man mit kleintieren oder sonstigen tieren aus dem tierheim nicht züchten kann. außerdem sind die meistens auch kastriert.
ich hoffe ihr habt mich verstanden.
ich habe ja gerade gesagt das ich noch in der anfangsphase bin und bevor ich mit meiner zucht offizielle durchstarte mir rat holen möchte und mir jetzt bitte, nicht als anhören möchte ich habe von dies keine ahnung etc.
ich weiß, man sollte nicht züchten weil es genügend tiere gibt die ein zuhause suchen.
ich hole soooo oft wie es nur geht tiere aus dem tierheim.
ich liebe aber die rasse lunkarya. da es diese rasse sehr selten gibt und manche züchter diese rasse auch vermischen mit peruaner oder angora oder mainos oder oder ... möchte ich gerne die rasse ohne irgendwelchen misch masch züchten.. reine lunkaryazucht!
ich mag es nicht wenn ich eine frage stelle und user nicht auf die frage, die ich stelle eingehen sondern auf was ganz anderes.
wenn man einfach mal zwei meerschweinchen hat und vermeheren möchte das ist grundsätzlich untersagt, bin ich auch strik dagegen.
aber was ist dabei wenn man eine rasse bekannter machen will und verschönern will?
okay...
ich hoffe ich habe euch die frage jetzt beantworten.
ja ich bin noch nicht erfahrene in der zücht, bin da noch ein "frischling" werde mich aber bevor ich offizielle mit der zucht beginne ausführlich informieren.
es ist ja auch nicht reine zuchttipps....
meine frage war ganz einfach wies aussieht wenn man ein weibchen decken lässt, ob man den bock wieder zu den anderen bock setzen kann.
fertig!aber ich denke die frage ist somit beantworten
vielen dank! -
ah danke, das ist auch wiederrum ne gute idee.
entweder einen junges böckchen dazu setzen oder ein frühkastraten....hmhm...
natürlich habe ich meine meeris von verschiedenen züchtern in meiner umgebung gekauft.
und nein, es ist keine geschwister.... wäre eher unwahrscheinlich!also die zwei böcke sind geschwister, sind beide ca. 7 monate alt.
krankheiten, nein um gottes willen. war erst neulich beim tierarzt, allen meerschweinchen gehts bestens!
-
ich will ja nicht einfach mal so.
ich möchte züchten. bin aber noch in der anfangsphase.
noch habe ich ja nichts entschieden, möchte ja erstmal einen rat bekommen was ich dann mit dem bock machen könnte....
meine dame die ist jetzt gut ein 6-7 monate alt und ein gewicht von 700 gramm. die zwei männer ebenfalls. (mit abstammunsnachweis)
ja platz habe ich auch genug!werde natürlich die babys in gute hände vermitteln.
-
ich habe erst zwei notmeerschweinchen aus dem tierheim zu mir geholt.
tue ja nichts schlechtes, wenn ich mein lunkymädchen decken lasse.
-
möchte gerne meine lunkaryadame decken lassen von einer meiner zwei lunkaryaböckchen.
leider kann ich nicht nach dem mein weibchen gedeckt wurde, den bock wieder zurück zu den bock setzen, oder?
habe gehört man soll sich, einen kleinen bock in die gruppe setzen, dann würden die sich vertragen oder es würde nicht zu einem kampf kommen.
was meint ihr, was würdet ihr machen?